18" bzw. 19" für Spiele - Hilfe

• Hallo,

der TFT Markt ist ja mittlerweile sehr unübersichtlich! Dabei möchte ich doch nur einen bekommen, der meinen Anforderungen gerecht wird:

- Spiele wie Counterstrike und Co. sollten spielbar sein, keine bis kaum
    merkbare Schlieren erwünscht!

- DVI sollte vorhanden sein (Geforce Ti4400 vorhanden)

- Bildschärfe, Farben und Helligkeit sollten passen

- Der Preis sollte bei 650 € langsam an seine Grenzen kommen.

Freu mich über jede Antwort!! Welche Erfahrungen habt Ihr mit
    eurem TFT und 3D-Spielen?

Meine Recherchen haben ergeben, dass entweder
    Belinea 109010
    AOC LM919
    Neovo F-419
    in Frage kommen!

Welchen TFT könnt ihr mir empfehlen??
    Natürlich auch welche, die nicht genannt wurden!!

VIELEN, VIELEN DANK SCHONMAL!!! :)

• Hi,

eigentlich kommt keiner der bei dir stehenden in Frage. Schau doch noch mal was durch das Board.

Du wirst bei einem 18" Gerät landen und da entweder beim NEC1880, NEC1860, LG181, Viewsonic 181 oder AOC LM800 (der nur einen Analog-Anschluß hat).

Gruß

• TFTShop bietet den Viewsonic 181 noch bis Ende des Monats für 599,-Euronen an! Ein günstiges Angebot!

Viele Grüße SILVERSURFER!

• verwende mal die suchfunktion , es gibt soviel beiträge zu deinem Theme! Das forum soll doch übersichtlich bleiben.

• Und falls du zuviel Geld übrig haben solltest, dann kannst du dir den NEC 1880SX zulegen, da er eigentlich fast unschlagbar ist und als Referenz in der 18" Rubrik zählt.
    Ich selber habe ihn seit 1 Woche und will/werde ihn keinesfalls mehr hergeben, ausser es würde sich einer finden, der das gleiche kostet und mindestens doppelt so gut ist wie der 1880SX!!! :D
    So geil wie das Gerät auch ist; er hat einen stolzen Preis!!!!

(wie oft habe ich das jetzt schon über den 1880SX geschrieben?!? Ich sollte doch mal langsam Geld von NEC für meine Werbung verlangen!!!!! ;))

• Mir schon klar!!

Aber auf der einen Seite freut sich einer über seinen Belinea 101920,
    auf der nächsten wird der Monitor voll zum Schrott geredet!

Und ich will einfach meine Meinung bestätigt haben, ob die 3 oben genannten Modelle eine gute Wahl sind, oder eben nicht?!

Danke

• Schrott ist der Belinea 101920 auf keinen Fall!!!! Also wer das schreibt, hat keine Ahnung, sorry, oder ist blind.

Ich hab das Teil selber, nur zum Zocken ist er nicht wirklich geeignet wenn man dagegen den NEC 1880 z.B. als Vergleich nimmt.

Mit einem 18" bist du besser dran.

Gruß

• Ist eigentlich der Unterschied vom 1880 zum 1860 gravierend? (Ausser der Preis *ggg*)

Oder hat der 1860 den selben Panel wie der 1880?

• Nein,

das eine ist ein LG Panel das andere ist Markenware ;)

LG Panels haben häufig eine leichte ungleichmäßige Ausleuchtung und der 1860 hat noch das Problem des negativen Blickwinkels, such hierfür im Board bitte rum.

Gruß

• Zitat

Original von Checker55
    Ist eigentlich der Unterschied vom 1880 zum 1860 gravierend? (Ausser der Preis *ggg*)

Oder hat der 1860 den selben Panel wie der 1880?

Der 1880SX hat ein S-IPS Panel (von NEC) und der 1860NX nur ein IPS (von LG).
    Der 1880SX hat nicht diesen Schimmer- bzw. Kristallineffekt bei Schwarz (so wie ihn der 1860NX hat).
    Der 1880SX hat auch noch die Pivot-Funktion.

Aber bevor ich jetzt alles aufzähle, vergleiche lieber hier.

• Hat Totamec oben schon beantwortet: nein, wegen deiner Forderung nach Schlierenfreiheit bei 3D-Spielen.

• Danke, hab mich dazu durchgerungen, wenn 18" TFT, dann entweder den NEC 1860 - oder den Viewsonic VP181.

Den gibt es ja jetzt in silber/schwarz im Angebot bei TFTshop.net! Das schwarze Viewsonic Modell kostet aber 100€ mehr!?
    Ist denn das schwarze Modell besser von der Bildqualität, als der Silberne?

Und wenn ich einen 19" TFT wählen würde, welchen würdet Ihr da nehmen Preis wie gesagt bis ca. 650 € (brutto!) Da wurde mir noch kein Tipp gegeben! Wie gesagt, Schlieren bei 3D-Games sollten nicht vorkommen!

Danke

• Hi,
    ich denke mal mit dem 181s bist du besser bedient. Hab auch lange gezweifelt. Hab mich dann für den "s" entschieden. Für meinen Geschmack ist der Silberne doch einfach "edler" und zudem u.U. augenschonender (je nach User), abgesehen vom derzeitigen Preisunterschied. Der "s" wird wohl nach dem 30.09. wieder an das Preisniveau des "b" angepasst.

• Danke Silver!!

Zockst Du eigentlich auch mit Deinem PC?
    Wenn ja - auch Counterstrike und Co.?

Und wie ist Dein Eindruck?

Danke

• Schau mal unter seinem Avater Checker ;) Er wartet noch.

Da der 181er das gleiche Panel wie die NECs hat, sollte da kein Unterschied zu sehen sein und von den NECs hört man nur gutes.

Gruß

• Bis auf den negativen Blickwinkel! Hast Du den NEC? Wenn ja, ist das wirklich sooo extrem?

• Avater - verstehe ;) Vergiss meine soeben gestellte Frage

Einmal editiert, zuletzt von Checker55 ()

• Ein guter Kumpel von mir hat den 1860NX. Ihn stört das Blickwinkelprob überhaupt nicht; mich widerum schon!!! :D
    Das Schwarz "nimmt" halt eine andere Farbe an und sticht (meines erachtens nach) etwas raus. Wenn du die Möglichkeit hast, dann schau ihn dir am besten mal an, damit du dir selbst ein Bild machen kannst!!