Signatur und die Premiummitgliedschaft

• Ich finde jetzt ist aber mal schluss hier... macht ja mehr datenmüll als alles andere hier. corn hats eingsehen, man kannst auch verstehen und jetzt widmen wir uns bitte alle dem Thema TFT und Off Topic... (ausser diesem hier :)) )

Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• Auch wenn Jesse Schluss gemacht hat:

Ich empfinde lange Signaturen ebenfalls als unangenehm, da sie i.d.R. ja nichts mit dem Thread zu tun haben und trotzdem "mitten" im Text stehen. Es stört jedenfalls meinen Lesefluss.

Gerade lange Signaturen wie die von Prad oder [-50cent-] sind mir da besonders negativ aufgefallen (auch wenn der Inhalt in Ordnung ist). Gäbe es nicht die Funktion, diese Sigs abzuschalten, würde ich ebenfalls um Kürzung bitten.

Aber das ist ja gottseidank möglich, also habe ich sie einfach abgeschaltet.

Mich würde mal interessieren, wieviele noch die Signaturen abgeschaltet haben ...

Gruß,
    Niemand

• corn hats nicht eingesehen.... corn gab's auf wegen Nebel. :))

@ Niemand
    naja das sind bestimmt nicht wenige ; und die die Signaturen mögen, lesen auch regelmäßig ihre 160 Spammails/Tag...davon gibts hier wohl auch einige ;)

Böser Scherz ich weiß .. bin schon ruhig .... will das ganze hier ja nicht wieder anfachen.

Bringt ja eh nichts, da es Prad ja eh anders sieht. (Ist ja auch verständlich) ;)

• Also so lange da keine Bilder drin sind, finde ich es absolut ertragbar und sollte so bleiben wie es ist.

Gruß

• Mir ist die zunehmende "Verspoilerung" der Signaturen auch aufgefallen.

Der Vorschlag, jeder könne das Anzeigen von Signaturen doch einfach abschalten, läßt Ratsuchende, welche sich nicht registriert haben, aber leider außen vor.

Gruß
    Michael

• btw prad, eine kurze PM, daß der Thread verschoben wurde ..wäre schön gewesen ;)

@MichaelW
    es gibt Foren da kann man nicht mal die Suche benutzen ohne registriert zu sein :)

Das sind eh nicht viele... die meisten melden sich an oder gehen nach einem Besuch wieder.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MichaelW
    Mir ist die zunehmende "Verspoilerung" der Signaturen auch aufgefallen.

Der Vorschlag, jeder könne das Anzeigen von Signaturen doch einfach abschalten, läßt Ratsuchende, welche sich nicht registriert haben, aber leider außen vor.

Gruß
    Michael

Dann registrieren sich diese Menschen eben und das wars. So eine Registrieung ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Wo hier ein Problem liegen soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

• Die Leute können sich registrieren und dann die Signaturen abschalten. Dieses Argument hätte auch den Thread über Bilder in Signaturen beenden können. Stattdessen sind jetzt Bilder aus Signaturen verbannt, da sie dort als nicht wünschenswert angesehen wurden: sie stören den Lesefluß, erschweren die Übersicht, erhöhen unnötig den traffic usw.

Die Argumente aus jener Diskussion gelten meiner Meinung nach - natürlich abgeschwächt - analog auch hier: eine große, auffällige Signatur stört den Lesefluß, erschwert die Übersicht und ist deshalb nicht wünschenswert. (Durch lange Signaturen passen außerdem weniger Beiträge auf eine Seite, was die Übersicht ebenfalls verschlechtert.)

Zitat

Original von Prad
    Wo hier ein Problem liegen soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Solange nur einzelne solche Signaturen verwenden, gibt's natürlich kein Problem. Sollten es aber mehr werden, würde ich vorschlagen, die Formatierung (z.B. Farben) zu beschränken und die max. Länge der Signaturen auf zwei oder drei Zeilen festzulegen (Administratoren haben selbstverständlich Sonderrechte). Das schränkt die Kreativität kaum ein und hilft, ein einheitliches Design der Seite zu wahren.

Ansonsten gilt natürlich: Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall. ;)

Gruß
    Michael

• Ich habe auch nix gegen lange Signaturen. Offensichtlich.
    Aber ich kann sie auch gern wieder zurücknehmen.
    Obwohl die Signaturen in manchen Boards stören, helfen sie gleichzeitig, bestimmte Stellen noch schneller wiederzufinden, wie farbige Marker.
    Apropos farbig. Das war BILDLICH gesprochen.
    Dieses Board ist, in der Farbgebung, mustergültig. Deshalb sollte auch die Farbgebung der anderen dieser Site Rechnung tragen.
    (50cent, von dem Rot kriegt man ja Augenkrebs...)

muy buenas

• Zitat

Original von Niemand
    Mich würde mal interessieren, wieviele noch die Signaturen abgeschaltet haben ...

Gruß,
    Niemand

Ich habe abgeschaltet. War echt witzig. Als ich diesen Thread zum ersten Mal las, hab ich mich gefragt, was @corn denn für ein Problen hat - sah doch alles aus wie immer...

Erst durch den Tipp mit dem Abschalten der Sigs kam ich drauf. Hab probehalber mal die Sigs angeschaltet - oioioioioioioi... - und schon waren sie wieder aus. Liest sich wesentlich besser.

Viele Grüße

SirGorash

• Zitat

Original von MichaelW
    Die Argumente aus jener Diskussion gelten meiner Meinung nach - natürlich abgeschwächt - analog auch hier: eine große, auffällige Signatur stört den Lesefluß, erschwert die Übersicht und ist deshalb nicht wünschenswert. (Durch lange Signaturen passen außerdem weniger Beiträge auf eine Seite, was die Übersicht ebenfalls verschlechtert.)

Letztlich entscheidet darüber einfach die Frage, wo die akzeptable Grenze bei Größe und "Ausstattung" und einer Signatur liegt.

Ich sehe diese Grenze eher liberal. Nicht jeder Postinginhalt kann länger als die Signatur sein. Allerdings sollte der umgekehrte Fall m.E. auch kein Dauerzustand sein, da kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen. Noch kann ich das hier im Borad nicht erkennen. ;)

• Zitat

Original von Weideblitz
    Letztlich entscheidet darüber einfach die Frage, wo die akzeptable Grenze bei Größe und "Ausstattung" und einer Signatur liegt.

Ganz meine Meinung, alles eine Frage des rechten Maßes.;) Bislang sind die Signaturen in meinem Profil nicht abgeschaltet und sollen das auch nicht werden. Mein Vorschlag bezog sich nur auf den Fall, daß sich immer mehr Nutzer lange, "fetzige" Signaturen zulegen.

Gruß
    Michael