Ich brauch einen TFT, nur welchen nehm ich?

• Hallo!

Da mir mein ca. 3 Jahre alter 19" CRT schon mächtig auf den Sack geht weil das Bild immer schlechter wird hab ich beschlossen mir nächstes Monat einen TFT zu kaufen! Hauptsächlich verwende ich meinen Rechner für Office-Anwendungen, Musikproduktion, internet und ab zu mal ein Spielchen ;)

Ich denke an einen 18" oder 19", lieber wär mir allerdings ein 19er :))

Eine Grafikkarte mit DVI-Ausgang habe ich, dann sollte ich auf alle Fälle einen DVI-tauglichen Schirm nehmen oder?

Ich hab schon ein bisschen geschmökert und da sind mir auch einige TFTs ins Auge gestochen, ob die jetzt allerdings auch was taugen wisst ihr sicher besser als ich :))

Also das wär sie:

Benq FP 991
    HP L1925
    Samsung SyncMaster 191T
    Xelo SP1903
    NEC MultiSync LCD1980SX
    LG Electronics Flatron L1810B
    LG Electronics Flatron L1811B
    NEC MultiSync LCD1880SX
    NEC MultiSync LCD1860NX

mfG aus der Alpenrepublik

• Vergiss den Benq wegen bestimmten nicht machbaren Einstellungen.

Vergiss den Samsung wegen gelbstich des Panels, schlechte Verarbeitungsqualität, schlechter Support, das ist zwar nicht die Regel, aber schon etwas öfters solche Sachen über den gelesen.

Der HP soll manchmal Summen und ich hab mal gelesen, dass bei Battlefield die Waffe schliert beim Laufen. TROTZDEM sind einige prad.de User ziemlich zufrieden mit dem und können derlei Phänomene nicht bestätigen. (Ich hätte mir den beinahe bestellt)

NEC 1980SX auf jeden Fall eine Referenz im 19 Zoll Bereich. Wenig darüber gelesen, aber wenn dann auf keinen Fall Kritik. Hat eine sehr gute Ausstattung, ist aber teuer.

Xelo SP1903 noch nichts von dem gehört, weder gut noch schlecht.

LG Electronics Flatron L1810B
    LG Electronics Flatron L1811B
    keine Ahnung.

NEC MultiSync LCD1880SX
    Die Referenz unter den 18 Zollern. Es gibt wohl keinen besseren.

NEC MultiSync LCD1860NX
    Der kleine Bruder der Referenz, wohl der Preis/Leistungs-Tiger unter den 18 Zollern.

Ich würde im 18 Zoll Bereich noch den Viewsonic vp181b empfehlen, stellt die gelungene Mischung zwischen der Referenz und dem Preis Leistungstiger da. Gibts momentan ULTRA günstig bei TFTShop.net, bekommst du garantiert als normal Sterblicher in keinem Shop günstiger. (aber nur noch bis Ende September)

Zum 19 Zoll Bereich, ich wiederhole mich... mein Belinea Schatz, hier mein Testbericht zum schmökern. Super guter Monitor.

• Zitat

Original von thop
    Viewsonic 181b, oder Belinea 101920. Samsung: nein danke!

Gute Zusammenfassung bei einem Budget von ca 650 Euro.
    18 Zoll: Viewsonic 181b
    19 Zoll: Belinea 101920

Bei einem Budget von ca. 850-950Euro:
    18 Zoll: NEC 1880 SX
    19 Zoll: NEC 1980 SX

Einmal editiert, zuletzt von Sabian ()