Signatur und die Premiummitgliedschaft

• Hallo lieber Pradler & Pradlerinnen,
    in den letzten Tagen fällt mir immer mehr auf, daß sich Premium Mitglieder eine ellenlange Signatur mit einer Premiummitgliedschaftswerbung angelegt haben.

Ich habe nichts gegen eine Zeile z.B. " Werdet Premiummitglied und unterstützt Prad.de!" (oder ähnliches) Aber hier übertreiben es einige.

Nun kommt das was mich dabei wirklich stört. Die Herrschaften schreiben Beiträge die kürzer sind als ihre Signaturwerbung.

Mein Aufruf: Liebe Leute kürzt bitte eure Signatur. Manchmal ist weniger; mehr.

• ich verstehe nicht ganz was du damit erreichen willst....?? ?( ?( ?(
    Ist das so schlimm? Ist das Board deswegen viel langsamer??
    Bitte um Aufklärung was dich genau daran stört?! ?(

Außerdem wurde im Premium-Bereich vereinbart dass man in seiner Signatur mehrere Themen behandeln kann.
    Und mal ehrlich: Wenn alle den selben einen Satz den du geschrieben hast in ihrer Signatur haben...da ermüden ja die Augen.... 8o

-- $50cent$ --

Einmal editiert, zuletzt von [-50cent-] ()

• Also ich empfinde längere Signaturen nicht als störend. Wir hatten ja auch schonmal eine ähnliche Diskussion aber da ging es mehr um Bilder in der Signatur- das würde ich persönlich eher als störend empfinden - da diese eher vom Thread ablenken.

Außerdem hat man nunmal als Premium-Mitglied die Möglichkeit auch eine längere Signatur einzusetzen - also warum sollte man das auch nicht nutzen? Besonders dann wenn es wie hier ja zum Wohle des Boardes gemacht wird- deshalb verstehe ich diese Kritik nicht ganz. Selbst die Signatur von Prad selbst ist ellenlang...was mich persönlich auch überhaupt nicht stört!

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Ich finde Signaturen mit mehr als einer Zeile als störend, genauso wie übemässig viele Smilies und Bilder in einem Post. Deswegen habe ich beides in den Einstellungen abgeschaltet.

Ich empfehle jedem, der von überlangen Sigs genervt ist, das auch zu machen. Es lässt sich sehr viel enspannter in einem Forum lesen.

• :)) , du bist so ein Kandidat.

Was ich damit erreichen will ist doch wohl klar? Steht doch wenigstens oben.

Aber ich kann dir sagen was ich daran so schlimm finde. Ich habe 2 Gründe, warum ich diesen Thread erstellt habe.

1. In der heutigen Zeit kann man sowieso nicht mehr irgendwo hinschaun ohne Werbung vor die Augen/Ohren geballert zu bekommen. Prad.de war schon immer mit Werbung versehen. Dies stört mich keineswegs; auch stört es mich nicht, daß es nun eine Premiummitgliedschaft gibt. Das ganze muß ja irgendwie finanziert werden. Naja um auf den Punkt zu kommen: Auf Prad.de gibt es Werbefenster, Premiummitgliedschaft,und Premiummitglieder mit einer ellenlangen Werbung für die Premiummitgliedschaft (Du bist da ein Paradebeispiel :) ). Und das letztere kann man doch so gestallten das der Inhalt eines Post nicht kürzer ist als die Signatur.

2. Wie im Punkt 1 schon leicht angedeutet... Der Inhalt sollte nicht kürzer sein als die Signatur.

Edit: 50cent wrote:

Außerdem wurde im Premium-Bereich vereinbart dass man in seiner Signatur mehrere Themen behandeln kann.
    Und mal ehrlich: Wenn alle den selben einen Satz den du geschrieben hast in ihrer Signatur haben...da ermüden ja die Augen....

----------------
    Ähm, versteh mich bitte richtig. Das ist eine Signatur. Würdest du einen Brief,e-Mail oder Faxnachricht mit deiner aktuellen Pradsignatur versehen?
    Vorallem dein letzter Satz irritiert mich ungemein. Steht denn bei Prad.de das ihr alle für die Premiummitgliedschaft Werbung machen müßt? Ehrlich wegen euren Signaturen wird nicht 1 User sich eine Premiummitgliedschaft holen. Ich z.B. werde erst nach dem Kauf meines TFTs einen kleinen Betrag auf Prad's Konto überweisen. Denn mir ist es nicht wichtig das da Premiummitglied steht oder sonst irgendwelche Spielereien freigeschaltet werden, sondern nur das ich den für meine Bedürfnisse besten TFT kaufen kann. (Werde auch Prad bitten nix an meinen Account zu verändern; denn ich bezahle das Geld nicht für eine Signatur, oder die Möglichkeit noch größere Bilder anzuhängen, sondern für die guten Informationen die man hier bekommen kann.)

Dies werde ich bei jedem TFTkauf gerne wiederholen.

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• Olodin: Volle Zustimmung. Einfach die Darstellung der Sigs abschalten und Ruh is... Gibt den Blick frei für das Wesentliche. :D

Viele Grüße

SirGorash

Einmal editiert, zuletzt von SirGorash ()

• Zitat

Original von [-50cent-]
    Dem ist nichts hinzuzufügen! 8o X(

Finde deine Signatur echt witzig ! Und dazu unterstützt sie Prad! Also weiter so! :))

• wenn dich sowas stört dann schalte es ab......aber 95 % hier im Board scheint es nicht zu stören...schon komisch oder.... ?( 8).....und meine Argumente kennst du, die stehen oben und die sind genauso plausibel wie deine. Übrigens: Anstatt dich über zuviel Werbung aufzuregen könnteste auch mal 5€ spenden.......erst denken dann reden....

PS: THX Stefano 8)

-- $50cent$ --

2 Mal editiert, zuletzt von [-50cent-] ()

• erst denken dann reden ...

50cent wenn du glaubst das ich auf eine solche Provokation näher eingehe bist du schief gewickelt.

Wie ich es oben schrieb: Aufruf (heißt nicht mach oder stirb) es ist eine Bitte... folgt ihr oder lasst es.

Ich z.B. nutze die nur um mir das Freundliche Grüße zu sparen.

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• Na,

es ist zwar ein bisschen übertrieben mit der Signatur von -50 Cent- aber wenn er schon zahlt , dann ist es o.k.

Muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht auf die Signatur wirklich schaue und die von 50 Cent zum Beispiel ist mir erst bei diesem Thema aufgefallen.

Jedem das seine. Es gab auch Leute früher schon, wo Andi noch nicht zwei "Mitgliederklassen" gemacht hatte, das einige ihre Signaturen bis ins ellenlange hinauszogen.

Also konzentriert euch mal wieder alle auf TFTs und Co oder streitet euch weiter... :D

• well ich streite ja nicht.

Ich meine nur es ist irritierend wenn der Post kürzer ist als die Signatur. Denn zum Signaturlesen sind wir doch nun wirklich nicht hier, oder? ;)

• Ich will mich ja nicht grossartig einmischen und/oder jemanden bevorzugen, aber ich finde auch das man es nicht übertreiben sollte...
    Das was 50cent als Signatur hat geht doch noch; es könnte ja wirklich schlimmer sein!?! ?( ;)
    Und vor allem sollte man sich nicht wegen solchen "Kleinigkeiten" streiten!!!!!! :)
    Und die Smilies finde ich persönlich Super, da das Board dann etwas mehr "Farbe" hat und froher aussieht!!!! :))

• Offizieller Beitrag

Leute darüber braucht man doch nicht zu streiten. Ich finde das Engagement der Mitglieder wichtig. Ob die Signatur nun jemand nutzt neue Mitglieder zu werben oder nicht, ist doch nicht entscheidend. Mich freut es, dass sich die Mitglieder so mir dem Board identifizieren.

Außedem wurde hier doch schon angemerkt, dass jeder User in seinem eigenen Profil einstellen kann, ob die Signaturen oder Avatars angezeigt werden sollen, oder eben nicht.

Das kann doch jeder selber entscheiden.

• Das will ich auch nicht. Ich verstehe halt auch nicht warum sich Corn daran so stört. Dann soll er sie halt abschalten, vielen gefällt meine Signatur.
    Der eine so - der andre so. Und ich stelle sie auch nicht ab, ich kann mittlerweile schon während dem Überfliegen selektieren was Sig ist und was Text. Also ein Drama sind Signaturen doch wirklich nicht. :rolleyes:Und wenn man dann noch die Option hat sie auszuschalten, dann sollte man doch nicht versuchen die Leute aufzufordern sie zu kürzen, sondern dann soll man jedem das seine überlassen. Wäre doch schlimm wenn das Board hier daran scheitert ob wir einzeilige Signaturen oder zweizeilige Signaturen haben. :(

-- $50cent$ --

• Naja macht mal mir ist das jetzt egal. Ich schalte alles jetzt ab. (Nur schade weil ich sonst damals niemals auf den 1860nxbk Bilderthread gestoßen wäre). Sich mit Prad.de soweit zu identifizieren, daß man in seiner eigenen Signatur Werbung dafür macht ist kein Problemo und sehr lobenswert; nur muß es ja nicht eine Reklametafel sein, die nach jeder Antwort (egal wie lang) unter jedem Post steht. [Vorallem dann nicht wenn man so wenig schreibt das man als Leser sich Fragt ob der Poster seine Signatur zuerstgeschrieben hat und den Text darunter.

ANYWAY. Ich schalte es nun ab. Es ist nur sehr arm das es unmöglich für manche Leute erscheint Ihren Werbetext; oops meine Signatur(Unterschrift); auf ein vernünftiges Maß zu kürzen. (Denn Inhaltlich würde euch ja doch nichts verloren gehen)

Wie gesagt ich habs probiert... es gibt geteilte Meinungen.. damit ist es für mich gegessen.

• Jetzt sehe es doch nicht allzu Eng und nimm es dir nicht so zu Herzen!!!! ;)
    Du hast es versucht und (leider?!?) hat es nichts gebracht.... ?(

Schwamm einfach drüber!!!!! :))

• Offizieller Beitrag

Jedem seine Meinung, aber es gibt Boards wo haufenweise Bilder und Werbung für andere Internetauftritte untergebracht werden. Was sind dagegen 4 Zeilen Text?

Ich finde das liegt absolut im annehmbaren Bereich. Dass es mal längere und kürzere Antworten gibt ist auch verständlich. Es wäre doch quatsch aufgrund einer vierzeiligen Signatur das Posting zu verlängern :D