Viewsonic Vp181s Lieferung

• Jo, abwarten heißt die Devise... :-/
    Hatte heute morgen auch per Mail angefragt, weil sich für mich das "warte" irgendwie so anhörte, als sei mein Geld noch nicht eingegangen...
    Herr Barat hat mich dann freundlicherweise angerufen und mir gesagt, dass sie im Prinzip seit Montag täglich mit den Eingang der TFTs rechnen...
    Die sind jedenfalls definitiv wohl seit Montag unterwegs aus Holland und eigentlich dauert es denn so maximal 3-5 Tage, bis Sie dann im Großlager verfügbar sind -so Herr Barat-, nur warum die da noch nicht eingetroffen sind, dass ist quasi ungewiß... :-/
    Er hat denn während unseres Gesprächs, so dass ich mithören konnte auch noch einmal angerufen und nachgehakt wo die Viewsonics bleiben, aber die wussten dort leider auch noch nichts neues... :-/
    Das in der Auftragsverfolgung noch "warte" steht, ist -wie jogi73 schon sagte- damit unsere Aufträge jeden morgen aufs neue wieder bei denen in der Liste zur Abwicklung stehen...
    Herr Barat meinte letzlich, dass sobald die Viewsonic-TFTs verfügbar sind dann gleich die "Ampeln" auf grün geschaltet werden, dann erst ändert sich auch der Zahlungstatus...
    Wegen der großen Verzögerungen wollten Sie dann auch gerne uns dann die Paketnummern mitteilen, so dass wir selber verfolgen können, ob wir die TFTs noch am WE bekommen oder erst am nächsten Montag...
    Die Paketnummern bekommen Sie selber aber erst abends von der Post nach dem Versand...
    Zusätzlich meinte er würde er wohl einen extra Thread hier im Prad-Board eröffnen, sobald er irgendwelche weitere Informationen zu dem Verbleib der TFTs und der Lieferung hat, er hat bisher nur noch nichts neues gepostet, weil es einfach leider noch nichts neues gibt...

So, hoffe damit sieht jeder hier ein, dass Herr Barat auf jedenfall alles tut, was er machen kann und dass man sobald es Neuigkeiten gibt, dies auch bekommt... 8)
    Ich appelliere also dazu, dass jetzt nicht jeder einzeln und extra per Mail und Telefon beim TFTshop.net nachfragt, sonst halten wir Herrn Barat nur auf und das bringt uns auch nicht weiter... ;)
    Es gibt ja die Möglichkeit, sich bei einem neuen Post in diesem Thread per e-mail informieren zu lassen (unten unter dem Schreibfenster das Häkchen setzen), wir können es ja so machen, dass jeder der etwas neues bemerkt (sei es dass Herr Barat einen extra Thread bezüglich der Lieferung aufgemacht hat, oder dass sich bei Ihm der Zahlungsstatus geändert hat) hier kurz Nachricht gibt, und durch die e-mail-benachrichtung ist dann jeder immer auf dem aktuellen Stand... :))

Gruss, Thanatos.
    8)

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• Also wenn mein TFT nicht spätestens morgen oder am Samstag ankommt, dann muss ich ehrlich zugeben, dass ich enttäuscht bin und das meine Erwartungen nach dem ganzen positiven Feedback dass es hier gegenüber dem TFTshop gibt, getrübt sind :(

• Besten Dank Thanatos,

wollte gerade genau das hier posten, hast mir die Arbeit abgenommen ;)

TFT
    Sorry Sir,
    wir sind wirklich redlich bemüht, den Versand, wie sonst bei uns üblich, in Blitzgeschwindigkeit auszuführen. Wenn wir jedoch keinen Wareneingang haben, können wir auch nichts verschicken... Eine echt beschxxx Situation, die bei uns wirklich selten vorkommt.

Dennoch sind wir am Ball für euch und versuchen unser Möglichstes. Wir sind ständig in Kontakt mit unserem Großhändler, Viewsonic Deutschland und über die mit Viewsonic England (Zentrale) sowie Viewsonic Holland (Europalager)...

Eure Aufträge liegen dem Großhändler bereits vor, dort sind alle Paketaufkleber bereits gedruckt und die Mannschaft steht in den Startlöchern, sobald der LKW vorfährt an euch weiter zu versenden.

Allerdings habe ich für diejenigen, die in den letzten 3-4 Tagen bestellt haben auch eine schlechte Nachricht. Die Menge der kommenden Lieferung ist bereits wieder aufgebraucht.
    Mit einem solch durchschlagenden Erfolg hat kein Mensch gerechnet.
    Wir haben aber bereits neu geordert. Die nächste Lieferung wird durch Viewsonic und unseren Großhändler erneut mit Priorität bearbeitet. Man versprach uns, dass der nächste LKW statt Mitte Oktober bereits in der nächsten Woche bei unserem Großhändler stehen wird...

Also bitte ein klein wenig Geduld.
    Wir pennen hier nicht rum, sondern geben für euch Vollgas. Leider reicht das im Augenblick aber nicht aus...

• Zitat

Original von TFTshop.net

Allerdings habe ich für diejenigen, die in den letzten 3-4 Tagen bestellt haben auch eine schlechte Nachricht. Die Menge der kommenden Lieferung ist bereits wieder aufgebraucht.
    Man versprach uns, dass der nächste LKW statt Mitte Oktober bereits in der nächsten Woche bei unserem Großhändler stehen wird...

... :(... denn ich gehöre dazu. Ein Jammer....das wird dann wohl in den nächsten 2 Wochen nix.... :rolleyes:

(Hehehe....und immer schön mit dem bereits überwiesenen Geld arbeiten ;-))

• Hallo,

ich will nicht auch noch stressen, aber nach dem Bestellablauf der Homepage und den gutem Feedback hier im Forum, dachte ich, dass ich den VP 181s spätestens am Samstag haben würde, nachdem ich am Dienstag bestellt und gleich überwiesen habe. Das Geld ist auch seit Dienstag abgebucht.
    Es wäre eigentlich fair gewesen, wenn man das auf der Hompage bemerken würde, dass die Lieferzeiten des Monitors länger dauern.

Bis Mitte Oktober oder Ende nächster Woche will ich nicht warten, da meine Röhre defekt ist und ich nur alles über die Arbeit oder bei einem Freund abwickeln kann und deshalb den Monitor dringend benötigen würde.

Deshalb wollte ich fragen, wie ich schnellstens an mein Geld wieder komme, damit ich wo anders einen Monitor bestellen kann oder den Auftrag auf einen vergleichbaren Monitor, welcher lieferbar ist, umbuchen kann ? Ich würde auch den NEC 1880 nehmen, wenn er lieferbar ist und heute noch rausgehen würde, das Geld überweise ich auch sofort heute noch.

Mit freundlichen Grüssen, flatrider@t-online.de.

Ich habe leider das Glück, wenn ich was bestelle und auch gleich zahle, dass der Artikel dann immer ewig nicht lieferbar ist oder defekt angeliefert wird. Jedesmal ist es eine ewige Tortur, bis ich dann was habe oder das defekte ausgetauscht wird. Und auch immer lese ich das dann erst danach in den Foren, dass es Probleme gibt, wenn ich bestellt und bezahlt habe.

Einmal editiert, zuletzt von flatrider ()

• ....genau deine Überlegung spukt mir auch seit gestern im Kopf herum. Habe zu diesem Zeitpunkt auch schon mit TFT-Shop gesprochen.
    Es ist grundsätzlich kein Problem: Auftrag stornieren, Geld wird zurücküberwiesen. Da ohnehin noch keine Auslieferung erfolgt ist sollte das relativ fix über die Bühne gehen.
    Ob eine Stornierung und gleichzeitige Neubestellung des 1880 mit Ausgleich des Differenzbetrages möglich ist, wäre mit TFT abzustimmen.
    Ich denke aber schon.

EDIT: Wenn alle das machen, die einen 181 bestellt haben, gibt's vermutlich in Kürze ein Problem mit der Auslieferung des 1880 bk *gg

Einmal editiert, zuletzt von silver.07 ()

• Das es zu Lieferengpässen kommen würde, hat Hr. Barat schon letzte Woche Montag, den 15.09., angedeutet. Das es nun solange dauert, hat wohl selbst er nicht erwartet.
    Ich hoffe, auch für mich selbst, das es nicht mehr all zu lange dauert.

• habe einen VP181B für 570€ bei ebay bekommen nagelneu ovp mit voller garantie ohne pixelfehler! vieleicht da mal ausschau halten !

• Ich verstehe eure Ungeduld. Ich bin bei solchen Einkäufen ähnlich.

Aber warum jetzt teilweise so eine übele Stimmung hier verbreitet wird, verstehe ich momentan nicht ganz. Schließlich sind wir für solche "Schneckentempo" Aktionen ja nun wirklich nicht bekannt. Ganz im Gegenteil...
    1. Seit Aktionsbeginn sind bereits Geräte ausgeliefert worden.
    2. Sind Lieferzeiten bei solchen Bombenaktionen vorprogrammiert und sicher nicht zum ersten Mal vorgekommen. Bei anderen Shops werden Lieferzeiten von 10 Tagen teilweise als "normal" angesehen.
    3. Erkennt Ihr durch unsere ÖFFENTLICHEN Berichte, dass wir uns hier wirklich krummbiegen, und alles versuchen, um den Vorgang zu beschleunigen. Dadurch arbeiten die freundlichen Beamten beim Zoll aber leider auch nicht schneller, und der LKW fährt auch nicht plötzlich mit Überschallgeschwindigkeit.
    4. Sind die Geräte für "Spätbesteller" auch bereits auf dem Weg.

Es ist von unserer Seite ALLES, wirklich alles dafür getan worden, dass die eingetretene Situation vermieden wird. Dennoch ist es aber nun so, dass die Geräte euch offensichtlich erst nächste Woche erreichen werden.
    Auch wir haben keine Glaskugel auf dem Tisch, und wissen vorher nicht, wie gewaltig der Ansturm auf eine solche Aktion ausfällt. Dennoch haben wir rechtzeitig nachbestellt, und die Ware ist auch bereits fast bei euch...

Ihr seid der zweite Kunde in der (momentan zugegeben langsamen) Kassenschlange... Ist es sinnvoll jetzt an die nächste Kasse zu wechseln, wo man sich wieder hinten anstellt, auch wenn die eventuell schneller arbeitet???

• Heißt auf dem Weg zu uns bereits im Auslieferstadium oder bedeutet es, dass die LKWs irgendwo zwischen Holland und Deutschland an der Zollgrenze (sind binneneuropäische Grenzen wirklich so lahm???) warten?

Ich freue mich schon so lange auf den Viewsonic, aber statt dass er kommt, werde ich ständig vertröstet, erst war es nächste Woche Montag(22.9), dann hieß es wahrscheinlich am Mittwoch und zuletzt war die "Deadline" am Donnerstag.

Auch wenn Herr Barat wenig dafür kann, so sollte er es doch wenigstens verstehen, dass wir als "zweiter Kunde in der Kassenschlange" enttäuscht über die lange Lieferzeit sind, zumal die meisten von uns nicht darauf hingewiesen und nicht damit gerechnet haben. Das äußern viele auch in ihren Posts. Dass eine besonders schlechte Stimmung verbreitet wird, finde ich nicht.

Sehr schade, dass uns die TFTs erst nächste Woche erreichen. Ich freue mich dennoch auf meinen Viewsonic, und hoffe, dass die Deadline nicht nochmal verschoben werden muss.

Bye

• Ich habe auch einen am Dienstag bestellt und das Geld ist auch schon da. Bin im Grunde auch ein recht geduldiger Kunde, aber bei dem was ich hier lesen muß, kommen mir langsam zweifel. ob es richtig war zu bestellen.

Denn erstens würde ich gerne mal erfahren, wann ich mit dem Monitor rechnen kann??? Denn die Aussage, das die die in den letzten 3-4 Tagen bestellt haben, vielleicht noch länger warten müssen hat mich doch ein wenig aufgeregt. :O

Hatte am Dienstag noch ein paar kleine Fragen, wegen des TFT und hatte TFTshop.net eine PN geschickt, Aber in den Antworten stand nichts davon, das die Dinger auf lange Sicht ausverkauft sind. Im grunde bestelle ich nirgens, wenn ich nicht weiß, ob das Ding auch da ist, aber da man ja per pn gesprochen hatte, bin ich davon ausgegangen, das es wohl vorrätig sind, oder in ausreichender Stückzahl im Zulauf, aber das war wohl ein Satz mit X.

Also ich bin jetzt schon enttäuscht, das es wohl nicht möglich ist, jeden der bestelt hat definitiv zu sagen, wann er damit rechnen kann. Also ob vom nächsten LKw, oder doch erst der übernächsten.

Vielleicht schafft TFTshop.net es ja doch noch so eine Mail an alle wartenden rauszuschicken, denke dabei auch an Leute, die vielelicht nicht hier im Forum sind und auf einen warten, denn die haben null info, was los ist.

gruß Merlin

PS. habe jetzt mal eben angerufen und habe auf jeden fall glück, bekomme einen von der ersten lieferung ab. solange kann ich locker warten.

Gruß Merlin686 :D

Einmal editiert, zuletzt von Merlin686 ()

• Och, ich denke das wird schon. Die Geräte sind ja bereits unterwegs und solange sie nicht unterwegs vom Laster fallen werden sie ja auch ankommen. Ob ich nun eine oder zwei Wochen warte... spätestens nächsten Monat ist mir das egal. :]

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Besten Dank Thanatos,

wollte gerade genau das hier posten, hast mir die Arbeit abgenommen ;)

Kein Problem, ich hielt es einfach für das vernünftigste so... 8)

Extrem ärgerlich ist auf jeden Fall bei mir, sofern der Monitor nicht mehr diesen Monat geliefert werden kann, weil sich einige von meinen Bekannten auch gerne den TFT angucken wollten und bei Gefallen dann bestellen...
    Der Aktionspreis ist ja aber nur noch bis Ende des Monats gültig... :(
    Noch bleibt ja aber Hoffnung, dass die TFTs noch diesen Monat eintreffen können...
    Allerdings kann man die Hoffnung scheinbar auch nicht allzu groß gewichten, zumal ich genau auf der 3-4 Tage Grenze liege, so dass es evtl. auch noch fraglich ist ob ich schon etwas von der ersten Lieferung bekomme... :-/
    Außerdem hatte ich den TFT ja extra so bestellt, dass er -so dachte ich- nicht dann ankommen kann, wenn ich Klausuren schreibe und für diese den gesamten Tag täglich lernen muss...
    Ich weiß nämlich genau, dass ich den TFT erst mal ordentlich ausprobieren und überprüfen etc. müsste, weil ich ansonsten erst Recht nicht in Ruhe lernen könnte (da kenn ich mich zu gut :D) und ab Anfang nächster Woche geht es leider wieder richtig heftig los, erst Elektrotechnik, dann Physik, dann Messtechnik... ;(
    Hinzu kommt letzlich auch noch, dass meine Röhre ja schon länger defekt ist und immer schlimmer das Bild springt, das Teil flimmert, sich das Bild verzerrt etc., ich den PC aber auch zum lernen brauche (und davon bekommt man dann Kopfschmerzen).

Was soll man dazu noch sagen... ?(
    "Shit happens!" trifft es wohl am besten... :O

Leider habe ich keine Beziehungen zur Zollgrenze nach Holland, sondern höchstens eine kleine zu China, die wird hier aber wohl kaum etwas nützen... *gg*
    Da von Holland nach Deutschland, muss es denn ja der deutsche Zoll sein der Probleme macht (?!?), irgendwie ganz schön unglaublich, dass innerhalb der EU da noch so ein Terz drum gemacht wird... *grummel*

Gruss, Thanatos.
    :(

edit:
    Zum Thema abwarten...
    Es heisst doch immer "abwarten und Tee trinken", also ich werde mir jetzt einen Tee kochen... lol

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

Einmal editiert, zuletzt von Thanatos ()

• Hi,
    hab auch am Montag bestellt, von daher rechne ich jetzt auch mit längerer Lieferzeit.

Aber ich hoffe mal, daß die dann maximal bis ende nächster Woche (da kommt ja auch nen Feiertag zwischen) ist.
    Vor allem, weil mein Monitor hier kaputt ist und ich vom Bild sogar leichte Kopfschmerzen bekomme.
    Da hatte ich eigentlich auf ne schnelle Lieferung spekuliert.
    Für ne kleine Einschätzung wann die Lieferung an die "Späbesteller" ihre Sachen kriegen, wäre ich daher dankbar.

ZUm Abspringen bin ich aber zu faul ;P

• Halllöle

hab am 21 um 03:04 bestellt unter was fall ich dann die 3-4 Tage oder unter früher?

Naja kann man nichts machen wenn der Monitor so gut ist wie hier überalll geschrieben dann lohnt sich das warten.

Grüßle

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Also das sehe ich genauso. Bin mir sicher TFTShop wird alles daran setzt so schnell wie möglich auszuliefern. Und wie bereits gesagt ist es auch logisch , das es bei einer solch großen Nachfrage zu Lieferengpässen kommen kann. Natürlich kann ich es auch nachvollziehen wie es ist wenn man auf seinen bestellten Schatz warten muss- ging mir damals nicht anders...da werden die Tage immer länger und die Zeit will nicht vergehen-aber das tut sie doch und ihr werdet sehen das das warten lohnt! :))

Noch zum Thema Zinsgewinn durch bereits gezahlte Rechnungen: versucht mal heute Geld lukrativ anzulegen so für max.2-3 Wochen ( das ist ja ungefähr die Zeitspanne um die es hier geht) - bei der akt. Zinslage an den Kapitalmärkten und bei diesem sowieso kurzen Zeitraum lohnt sich das nicht wirklich und ich bin mir sicher das Herr Barat eher darum bemüht ist durch schelle Abwicklung dieser Bestellungen seinen bisher sehr guten Ruf hier auf Prad zu unterstreichen. Also bitte fair bleiben- war aber sicher sowieso eher als Spass gedacht ;).

Viele Grüße SILVERSURFER!

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• silversurfer

...hast du das ;) hinter meinem Kommentar zum Thema "Geld anlegen" gesehen? :))

Einmal editiert, zuletzt von silver.07 ()

• Zitat

Original von silver.07
    silversurfer

...hast du das ;) hinter meinem Kommentar zum Thema "Geld anlegen" gesehen? :))

Ja habe ich...wollte aber auch noch meinen Senf dazugeben! :)) ist doch erlaubt unter silbernen- oder??? :D