FSC P19-1 oder Belina 101920 oder Acer AL1931M oder CTX 922E

  • Hallo,


    ich muß Euch nochmal belästigen.
    Was meint Ihr, welcher der unten aufgefühten TFT´s ist die beste Wahl für jeden Einsatzbereich?


    FSC P19-1
    Belina 101920
    Acer AL1931M
    CTX 922E


    Pivot-Funktion haben soviel ich nun mitbekommen habe von den vier Geräten nur der FCS P19-1 und der Belina 101920.


    Gruß und danke für Eure Meinung
    Rob

  • Und Unterschiede bei der Qualität (Helligkeit usw.), Problemen (Hotline) sowie dem Service (Austausch/Reparatur)?


    Gruß
    Rob

  • Der Service von FSC ist deutlich am besten. Der Belineaservice war bei mir etwas langsam von Begriff, hat es aber nachher auch geschaft.
    Zum Acer-Service hört man Gemischtes. Von CTX habe ich noch nichts gehört.


    Die Helligkeit & Kontrast sind beim FSC und Belinea gleich.


    Wenn du keinen Wert auf Design legst und etwas warten kannst, der P19 ist vergriffen, würde ich zum P19 raten.


    gruß

  • Du meinst, von der Qualität und Ausstattung sind der P19-1 und der 101920 gleich, nur der Service ist beim P19-1 besser.
    Hast Du schon mal beide direkt miteinander vergleichen / testen können?


    Gruß
    Rob

  • Ich hatte zwei P19 ca. ein Jahr bis ich den Job gewechselt habe und die Dinger zurückgeben mußte ans Büro.


    Und den Belinea 101920 steht hier rum, ja.


    Gruß

  • Konntest Du beim P19 auch den Bildschirm von Hand drehen, wenn ja nur um 90° nach rechts oder auch nach links (für die Pivot-Funktion)?


    Gruß
    Rob

  • Quote

    Original von blackys
    Die Drehung für Pivot funktioniert beim P19 nur nach rechts.


    gruss
    blackys



    Ist das nicht bei jedem Monitor so? Oder kann man manche auch zusätzlich in die andere Richtung drehen? Oder vieleicht sogar einmal ganz rum? :D

  • Bei den meisten geht es wohl rechtsrum, ich will aber nicht ausschliessen, dass es auch Modelle gibt, die man in beide Richtungen drehen kann. Technisch spricht ja nichts dagegen. 360 Grad-Drehung ist auch ´ne gute Idee, musst nur genug Meter Kabel hintendran haben ;)


    gruss
    blackys

  • hallo hat unten schon mal wegen simens P 19-1 nachgefragt ist aber wohl untergegangen. also sind sowohl belinea 101920 als auch der p 19-1 bildmässig gleich auf wenn ich dass richtig verstanden hab.mich wundert nur dass der p19-1 um 2,7 kilo schwerer ist als der belinea (vermutlich haben die fujitsu leute steine reingepackt ;) ). ne aber mal im ernst, vom optischen ist der belinea der schönere monitor.hat der belinea eigentlich auch ein internes netzteil ? wenn ja binn ich meinem monitorkauf schon ein stück näher.

  • Na, zwischen Gewicht und Bildqualität gibt es aber keinen dirkten Zusammenhang. ;) Ein Gewichtsunterschied kann durch ein stabileres Gehäuse und eine andere Ausstattung entstehen.

  • Der Fujitsu Siemens hat sein Netzteil im Gerät integriert, weis nicht wie es bei den anderen Modellen ist, dadurch eventuell das höhere Gewicht