Pivot-Software

• Hallo miteinander,

1.) Ist es sinnvoll, die jeweilige spezielle Pivot-Software (z. B. PerfectPivot) zu installieren oder reichen die Einstellmöglichkeiten im Graka-Treiber aus? Anders herum: Was kann die Spezial-Software mehr als die treiberintegrierte?

2.) Hat jemand schon Erfahrung mit PerfectPivot?

Wäre super, wenn einer von Euch Licht ins Dunkel bringen könnte...!

Vielen Dank im Voraus,

• Hab zuerst Perfect Pivot installiert, kam mir langsam vor. Hab dann die Pivot Funktion in den Treibern genommen ... war noch langsamer 8o

• Also bei mir war eine CD mit Pivotsoftware von Portrait Displays mitgeliefert. Ich habe die mal ausprobiert. Na setzt sich eine Icon in den Systray der Windows-Leiste und dort kann man dann zwischen 0 und 90 Grad wählen. Naja, ich lasse den nView-Logo von Detonator-Treiber einblenden, dort kann ich auch die Rotation auswählen. Mir reicht die Treiberfunktion völlig aus.

Zitat

Original von thop
    Hab zuerst Perfect Pivot installiert, kam mir langsam vor. Hab dann die Pivot Funktion in den Treibern genommen ... war noch langsamer 8o

Arschkarte zück :D

Gruß
    Michael

• O.k., Danke für die Statements!

Benutze auch die Treiber-Funktionen, wer weiß schon, wie tief diese Zusatzsoftware ins System eindringt und dann wieder einmal für "Unruhe" sorgt....

• Zitat

Original von thop
    Hab zuerst Perfect Pivot installiert, kam mir langsam vor. Hab dann die Pivot Funktion in den Treibern genommen ... war noch langsamer 8o

Die gleiche Erfahrung habe ich mit Pivot Pro auch gemacht. Der ATI Catalyst Treiber hat die langsame Pivot Pro noch deutlich unterboten. :(