Suche einen TFT Monitor für "Hardcoregamer" spiele CS, Battlefield und UT2k3 und mich nervt mein riesiger 19zoll Monitor.
Also er sollte eine sehr gute Bildstabilität analog und digital sein vom Blickwinkel will ich mich auch nicht so extem abhängig machen. Kontrastreich sollte er auch sein (ansonsten kann ich gleich meinen alten 15zöller auspacken). Naja und natürlich noch eine schnelle Reaktionzeit. Verwischen bzw unscharf bei schnellen games darf er auch nicht, sollte aber klar sein. Alles andere was sonst noch wichtig ist sollte natürlich auch gut sein. Falls ihr einen guten habt postet hier eure Positiven und Negativen Erfahrungen thx =)
-
-
-
Ein bisschen suchen könnte auch dir gut tun.
Aber hier mal ein Wink: Schau dir mal die Berichte zum NEC 1860NX an...
-
Außerdem kannst Du Dir mal den ViewSonic VP181s ansehen. Kostet bei TFTShop.net momentan 599,00 EUR. Allerdings ist das eine Sonderaktion die nur noch bis Ende September gilt!
-
hallo,
wenn der tft moni gut zum zokkken ist ist er eigendlich gut für alles gedacht oder ? Den ein guter tft sollte nicht schmieren (also gute response) und gute auflösng (DVI) haben ne . mehr braucht er nicht
Nec- 1860NX oder NX-BK ? unterschiede ?
-
Hallo schranzer, PcDirekt hat 32 TFT´s auf ihre Spieletauglichkeit und insbesondere die 3D Spieletauglichkeit getestet:
Testsier ist das 17" TFT Viewsonic VP171b . Vielleicht kann dir dieser Test bei deiner Suche behilflich sein?
Hier gibts den passenden Thread : PC Direkt Vergleichstest
Viele Grüße SILVERSURFER.
-
hallo,
lieber 17" anstatt 18". Findet ihr nicht das der 17" etwas zu klein ist ?
Oder ist es iO.ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Viele meinen Viewsonic , andere meinen NEC...
hmmm....
wie findet ihr den 18" viewsonic ? persönlich...
-
Der ViewSonic verwendet das gleiche Panel wie der NEC. Insofern kommt es auf Optik und Ausstattung an. Für 599,00 würde ich mir den VP181s kaufen!
-
Zitat
Original von type1001
hallo,lieber 17" anstatt 18". Findet ihr nicht das der 17" etwas zu klein ist ?
Oder ist es iO.ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Viele meinen Viewsonic , andere meinen NEC...
hmmm....
wie findet ihr den 18" viewsonic ? persönlich...
Ich glaube das kommt auf deine persönlichen Ansprüche und auch auf den Geldbeutel an. Viele finden die Schrift des 17" zu klein - ich komme sehr gut damit aus und zocken macht auch riesen Spass.
Du schreibst das du einen 15er CRT hattest oder hast - der 17"er TFT ist schon schön groß aber der 18" ist ungefähr so als würdest du vom Smart in die S-klasse einsteigen- lol aber wenn du das Geld hast wieso nicht- ein Zoll mehr macht auch beim Zocken sicher viel aus und bestimmt noch mehr Spass.
Viele Grüße SILVERSURFER!
-
Zitat
Original von Prad
Der ViewSonic verwendet das gleiche Panel wie der NEC. Insofern kommt es auf Optik und Ausstattung ein. Für 599,00 würde ich mir den VP181s kaufen!Stimme ich zu.
Und ich würde keinen 17" nehmen, die sind wirklich recht klein!
Gruß
-
also, ich werde doch wahrscheinlich den NEC 1860NX kaufen.
meint ihr das er eine gute wahl ist. Gut zum hardcore-zokken und etc?den ich könne ihn hier in berlin kaufen und in rate zahlen. das wäre gut.
1880nx viel besser
1860nx ist genau so wie viewsonic 181b ne. ist das 181b gut
:tongue:
könnte man damit zufrieden sein ...
-
-
@ type1001: also der 1880 SX hat ein anderes panel als der 1860nx. Deshalb ist er noch einen tick besser wie der 1860nx.
der 1860nx ist vergleichbar mit dem Viewsonic 181, da wie @Prad schon geschrieben hat, sie das gleiche panel haben.
-
uhh thx erstma für die vielen antworten!
Ich habe mich schon umgesehn nur haben mich die 30ms skeptisch werden lassen und habe hier lieber nochmal nachgefragt! Wirkt sich das denn nicht weiter tragisch aus den 30ms sind eigentlich verdammt viel... Genauso habe ich leider nur eine Geforce 4mx 460 von msi und die besitzt leider keinen Digitalen Ausgang sondern nur einen Analogen und ihm test von prad steht drin das bei analogen anschluss nur eine zufriedenstellende Bildqualität herscht. Eine neue graka wollte ich erst in ca 1nem jahr in verbindung mit einem neuen prozessor +motherboard kaufen da mein jetziges nur agp 4 schaft. Lohnt sich da jez eine solche anschaffung oder lieber den crt noch behalten? -
Zitat
Original von schranzer
uhh thx erstma für die vielen antworten!
Ich habe mich schon umgesehn nur haben mich die 30ms skeptisch werden lassen und habe hier lieber nochmal nachgefragt! Wirkt sich das denn nicht weiter tragisch aus den 30ms sind eigentlich verdammt viel...Diese Einwand haben schon viele User gehabt und daher auch wieder die gleiche "Standard"-Antwort: die nackte Angabe zur Schaltzeit hat so gut wie keinen Aussagekraft über die Spieletauglichkeit! Die Schaltzeiten sind extrem nichtlinear und sind abhängig von der Einstellung des Monitors, dem auftretenen Farbwechsel und damit auch den verwendeten Spiel/Anwendung, sowie von der Konfiguration deines Rechners. Ingesamt kann man nur sagen, das IPS-Geräte Vorteile gegenüber MVA-Geräten haben und auch mit 16ms-TN-Panels in Sachen Schaltzeit in einer Liga spielen.
Natürlich spielen IPS-Panel dafür in einer anderen Liga, was Blickwinkelabhängigkeit, Farbauflösung und Farbtreue angeht. Daher würde ich in jedem Fall einen 18" einem 17"-TFT-vorziehen!