NEC 1880SX-BK bei Ebay

• Hi,

bei Ebay werden von einer Firma mehrere 1880SX-BK zum Preis von 689€ angeboten (Ebay #2756890972). Die Geräte sind nur einige Tage in Betrieb gewesen. Der Verkäufer gewährt ein Rückgaberecht von 14 Tagen.

Meine Frage:

Muss er das Gerät zurücknehmen, wenn ein Pixekfehler o.ä. auftritt oder kann er von dieser Zusage einfach zurücktreten und ich bleibe dann auf dem Gerät sitzen.

Gilt bei diesem Verkauf auch das FAG oder sind die 14 Tage Rückgaberecht freiwillig?

Lohnt sich dieses Angebot?

MfG

• Wenn er als Haendler verkauft dann sind diese 14 Tage auch bindend. Und wenn's dir in der Auktion zugesagt wird, dann sowieso.

Sollte der Haendler CPVision sein: Denen kannste vertrauen, sind sehr freundlich und kooperativ, hab meinen NEC auch daher :)

• Der Preis ist absolut ok, ein gewisses Restrisiko bei solchen Anbietern bleibt immer.
    Wenn sich jemand dennoch dafür entscheiden will, ist Beeilung angesagt, denn es ist nur noch einer in bk vorhanden und noch 5 silberne ;)

Einmal editiert, zuletzt von silver.07 ()

• Wenns sich um einen Händler handelt so ist auch bei Ebay FAG vorgeschrieben. Bei Privatverkäufern nicht laut EU Gesetz.

Falls er dir aber 0 Pixelfehler bescheinigt, dann muss diese auch halten. Falls du aber ein Pixelfehler findest , er Dir aber nur die Standardkundenrechte zugesichert hat, darfst du nicht ihn zurückgeben, weil du einen Pixelfehler gefunden hast. Muss irgendetwas anderes als Grund nennen wie entspricht nicht meinen Vorstellungen oder so, weil laut ISO Pixelfehlerklasse 2 (ab 17") ja eine gewisse Anzahl an Pixelfehlern toleriert wird.

• Hi,

ich habe meinen Nec 1880SX auch von Maxware gekauft. Hinter dem Ebay Namen verbirgt sich die Firma Maxware. Kann man auch auf dem Pic sehen. Habe da auch persönlich angerufen.

Wollte erst den in Schwarz, aber der war kurzfristig noch nicht verfügbar, habe daher den in Weiß/Silber genommen. Die 10,- haben ich innerhalb von 10 Tagen zurücküberwiesen bekommen.

Der Monitor war 1A verpackt. Keinerlei Gebrauchsspuren. Merkwürdigerweise waren alle Kabel doppelt. Entweder Standard oder ein Fehler. Naja egal. Mich freut's. Jetzt habe ich 1x DVI, 1x DVI-VGA und 1x Stromkabel zur Reserve.

Kann die Firma nur empfehlen. Die sind auch telefonisch zu erreichen wenn etwas sein sollte und du hast die Garantie das die TFT's auch wirklich 1A sind.

• Viel zu teuer !!!

Da steht das die Monitore nur 14 Tage in Betrieb waren und sonst nagelneu sind.

Aber warum geben die dann nur 2 Jahre statt der 3 Jahre Herstellergarantie ?

Also richtig lesen Ihr Leuchten ! :D

• Offizieller Beitrag

Weil das spezielle Messegeräte sind, die mit anderen Garantiebedingungen ausgestattet werden.