21.3'' Iiyama ProLite H540S

• Prad, danke ich weiß. Aber der Thread ist doch über den H540S, oder? -Ich schreibe das das nächste mal klarer.

• Deshalb ist der Viewsonic (MVA-Panel) keine Alternative für mich. Ich bin bei Computeruniverse auf Vorkasse umgestiegen und spare dadurch die Versandkosten und nehme nun den H540s. Nachdem ich mich nun endlich durchgerungen habe, bleibe ich auch dabei. Lagereingang bei Computeruniverse ist für den 14.11.03 avisiert.
    Also warten.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von topnic
    Prad, danke ich weiß. Aber der Thread ist doch über den H540S, oder? -Ich schreibe das das nächste mal klarer.

Ich hatte Deine Frage auf das Posting direkt darüber bezogen :tongue:

• @lcd-guru

wissen wir doch, hab ich eine Seite hier im Beitrag vorher gepostet ;)

was halt schade ist, das man ihn nun nicht mehr für 1344,- bekommt :(

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• Wie ich schon geschriebenn hatte, hat auch iiyama bei den Modellen den Preis erhöht, die bei iiyama schwer lieferbar sind. Seinen Teil dazu denken kann sich ja jeder selbst, nur bei den 17" Modellen (TFTs) haben sie ein wenig übertrieben, nach meiner Meinung.

Gruß
    LCD-Guru

• unter Einkaufspreis (EK) verkauft. Ob dies schon Preisdumping im Sinne des Gesetzes ist, sollte mal einer der Mitbewerber testen....

In diesem Sinne denke ich, dass man dort nach der ersten Bestellung in Hektik verfalleb wird, und mal eben einen Artikel nicht mehr liefern kann. So erging es mir auch heute bei mindfactory!!! (<-dazu aber ein eigener Thread!)

Gruß
    LCD-Guru

• ich konnte die beiden Schaetzchen gestern endlich von der Post abholen :)

Mit Hochdruck versuche ich nun, meine Workstation fertigzustellen, Grafikkarten sind alle drinn, MB+CPU+SATA HDDs usw... alles fertig - ich warte nur noch auf das Netzteil was heute von blacknoise.de ausgeliefert wird... ich hoffe, ich bekommen dann den Rest hin bis Weekend, dann kann ich die beiden Teile ausfuehrlich testen :)

Bis jetzt habe ich erstmal einen an mein "NOT"ebook angeschlossen, Analog mit 1600x1200@60 und was soll ich sagen

GIIIGAANNTISCHHH :) :)
    man merkt einen tick, dass es analog ist, aber das Bild ist erste Sahne ! Kontrast hab ich auf 55 und Helligkeit auf 50, alles andere brennt einem die Augen raus ;) Oder ich muss mich erst an diese "Ausstrahlung" gewohnen. Spiele DVDs usw is noch nicht, nicht mit dem kleinen notebook

stay tuned...

ps: hab ich schon erwaehnt, dass das Teil riiiiiesengross hehehe

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• Na dann, viel Spaß mit dem Prolite. Ich warte gespannt auf weitere Erfahrungen. Das muß wirklich Spaß machen vor so einem großen Monitor zu sitzen. Wozu brauchst Du denn gleich zwei?

• da kommt noch nen dritter hinzu ;) ich hab jetzt ne 9800xt und zwei 9200er pci karten drinn, damit alle per DVI...

weil ich Platz auf dem Desktop seeehr schaetze und ich davon nie genug haben kann. perfekt auch um unendlich viele Fenster mit Code Zeilen auf zu haben ;)

Hier in der Bank haben wir zwischen 3-6 TFTs (2x3 uebereinander) im Handelssaal und da gewohnt man sich schnell drann :D

cu

• Computeruniverse hat mir nun mitgeteilt (nachdem sie mein Geld haben), dass weder der Herrsteller noch der Lieferant einen Liefertermin nennen können. ;( Ein anderer Händler, den ich kenne, hat bei iiyama angerufen und die sagen, dieses Jahr wird wohl keine neue Ware mehr kommen. Es ist wohl noch nicht mal ein Schiff losgefahren.
    Das ist wohl fraglich, ob Atelco liefern kann. Die geben ja 2-3 Tage an.

Gruß

Pjotr

• Wenn du dann dort bestellst, dann wirst du dort wohl auch nach 2-3 Tagen eine Mitteilung bekommen, dass das Gerät nicht lieferbar ist.
    Außer (was ich eingeltich nicht glaube), sie haben noch welche auf Lager.

Eigentlich sehr Kundenfeindlich, wenn solchen Lieferzeiten angibt. Die müssen das doch eigentlich wissen.

Mir ist es da lieber, wenn ich weiß, dass das Gerät nicht leiferbar ist anstatt immer wieder vertröstet zu werden.

Aber wer weiß, kann ja mal jemand versuchen, dass Gerät dort zu bekommen.

pjotr
    So etwas kenne ich auch schon cu. Damals bei meinem Acer war es ähnlich, nur hatte ich per Nchnahme bestellt. Ärgerlich war nur, das man mir vorher gesagt hatte, dass das Gerät zu dem genannten Zeitpunkt (2-3 Tage) lieferbar ist.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Hallo,

wenn der Händler schlau war, dann hat er seinen Bedarf im Sommer "forgecastet" und bekommt jetzt auch noch Geräte. Also alle Waren die iiyama noch dieses Jahr bekommt, gehen dann an Händler die schon lange bestellt hatten.

Die Frage ist nun, wie kann man sowas erfahren? Vielleicht am Telefon des entsprechenden Händlers...

Gruß
    LCD-Guru

• Einen Versuch ist es alle mal Wert. Entweder hinterher ist man schlauer oder halt nicht. Verlieren kann man nichts.

Viele Grüße
    Randy

• Wie siehts denn mit Spielen auf dem 540 aus?
    Würd mich mal interessieren ob schon jemand Q3A , UT2K3 und sonstige shooter getestet hat.

Habe gehört er soll überhaupt nicht schlieren...
    Hätte das gerne bestätigt, bevor ich bestelle.

• mit dem Bestellen brauchst du es nicht überstürzen. TFTshop, Computeruniverse und mein lokaler Computerhändler sagen übereinstimmend, dass es keinen Liefertermin gibt. Möglicherweise gibt es neue erst Ende des Jahres oder später. Ich habe meine Bestellung jedenfalls storniert und bin auf den Viewsonic VP201b umgestiegen, bevor es da auch Lieferengpässe gibt, was sich wohl schon abzeichnet.
    Aber einige haben ihn ja schon und ein ordentlicher Test würde mich auch interessieren.

Gruß

Pjotr

• Hallo,

bei wird es dieses Jahr noch Geräte geben. Demnach auch vor Weihnachten, da iiyama sich ja immer recht früh izu Weihnachten verabschiedet.

Wer hier also schnell bestellt, bekommt auch noch ein Gerät...

Gruß
    LCD-Guru

• Habe bei atelco angefragt, denn das Angebot für 1339,- war wirklich super.
    Leider hat ihr recht und auch Ateklco konntemir keine Auskunft über die Lieferzeit und den Termin nennen.
    Mittlerweile haben sie den Prolite schon wieder aus ihrem Angebot gestrichen.

Bei "mfe" hab ich noch nicht nachgefragt, aber das wäre ja wirklich verwunderlich, wenn dies der einzige Händler wäre, der definitiv noch in diesem Jahr liefern kann...