Hat jemand Erfahrungen mit diesem Monitor?
Wenn ja, wie gut/schlecht schneidet der Monitor im Bereich Videos und Gaming ab.
Der Preis und die Ausstattung klingt mit 544 Euro sehr verlockend.
Vielen Dank
Korben
-->
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Monitor?
Wenn ja, wie gut/schlecht schneidet der Monitor im Bereich Videos und Gaming ab.
Der Preis und die Ausstattung klingt mit 544 Euro sehr verlockend.
Vielen Dank
Korben
Wo bekommt man den TD490 für 544 EUR???
Wuerde mich auch interessieren. Bisher habe ich den immer nur fuer ca. 650 Euo gesehen.
Den Miro gab / gibt es noch bis zum 24.10.2003 in der Metro.
Soll man ja fast nicht glauben, aber der Bruttopreis war 544.04. Netto lag das Teil sogar bei 469 Euro.
Leider hat wohl niemand Erfahrungen mit der Kiste, daher habe ich auch nicht zugeschlagen.
Gruss
Korben
Wie, wo, was??? Tschuldigung, passt hier vielleicht nicht rein, aber ich bin unerfahren und jung. Kann jeder in der Metro einkaufen? Dachte man braucht da einen Schein?
ZitatOriginal von Ageha
Wie, wo, was??? Tschuldigung, passt hier vielleicht nicht rein, aber ich bin unerfahren und jung. Kann jeder in der Metro einkaufen? Dachte man braucht da einen Schein?
Du mußt Selbstständiger oä sein.
Yup, habe ich auch schon entdeckt. Nun gut, dann leiht man sich so einen Schein eben aus.
Aber auf der HP von Metro habe ich ueberhaupt kein Angebot gefunden. Oder kommt man da auch nur bin seiner Nummer rein?
Allerdings ist das Angebot vielleicht doch nicht so verlockend, wenn in dem schwazen Gehaeuse wirklich der gleiche Monitor steckt wie im grauen AOC.
ZitatOriginal von Ageha
Yup, habe ich auch schon entdeckt. Nun gut, dann leiht man sich so einen Schein eben aus.
Aber auf der HP von Metro habe ich ueberhaupt kein Angebot gefunden. Oder kommt man da auch nur bin seiner Nummer rein?
Allerdings ist das Angebot vielleicht doch nicht so verlockend, wenn in dem schwazen Gehaeuse wirklich der gleiche Monitor steckt wie im grauen AOC.
Also ich war gleich dort und es stimmt. Leider war der Monitor nicht mehr auf Lager aber ich konnte ihn zum Angebotspreis noch bestellen.
Der sieht um Klassen besser aus, als der AOC mit seinem Plastiksilber
Und an den Innereien des AOC ist doch nichts auszusetzen. Vielleicht nicht der Spielemonitor, aber welcher 19 Zöller ist das schon?
Aber 19 Zoll, DVI Kabel und USB-Hub für 544 EUR sind doch nicht zu verachten, oder?
Ist Preis ist auf jeden Fall ok! Und er sieht auch schicker aus als der AOC! Wenn ich eine Karte haette wuerde ich den vielleicht auch kaufen. Meinte nur, dass er vom Preis her nun auch wiederum nicht so attrativ ist, weil er ja technisch das gleiche biete wie der AOC, der ja meist auch nur um die 530,- Euro kostet.
Wenn du ihn hast, berichte bitte mal. Wie lange dauert denn die Bestellung?
Der Preis ist sicherlich i.O. allerdings empfand ich eher den Plastikfuß als ziemlich plastikmäßig. Der silberne Rahmen des AOC ist als relativ hochwertig einzustufen und nicht wie Du sagst billiges Plastik. Hast Du den AOC denn schon in natura gesehen oder ist das nur eine Vermutung von Dir?
ZitatOriginal von Prad
Der Preis ist sicherlich i.O. allerdings empfand ich eher den Plastikfuß als ziemlich plastikmäßig. Der silberne Rahmen des AOC ist als relativ hochwertig einzustufen und nicht wie Du sagst billiges Plastik. Hast Du den AOC denn schon in natura gesehen oder ist das nur eine Vermutung von Dir?
Ich habe ihn in natura gesehen. Ich meinte ja auch nicht die Verarbeitung, sondern die Farbe. Und das nenne ich Plastiksilber, weil es eben so aussieht, wie "silbern" angepinselte Plaste so aussieht. Wie gewollt und nicht gekonnt - billig eben. Verstehe nicht, warum die Hersteller die ganzen Monitore mit dieser Farbe verunstalten. Welche Farbe der Fuß jetzt hatte, weiß ich nicht. Hatte mich nur auf den Rahmen konzentriert.
ZitatOriginal von Ageha
Ist Preis ist auf jeden Fall ok! Und er sieht auch schicker aus als der AOC! Wenn ich eine Karte haette wuerde ich den vielleicht auch kaufen. Meinte nur, dass er vom Preis her nun auch wiederum nicht so attrativ ist, weil er ja technisch das gleiche biete wie der AOC, der ja meist auch nur um die 530,- Euro kostet.
Wenn du ihn hast, berichte bitte mal. Wie lange dauert denn die Bestellung?
Jep, der AOC war neben dem Benq 991 auch in der engeren Auswahl. Hätte ich von dem Angebot nichts erfahren, dann hätte ich wohl zum AOC oder Benq gegriffen. Auch wenn mir die Farbe nicht ganz so gefallen hätte. Der Benq hätte den großen Vorteil eines schmaleren Rahmens gehabt. Man kann sich jetzt streiten, ob Design so wichtig ist, aber wenn man sich das Teil ins Wohnzimmer stellt... und bei ordentlichen Monitoren mit externem Netzteil (ein Netzteil kommt mir nicht weiter in Kopfnähe) ist die Auswahl nicht so groß
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht! Netzteil In Kopfnaehe? Denkst du wirklich dass das so gefaehrlich ist? Immerhin ist das ja meist so um die 70 cm entfernt.
ZitatOriginal von Ageha
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht! Netzteil In Kopfnaehe? Denkst du wirklich dass das so gefaehrlich ist? Immerhin ist das ja meist so um die 70 cm entfernt.
Nunja, ein Vorteil ist es jedenfalls nicht. Und man sollte sich schon ein wenig mit dem Thema Elektrosmog beschäftigen. Auch wenn vieles als unbedenklich abgetan wird - Asbest galt auch mal als unbedenklich. Desweiteren klagen ja auch einige über Summen der Monitore, was wohl auf das interne Netzteil zurückzuführen ist. Man sollte jetzt nicht hypersensibel sein, aber wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich doch die unbedenklichere Alternative. Schließlich habe ich vor, bis zu 10 Stunden am Tag an diesen Geräten zu arbeiten.
Stimmt!
Mist jetzt hast du mich angesteckt.
Aber ob das Netzteil jetzt im Gerät oder dahinter liegt, das wird kaum einen großen Unterschied machen, oder?
Ein Netzteil haben schließlich beide.
Ich meine Ok, man kann das NT wenn es extern ist weiter weg legen, aber machen diese cm wirklich soviel aus?
Ein paar cm vielleicht nicht. Und ist ja auch egal ob ich Fusskrebs oder einen Gehirntumor bekomme.
Ich denke mal, jetzt ist es eh schon viel zu spät um sich Gedanken darüber zu machen ob ich davon Krebs bekomme oder nicht.
Nachdem ich schon so viele Jahre vor einem CRT gearbeitet habe und der strahlt noch ganz andere Sachen ab.
Es ist nie zu spaet die Strahlung zu reduzieren, und das Backlight strahlt auch alles ab von UV bis Roentgen, wenn wohl auch weniger. Aber in geschlossenen Raeumen ist es eh gefaehrlich durch die relativ hohe Strahlung. Am besten man arbeitet draussen.