Ja, da stehe ich nun - nachdem ich viermal einen TFT-Monitor wieder zurückgeschickt habe, den letzten erst vor drei Tagen - völlig entnervt vor der Frage, ob ich denn nun endlich mal an ein Modell gerate, das keinen Fehler aufweist. Ich bin auf der Suche nach einem NEC 1880 (vorher hatte ich z.B. Iiyama AS4637UTBK mit Subpixel, aber ich habe es auch schon mit billigeren Modellen vor einem Jahr probiert, die mich aber dank Pixelfehlern auch nicht überzeugen konnten). Nach meiner letzten schlechten Erfahrung habe ich völlig entnervt im Internet nach Alternativen gesucht und bin eher zufällig hier bei prad.de gelandet. Und nach ein paar Stunden Einlesezeit über kostenpflichtige Pixelfehlerprüfung, verschiedene Händler, die mit verschiedenen Angeboten um die Gunst der prad.de-User buhlen habe ich aber noch immer nicht die Sicherheit, ob ich mir nochmal einen "Versuch TFT-Display" antun sollte und wenn ja, wo am besten...
Für Unterstützung bin ich sehr dankbar.
(Ich habe übrigens das Pixelfehlerproblem auch bei meinem PDA durch. Erst das dritte Gerät hatte mich ohne Fehler erreicht. Und das, nachdem ich nach dem ersten Versuch extra eine Pixelfehlerkontrolle mit bestellt hatte. Deswegen konnte ich die Beiträge im Forum über Pixelfehler-Kontroll-Abzocke gut nachvollziehen. Mein Händler hatte mir damals nach 3 Monaten dann doch ein fehlerfreies Gerät geliefert. Mein PDA? iPAQ 3970)