HP l1925 bei amazon.de / FAG

• Hallo,
    ich will mir wahrscheinlich den HP l1925 kaufen, den gibts bei Amazon für 619 EUR soweit ich mich erinnern kann.
    Hat jemand Erfahrungen mit Amazon bezgl. Rücksendungen / FAG? Läuft das alles Problemlos?

Den l1925 gibts ja scheinbar leider nicht bei tftshop.net

Peter.

• Läuft problemlos ab. Kann etwas dauern bis das Geld da ist, aber ein zwei Anrufe später und die Jungs spuren dort ;)

Gruß

• die von amazon schicken dir sogar eine anleitung mit, wie man von der fag korrekt gebrauch macht ;) bestell sehr oft bei amazon auch hardware & software - nicht nur bücher, und hatte nie probleme dabei.

• Toll. Danke für die Antworten.. dann weiss ich ja, wo ich den TFT bestellen werde.. noch dazu mit vernünftiger Zahlungsmethode.
    Peter.

• Hallo Peter,

Ich hab nach sehr langem Suchen und Vergleichen jetzt gerade gestern bei Amazon den HP 1925 bestellt, weil ich schon oft sehr gute Erfahrungen mit diesem Laden gemacht habe. Alles läuft da äussert unkompliziert, daher dachte ich man macht dort keinen Fehler. 619€ und keine Versandkosten haben mich doch sofort überzeugt, obwohl jetzt weitere Anbieter bei geizhals.at nachziehen und der Preis wieder sinkt.

Was mich aber wundert, der Monitor ist offiziell *nicht* zu finden auf der Seite von amazon, nur wenn man den Link kennt, kommt man drauf und erfährt, dass der TFT doch recht weit auf vorderen Plätzen in der Verkaufsstatistik von amazon liegt. Weder über Top100-Listen noch über die Suche auch nicht über Monitore->TFT->19Zoll findet man ihn.

Hier der Link falls jemand gucken will

• Zitat

Original von beavis
    Was mich aber wundert, der Monitor ist offiziell *nicht* zu finden auf der Seite von amazon, nur wenn man den Link kennt, kommt man drauf und erfährt, dass der TFT doch recht weit auf vorderen Plätzen in der Verkaufsstatistik von amazon liegt. Weder über Top100-Listen noch über die Suche auch nicht über Monitore->TFT->19Zoll findet man ihn.

Hier der Link falls jemand gucken will

Hallo!

ich habe mir den Monitor da auch bestellt, bin mal gespannt, wann er geliefert wird. Aber letzteres verstehe ich nicht so, eine einfache Schnellsuche mit "l1925" bringt dich sofort zu dem Monitor, man muss den Link nicht kennen.

Peter.

• Leider verschiebt sich die Lieferung bei mir dauernd, vom 23.10 auf den 3.11 und jetzt steht da 4.11 (jeweils als Mindestliefertag).
    Hast du deinen denn schon bekommen? :(

• bei mir dauerts leider auch schon ne ganze weile.
    habe ebenfalls, nachdem ich diesen thread gesehen habe,
    bei amazon.de den l1925 bestellt und warte leider bis heute drauf :/
    bestellt am 21.10. mit der angabe, die lieferung würde 1-2 wochen dauern.
    jetzt wird angezeigt:

Voraussichtliches Versanddatum: 29. Oktober - 5. November
    Lieferung voraussichtlich: 30. Oktober - 10. November

bin ich ja mal gespannt, ob ich wenigstens in der nächsten woche mit dem
    tft rechnen kann, sonst kauf ich mir nachher noch nen anderen...

also, ihr seid nicht die einzigen die warten :)

• Offizieller Beitrag

Amazon hat die Ware sicherlich nicht auf Lager, allerding ist es momentan generell schwer bestimmte Monitore zu bekommen. Einiger Hersteller geben derzeit sogar überhaupt keine Liefertermine mehr an.

• Ich habe meinen auch noch nicht bekommen, egal, bei mir drängt es eh nicht so, aber es ist momentan schwer, den HP l1925 überhaupt zu bekommen.. Promarkt hat vorletzte oder letzte Woche den Preis für den 1925 auf 709 EUR von 63x EUR gesteigert, da warte ich gerne etwas länger für 619 EUR bei Amazon :)

Peter.

• Ich habe heute eine Mail bekommen, dass es sich weiter verzögert, es könnte also noch 2 Wochen dauern, vielleicht noch länger... was solls...

Peter.

• So, hab jetzt auch eine Mail bekommen.

Zitat

Wir konnten den unten stehenden Artikel leider nicht wie vorgesehen beziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Derzeit gehen wir davon aus, ihn in den naechsten 2-6 Wochen zu erhalten

Argh!
    So ein Mist aber auch.
    Bin jetzt echt am überlegen vielleicht nen anderen 19" TFT zu bestellen...

• Bei mir verzögert es sich auch weiter bis in den Dezember.. ich bleibe trotzdem bei dem Monitor, warum soll ich jetzt Panik schieben wenn mir das Gerät gefällt ... auf Zwang ein anderes Gerät suchen, wo einem auch ähnliches passieren kann... was soll das...

Peter.

• hast ja im prinzip schon recht.
    nur bei mir kommt halt dazu, dass ich seit nem zimmerumbau nur sehr notdürftig vor dem pc sitzen kann, da der neue tisch von der tiefe an einen flachbildschirm angepasst ist...
    d.h. momentan sitze ich extrem dicht vor dem bildschirm und besonders ergonomisch ist das ganze nicht :/

deswegen nervt mich die verzögerung schon ziehmlich.
    wenn man nämlich mal ne weile an nem (matschigen) 19" crt programmiert und gerade mal 40 cm entfernt vom bildschirm sitzt, dann wünscht man
    sich nen tft doch schon herbei =)

mal gucken, ob ichs noch ne weile aushalte...
    (laut c't ist der l1925 halt einfach besser als der von benq, besonders vom betrachtungswinkel und der response time)

ne gute 19" alternative um 620 euro gibts eigentlich nicht.
    der hansol h950 ist zwar sogar noch günstiger, aber als ich den bei atelco
    neben einem samsung 191t stehen sah...

• Das sehe ich auch so, ich denke der l1925 ist sein Geld schon wert, und bestimmt auch die Wartezeit. natürlich juckt es einen, endlich das Ding in den Fingern zu halten und zu hoffen, dass auch keine Pixelfehler und kein Brummen dabei sind.. aber ich warte jetzt einfach ab.. ich habe bis vor einem Jahr an einem 15"-CRT gearbeitet, jetzt an einem 17"-CRT... dann werde ich es noch nen Monat aushalten :)

Peter.

• Ich hab aufgegeben... Nachdem ich bereits einen Monat gewartet habe, bekam ich letzte Woche eine Mail, dass es bis knapp vor Weihnachten dauern könnte :O Danach habe ich eine weniger nette Mail an Amazon geschrieben und die Bestellung storniert.
    Der Monitor kostet bei amazon seit gestern auch nicht mehr 619€ sonder 669€, aber ich vermute, auch im Dezember wird sich da nichts tun. HP kann wohl gerade gar nicht liefern.

Nach dem Stornieren bin ich gefrustet noch mal im prad.Forum gelandet und beim Betrachten der Top5 der 19-Zöller und nach langem Lesen der Beiträge habe ich jetzt für knapp 100€ weniger den Hansol bestellt.
    Bei fortknox.de war dieser Monitor (der richtige, nicht wie bei Atelco die alte pivot-freie Version) für 544€ ohne Versandkosten sofort lieferbar, gestern um 14.00 per Nachnahme bestellt, zwei Stunden später war das Ding schon unterwegs und müsste heute morgen da sein. :P
    Eigentlich habe ich mich auch in den HP "verliebt", aber wenn der Hansol mir die gleiche Leistung für weniger Geld bietet, werde ich ihn sicherlich behalten.

Ich berichte...

• Du kannst ja mal schreiben, wie sich das Ding macht, ich bleibe trotzdem beim HP, ich hab Zeit...

Peter.

• Hat eigentlich schon mal irgend jemand den HP L1925 bei Amazon bekommen? Ich warte nun auch schon lange... :(

Wo könnte man diesen Monitor eigentlich noch bekommen (ich mein wirklich, nicht nur "auf Bestellung")?

Gruß,
    Niemand

• Hi Niemand,

hab den L1925 am 21.10. bestellt und warte noch.
    PeterStos hat glaubich sogar noch n paar tage früher bestelltund wartet auch...

zwischenzeitlich hat hier aber einer nen test reingestellt, der nach uns bei amazon bestellt hat und komischerweise n paar tage später das teil zuhause stehen hatte :/ musst mal unter tests gucken, dann kannst dus ja selbst mal nachlesen.

ich bin auch schon sehr gefrustet, aber ich irgendwie steh ichs durch.
    hinterher freut man sich doch umso mehr.

hoffe nur, dass er dann auch meine erwartungen erfüllt :)