Hallo zusammen!
Wie lange meint Ihr werden 18 Zoll TFT Displays noch hersgestellt?
Will mir vielleicht den Nec 1880 kaufen, habe aber Bedenken, dass er im nächsten Jahr nicht mehr hergestellt wird.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
MfG
Iron
-->
Hallo zusammen!
Wie lange meint Ihr werden 18 Zoll TFT Displays noch hersgestellt?
Will mir vielleicht den Nec 1880 kaufen, habe aber Bedenken, dass er im nächsten Jahr nicht mehr hergestellt wird.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
MfG
Iron
Laut TFTShop.net lassen alle Hersteller die 18" jetzt auslaufen.
Das wird schon noch ein weilchen dauern. Immerhin wuerde das schon im Sommer 2002 angekuendigt. Immer Ball flachhalten...
Aber wie auch immer, was aendert das kurzfristig? Gute Displays im 19" Bereich zum zocken gibt es die naechsten Monate eh nicht. Um ein 18" Display kommst du in dem Fall nicht rum. In allen anderen Bereichen sind 18" Modelle doch jetzt schon tot. 19" ist genauso teuer oder oft sogar schon billiger weil MVA und PVA dort vollkommen ausreichen.
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass der Nec in den nächsten Monaten noch ein bißchen im Preis fällt, vor allem mit Blick aufs Weihnachtsgeschäft, in dem sich vielleicht die Händler wieder gegenseitig unterbieten werden.
Ich will halt nur nicht zu lange warten. Meint Ihr das man ihn im Januar noch bekommt?
Außerdem scheint mir 19 Zoll bis jetzt noch nicht ganz ausgereift zu sein, was die Geschwindigkeit für Spiele angeht.
MfG
Iron
Den bekommst du auf Jeden noch im Januar!
P.S: Mir ist uebrigens aufgefallen, dass inzwischen die meisten Haendler mehr 19er im Angebot haben als 18" Geraete.
Ich persönlich finde diese Entwicklung schade. Würde mich über weitere 18"er im Angebot freuen zumal es derzeit keine Alternativen im 19"er Bereich für Zocker gibt.
Also ich würde nicht von fallenden Preisen wegen des Weihnachtsgeschäfts ausgehen.
Im Moment sind 15 Zöller SUPER knapp. Daher steigen die Preise dort bereits sehr deutlich an, wenn die Ware überhaupt lieferbar ist.
Was machen die Kunden? Steigen natürlich auf die unerheblich teureren 17-er und 18-er um. Was passiert da? Natürlich wird es da nun auch wieder eng, und die Preise steigen auch dort.
Seit Montag steigen alle Einkaufspreise teilweise deutlich an.
Liefertermine und Preiszusagen werden seitens der Hersteller kaum noch korrekt eingehalten. Durch das nun langsam einsetzende Weihnachtsgeschäft, die seit letztem Jahr deutlich niedrigeren Preise und die sich stetig erhöhende Nachfrage wird das Ganze noch mehr "angeheizt". Somit rechne ich aus heutiger Sicht eher mit steigenden Preisen zum Weihnachtsgeschäft.
Aus meiner Erfahrung der letzten Jahre zum Weihnachtsgeschäft rate ich jedem: KAUFT SO FRÜH WIE MÖGLICH ZU WEIHNACHTEN EIN.
Es kann im Dezember ruck zuck zu 3-4 Wochen Lieferzeit kommen. Und das wars dann schon mit Weihnachten. Pünktlich kommt diese Ware dann nicht mehr an. Teilweise haben einige Hersteller solche Lieferzeiten bereits jetzt.
Alle die nicht bereits bis Ende November geordert haben, könnten zu Weihnachten ziemlich enttäuscht werden.
Glaubt mir. Das ist KEIN VERKÄUFERSPRUCH!
Schon letztes Jahr war die Situation ähnlich. Aber da war die Nachfrage aufgrund des damals deutlich höheren Preisniveaus weitaus geringer als in diesem Jahr...
Wie gut, dass ich schon bestellt habe...
Gruß,
Beckmeister
Bei mir wird es auch nicht mehr allzu lange dauern und ich werde auch wieder bestellen!!!
Wenn alles gut läuft, dann wird es Mitte nächste Woche. Dann wird sich Herr Barat mit mir Vergnügen dürfen!!! Hoffentlich stehe ich nicht schon auf der "Liste der Schlimmsten Käufer"....
ZitatOriginal von Iron
Der 1880X ist doch ein sehr gutes Gerät. Was sollte doch davon abhalten, das Gerät jetzt zu kaufen, auch wenn es diesen nächstes Jahr evtl. nicht mehr gibt? Dadurch wird der Monitor doch nicht schlechter..?
Ne, aber ich denke mal er hat Angst es koennte was besseres kommen. Doch davor ist mal ja nicht sicher. Allerdings ist der TFT-Markt ja nicht sonderlich schnell. Die letzten 2 Jahre ist nichts passiert, und die kommenden Jahre wird wohl auch nicht so viel passieren. Die entwicklung schreitet doch recht langsam voran.
Hatte eigentlich die Hoffnung, dass der 1880 zum Jahresende nochmal deutlich günstiger wird, zum einen wegen Weihnachten zum anderen als Auslaufmodell.
Bin halt nur ein armer Student :(. Und bei 800 € für einen Monitor muß ich schon ein bißchen schlucken!
Außerdem habe ich darauf gehofft, dass bis dahin dann doch noch "der" 19 Zoll Spiele Monitor auf dem Markt ist.
Ist aber wahrscheinlich beides illusorisch.
Vielleicht gelingt es mir ja, denn 1880 bei ebay günstig zu ersteigern.
MfG
Iron
P.S. Vielen Dank für die Antworten!
Also Philips hat die 18" Panel-Produktion erhöht, die scheinen gegen den Trend zu schwimmen...
Und laut Consumer-Umfragen sind TFTs auf Platz vier der Weihnachts- wunschgeschenke. Wenn ich mich recht erinnere, tauchten die letztes Jahr noch gar nicht auf unter den Top 50.
Gruß
ZitatOriginal von Iron
Bin halt nur ein armer Student
Gibt es sowas auch noch ... ?
Warum nimmst du dann nicht den 1860NX ... der passt wesentlich besser ins Studentenbudget?
Gruß Frank