Monitor braucht ewig lange, bis er angeht

• Hallo,
    ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft ATI 9600Pro. Wenn ich jetzt meinen Rechner einschalte, bleibt der Monitor (Samsung SyncMaster 171s, 17"TFT) erstmal dunkel und geht erst beim Festplatten- Kontroller, manchmal auch erst beim Win- Start- Logo an:( und man bekommt vom Bios gar nix mehr mit.

Bei meiner alten GraKa (GeFORCE FX 5600) ging der Monitor sofort an.

Nehme ich Anstelle des TFTs meinen alten 15"CRT, in Verbindung mit meiner neuen ATI Karte, geht der Monitor auch sofort an.

der TFT ist analog angeschlossen.

an was kanns liegen?? Monitor, GraKa, Einstellungen

MfG ridi

---------------------------------
    Mein System: AMD XP 3000+ @ MSI K7N2Delta Board, Chieftec CS601, 512 MB crossair twin, 120GB S-ATA Platte von WD, ATI 9600Pro, win xp Pro

• Warum hast du überhaupt gewechselt ??? 5600 ist doch genauso gut wie ne 9600...

• Hi,

das hatte ich bei meiner Radeon auch. Bei der Matrox geht der TFT auch sofort an.

Würde mir da keine Sorgen drum machen.

Gruß

• wegen dem TV out. Der Theater Modus bei den ATIs ist einfach supi

• Ach so,

aber wenn Tota schon sagt, dass es normal ist bei ATIs würde ich mir auch keine Sorgen machen und Tota kannst du vertrauen, der hatte schon so viele Tfts bei sich herumstehen wie Andi, möchte man meinen ;)

• also Sorgen mache ich mir deswegen keine; funktioniert ja eigentlich alles :))

aber es wäre einfach schöner

hätte ja sein können, dass es nur eine kleine Einstellung gewesen wäre.

MfG ridi

• is halt schon Sch****e wenn man nicht mehr ins Bios kommt.....dann darfst du bei dunklem TFT raten wann du jetzt Delete drücken musst....habe zwar keine ATI aber das müsste man doch hinbekommen dass der TFT schneller die Signale von der Graka kriegt !?? ?(

-- $50cent$ --

Einmal editiert, zuletzt von [-50cent-] ()

• Ob es an ATI liegt möchte ich mal den Kanadiern nicht unterstellen. ?(

• Zitat

Original von Jesse James
    Ach so,

aber wenn Tota schon sagt, dass es normal ist bei ATIs würde ich mir auch keine Sorgen machen und Tota kannst du vertrauen, der hatte schon so viele Tfts bei sich herumstehen wie Andi, möchte man meinen ;)

;) Das ist eigentlich mal ne Idee. Mal durchzählen wieviele TFT-Arten ich vor der Nase hatte. Hmm nächste Kaffeepause mal machen.

Gruß

• Zitat

Original von Totamec:
    Das ist eigentlich mal ne Idee. Mal durchzählen wieviele TFT-Arten ich vor der Nase hatte. Hmm nächste Kaffeepause mal machen.

Darauf bin ich mal gespannt 8o. Kaffepause ??? Wie jetzt um diese Zeit ??? Mal wieder in den USA unterwegs...

Aber mal zurück zu kommen auf ATI. Also , falls das ein bekanntes Problem ist , dann werden sich die Kanadier bestimmt schon auf die Suche machen nach der Lösung. Falls nicht, schreib denen mal ne Mail.

• Ich habe auch eine ATI und zwar Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro und bei mir geht der TFT sofort an (kann alle BIOS Meldungen sehen), egal ob analog oder digital angeschlossen.