Ich kann ja auch mal was positives zum Viewsonic sagen...
Denn meiner gefällt mir absolut! :))
Im Bezug auf die Ausleuchtung ist oben rechts in der Ecke zwar auch ein Helligkeitsfleck, aber der Rest ist sehr homogen und der kleine Helligkeitsfleck oben rechts fällt ehe nur auf, wenn der Bildschirm wirklich schwarz ist.
Pixelfehler konnte ich beim besten Willen *g*, bisher keine finden...
Heute Abend konnte ich mich erstmals nen bisschen länger geruhsam vor den PC mit neuem Monitor setzten und ihr glaubt ja gar nicht wie entspannend das im Vergleich zu einer kaputten Röhre ist...
Muss mich nur erst einmal an die gigantische Bildschirmfläche im Vergleich zu meinem ollen 17"CRT gewöhnen *g*, außerdem ist auf einmal so viel Platz auf dem Schreibtisch... *g*
USB Hub habe ich auch schon in Betrieb genommen, habe da drei Geräte dran hängen (Maus, Bluetooth-Dongle, Webcam) funzt alles ohne Probleme...
Soeben gerade habe ich dann auch die Pivot-Software installiert und surfe jetzt gerade mal im "Hochkant-Format"... (irgendwie hat das auch was für sich...)
Muss jetzt nur noch mal mein Regal hier kürzen (habe es erstmal abgenommen) damit ich die Pivot-Funktion auch nutzen kann, ohne dass ich gegen das Regal komme...
Bin bis jetzt jedenfalls absolut zufrieden mit dem TFT, glaube genau das Richtige gemacht zu haben den Viewsonic TFT zu wählen (hatte ja auch durchaus an den 1880sx gedacht, der mir optisch aber auch längst nicht so gut wie der Viewsonic gefällt).
Irgendwelche Blickwinkelprobleme konnte ich bis jetzt eigentlich auch nicht wirklich feststellen, im Gegenteil ich finde man kann erstaunlich weit von der Seite aus gucken... :]
Musste mir denn erstmal den tollen Aquarium-Bildschirmschoner holen, das ist ein Pracht da zuzugucken... *g*
Ein Testbericht wird es sicherlich auch noch von mir geben, aber der kommt denn ausführlich dann, wenn die Klausurenzeit bei mir hier rum ist und ich dann ein bisschen mehr Zeit habe...
Einziges "Mankum" ist, dass beim Scrollen durchaus Schlieren zu sehen sind und man daher nicht so, wie ich es beim CRT machen konnte, mitlesen kann, aber gut, das ist alles denke ich eine Sache der Gewöhnung und Umstellung (genau wie der Wölbungseffekt *lol*).
Gruss, Thanatos.
:]