Lohnt es sich noch den Iiyama AS4821DT BK zu kaufen?

• Hi,

Ich hab mal eine Frage und zwar ob es sich noch lohnt den Iiyama AS4821DTBK zu kaufen.Das Produkt ist ja schon etwas länger auf dem Markt, ist aber scheinbar bei vielen Usern positiv aufgefallen.
    Ich weiss partout nich welchen TFT ich mir zulegen soll (zum DVD schaun und Games zocken) und wollte nun anhand der vielen guten Erfahrungen nichts falsch machen.Das Gerät ist bei Alternate für 749,- € zu bekommen.
    Lohnt sich der Kauf noch oder kann mir jemand einen anderen TFT empfehlen?

• Der Iiyama ist sicherlich ein gutes gerät. du mußt nur Wissen, ob die umfangreiche Ausstattung auch wirklich benötigst. Etwas preiswerter kann man mit Modellen wie dem Fujitsu-Siemens P19-1 oder dem Belinea 101920 auskommen. Bei haben auch eine Pivot-Funktion, aber keinen Dual-DVI-I-Port und sind in etwa bis zu 100,-€ preiswerter.

• also der Preisunterschied bei Alternate ist zur Zeit
    Iiyama 749,-€
    Belinea 699,-€

Der Iiyama hat dafür noch Gamma-Korrektur,Dual-DVI und 4*USB
    nun hab ich versucht mich im im Lexikon über Gamma Korrektur zu belesen doch leider funzt der Link bei mir nicht.....alle anderen funzen..nur der nicht.

Kannst du mal kurz nen Einblick geben was das ist und ob es zusammen mit dem dvi und den USB´s den Preisunterschied rechtfertigt?

Einmal editiert, zuletzt von Nark ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nark
    ... nun hab ich versucht mich im im Lexikon über Gamma Korrektur zu belesen doch leider funzt der Link bei mir nicht.....alle anderen funzen..nur der nicht.

Eine Mail an mich und ich hätte es sofort korrigiert :)) Jetzt funktioniert der Link aber. Habe vergessen die Datei hochzuladen :(

• Im RGB-Farbraum werden die Grundfarben R, G und B zwischen 0 und 255 dargestellt, wobei 0 Schwarz und 255 Weiß darstellen. leider ist die Darstellugn auf Kathodenstrahlröheren (CRTs); TFT-Monitoren, gescannten oder gedruckten Bilder nicht linear, wie es aber im Optimal sein sollte. Die Gamma-Korrektur bietet einfach die Möglichkeit, diese Verschiebungen der Helligkeitsverteilung anzupassen. Dadaurch kann man vermeiden, daß Bilder zu hell oder zu dunkel aussehen.

• vielen Dank.

Ich habe eben den Iiyama bestellt...weil es den auch in Schwarz gibt und sonne Gamma Korrektur und nen USB Hub sinn auch nicht zu verachten.

hab bei Alternate geordert für 764,80 inkl. Versand.

Bin mal gespannt inwiefern er besser ist als der Yakumo 19 TFT AL (600 €)den ich davor hatte und zurückgegeben hab heut.
    Und falls er meinen Ansprüchen doch nicht genügen kann,dieses FAG iss wirklich was feines ^^.

Ich meld mich wieder wenn das Teil da ist.Bis die Tage :)

• Hab das Teil jetzt seit 10 Monaten, außer dem erheblichen Preisverfall kann ich wirklich nichts groß bemängeln. Schnelle Shooter schlieren leicht, aber das war zu erwarten, DVDs, Video etc. klappen aber prima.

Bin zwar im Moment in Versuchung, mir den 21" Viewsonic anzuschauen, aber das bleibt wohl im Moment noch ein Wunschtraum.
    (sonst hätte ich nämlich einen 19" Iiyama ohne Pixelfehler rumstehen.... :D)

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Zitat

Original von Checker
    Hab das Teil jetzt seit 10 Monaten, außer dem erheblichen Preisverfall kann ich wirklich nichts groß bemängeln. Schnelle Shooter schlieren leicht, aber das war zu erwarten, DVDs, Video etc. klappen aber prima.

*zustimm* :)

Gruß
    Michael