Notebookdisplays bis 1920x1200 auf 15,4"?

• hallo,
    ich hab einen Bericht über den neuen Dell Inspiron 8600 gelesen.
    Da ist die Rede von verschieden möglichen Auflösungen 1280x800, 1680x1050 und 1920x1200 auf 15,4" :rolleyes:! Hat jemand schon das neue Display WSXGA oder das WUSXGA gesehen? mich würde ja doch interessieren wie sich das mit dem normalen Notebookalltag verträgt.

thx

Einmal editiert, zuletzt von tales ()

• 1920x1200 auf 15,4" ???
    ?(
    Wird eine Lupe mitgeliefert??? Wir haben ja hier noch ein normales 15"LCD. Auf fast der gleichen Diagonale nun fast der doppelte Inhalt??? Auweia, wie nah muß ich an so ein Display heranrutschen??

Gruß
    Michael

• Hast du einen Link zu dem Bericht? Das LCD im Dell Notebook kann genauso wenig mehrere Auflösungen darstellen wie alle andere TFT-Monitore auch. Wenn 1920x1200 die native Auflösung wäre (ja fast schier unglaublich 8o), dann werden die andreen Auflösungen verkleinert oder interpoliert dargestellt.

• Dell Inspiron 8600

• Also das WSXGA ist einfach von der Pixelgröße vergleichbar mit dem 14,1" SXGA+ (1.400x1.050) ... nur halt insgesamt 2,3" breiter ...

Diese Auflösung finde ich für ein Notebook optimal ... nütze es selbst seit 2 Jahren und bin nach wie vor zufrieden ...

Aber kleiner ... also UXGA oder WUSXGA ... ist wirklich zu klein ... da muss man dann schon die Standardeinstellungen *hochschrauben* ... oder wie schon gesagt ... die Lupe nehmen ...

Gruß Frank