also das kann ich nicht bestätigen
bei mir geht GTA3 ohne probleme
Samsung 193T (Prad.de User)
-
-
-
Tja, das haengt halt alles zum groessten teil vom eigenen Empfinden und auch den Einstellungen des Monitors ab.
-
Zitat
Original von sascha
Tja, das haengt halt alles zum groessten teil vom eigenen Empfinden und auch den Einstellungen des Monitors ab.Ist aber schon seltsam das manche die 19" Samsungs als vollkommen spieleuntauglich betiteln und andere (mich eingeschlossen) genau das Gegenteil berichten
-
Dem stimme ich dir zu. Ich glaube auch nicht, dass die Monitore in Sachen Schlierenbildung einer Serienschwankung unterliegen.
-
Hi
Na ja was soll man sagen, ich habe ihn an drei Pc`s angeschlossen und
alle meiner Freunde haben es genauso gesehen. Hatte zum vergleich den
191 und der war um einiges besser. Leider gibt es den 193 in Hannover`s
Geschäften nicht zu sehen und kann von daher ich nicht sagen, ob das Gerät evtl. defect war. Mal sehen was der Ersatz Tft kann. Bis die Tage.mfG: Dodger
-
Hab jetzt auch den 193T !
Hab ihn auch schon in ein paar Games getestet, absolut super, auch dieses gelb was einige sehen habe ich nicht super weiß alles !
Bin absolut zufrieden mit dem TFT !Ciao Don
-
Also ich wollte noch ein Fazit abgeben nachdem ich den TFT jetzt einige Tage in gebrauch hatte
Ich bin echt zufrieden mit dem Gerät. Nach anfänglichen Problemen ist jetzt alles bestens
Ich hab mir über die nView Einstellungen drei Profile eingestellt
1. Arbeiten
2.DVD
3.Zockenzwischen dennen klick ich immer hin und her was ich halt gerade mache
Zocken ist zwar nicht 100% schlieren frei aber gerade so zum ertragen
(hab aber auch ca.1 Stunde nach der richtigen Einstellung gesucht)Sonst ist alles echt perfekt
nur zu empfehlen
Gruß
-
I am sorry that I cannot reply in German, but this is the first good European web forum for tft's that I have found, so I joined anyway. (As you can propably figure out for yourselves, I do read some German)
I bought a 193t a week ago and was utterly disappointed. It was unevenly lit, that is; it showed lighter parts especially along the borders of the screen and in the bottom left corner. These areas where also distinguishable when I used white background. They looked yellow. I have now contacted Samsungs servicepartner about replacing this monitor, as I find it not qualifying to what I should expect. I hope it will work out. If it's going to be yellow, it should at least be even!
But I also want to add that I decided not to use this screen for my work, the colours were strange, to pink in my opinion.
I hope I won't be banned for not sticking to the German Spelling Rules!
-
welcome to the board!
Just stick to English, a lot of people here are fluent in English as well. And since you're able to read German, you'll be able to understand all the others too..The Samsung story is very disappointing at the moment I'd consider a different brand unless they don't solve the quality issues.
Did you take a look at the 19" favourites? -
Welcome to the Prad.de-board lazy,
don't worry about not sticking to the German Spelling Rules... :))
This Board is open för everybody and you're not the first englisch speaking Member here.The (I will call it) "Yellow-Problem" with Samsung Displays started by the 191T and till today they get it not under control. So I think not that the next one will do it better but a try to replace the montior is not wrong.
I hope for you that the Samsungs servicepartner is fast because normally the Samsungs serivce is not the best and the fastest one in the display industry. -
-
Hää??
Hab ich da was falsch gelesen?
Zitat(As you can propably figure out for yourselves, I do read some German)
Demnach kann lazy auch deutsch lesen. Deshalb seh ich kein Grund diesen Thread auf englisch fortzuführen ..
Cu Spaceman
-
Thanks for welcoming me! I will post on my future experiences with Samsungs servicepartner...and whether I'll be able to get a monitor without the yellow. As I wrote before I have decided to give up the 193t, even if I get it replaced it will be used as a LCD-TV
I ordered the ViewSonic 201s that was tested here on Prad, and hope I get one with a working USB-hub
I decided that I needed the higher resolution, and hope to see better colors than in the Samsung monitor. The Nec would propably be an even better alternative for photo-editing, but it was simply to pricey...
For now I'm stuck with my Samsung 171P, which I still love anyway
-
Zitat
Original von Spaceman:
Demnach kann lazy auch deutsch lesen. Deshalb seh ich kein Grund diesen Thread auf englisch fortzuführen ..... muss du auch nicht :)).
-
Hi,
könnte es vielleicht daran liegen, das es Thief 3 noch gar nicht im Handel gibt?? :-)))Nichts für ungut.....
Nach euren Berichten werde ich mir einen 193T zulegen und meine Ergebnisse hier mitteilen.
MfG
-
das panel wird beim belinea 101920 aber auch von samsung bezogen.
-
UPPPPSSSSS
Hi, da habe ich mich wohl leicht verschrieben. Meine natürlich Thief 2
wäre ja auch zu schön, wenn es schon zu kaufen gäbe.mfG:Dodger
-
so...
hab jetzt solangsam die nase voll....
hab seit ca. einer woche das geld für nen schönen tft und suche auch seit einer woche das internet danach ab, welchen ich mir holen soll...(ich schwärme schon seit langem für den 191t, weil der ein unschlagbares design hat) ->meiner meinung nach..
nachdem ich fast zwei stunden lang prad.de durchforstet hab, hab ich entschlossen, mir den 193t zu holen, trotz der schliereffekte, und trotz der tatsache, dass ich ein blöder (viel)zocker bin...
ich hab mir gedacht:
JETZT REICHTS!!!
die einen sagen hü, die anderen hott....bevor ich mich noch weiter verrückt mache, bestell ich, und ich hab ja zum glück die 14 tage rückgabereicht...
wollt das nur mal loswerden....
ich meld mich wieder in ein paar tagen, sobald mein neues "baby" da ist... laut tec-company 5-10 plus versand
ABER : i´ll be back..
und dann klär ichs endlich mit dem thema
und wenn dieser es nicht sein sollte, aufgrund der schliereffekte, dann muss halt doch ein 17zoll her, obwohl ich die fast zu klein findemfg
-
der 193T läuft in hitman 2, bf 1942, need for speed underground demo und
maxe pane 2 1A !!!!!call of duty demo läuft auch super
(digitale schwingung auf niedrig kontrast etwas weniger -1mm)
für normal zocker ist der monitor einfach :)) :)) :))
ich habe nur ein problem beim dvd oder avi usw filmen ist das bild 1a (fenster) sobald ich aber in den vollbildmodus schalte habe ich üble bildfehler
wenn ich die auflösung von 1280x1024 auf 1280x980 stelle
ist das problem verschwunden!? hat einer eine ahnung was das sein könnte? -
hallo,
ich hab einen 172t und dieser kann ein perfektes weiss.
mfgedewolf