Hallo!
Ich hatte vor einigen Wochen schonmal etwas ähnliches gepostet, die Anforderungen an das Gerät haben sich nun aber doch etwas geändert:
Der TFT soll eine Diagonale von 17, 18 oder 19 Zoll aufweisen. Einsatzbereiche sind nach Priorität:
1.) Internet & Office
2.) Medienbearbeitung
3.) Programmierung
4.) Spielen (auch 3D-Shooter, wie z.B. Max Payne 2 / Half-Life2 und Rennspiele, wie NFS / MB World Racing.
5.) TV/DVD
Daraus ist abzusehen, dass ich eine gewisse Bildschirmgröße benötige - in wie weit sich das durch die Gleichheit der physikalischen Pixel relativiert, ist auch noch die Frage (17/18/19" haben ja fast alle 1280 x 1024).
Durch Punkt zwei ist auch eine Farbechtheit und Kontraststärke sowie eine gleichmäßige Ausleuchtung von Nöten.
Eine Blickwinkelabhängigkeit sollte nach Möglichkeit nicht vorhanden sein.
Er sollte schnell genug für Spiele sein, allerdings ist hier nicht die oberste Priorität zu sehen.
Es soll keine "Einbrenn"-Effekte geben, auch wenn sie wieder verschwinden.
Das Gerät soll per DVI-Angeschlossen werden (an eine Radeon-Grafikkarte) und darf eigentlich nicht über 600,- EUR kosten.
Schnelle Hilfe wäre schön, da ich nach Möglichkeit noch diese Woche bestellen muss.
Danke und Gruß,
Chris
P.S.: Ich habe die Suchfunktion benutzt und einiges gefunden, jedoch hängt eine TFT-Empfehlung auch immer vom Einsatzzweck ab und der ist ja bei jedem verschieden. :))