NEC 2080UX+ / noch besser als der Vorgänger???

  • Wunder passieren immer wieder !!!



    NEC scheint den NEC 2080UX verbessert zu haben.


    Am Dienstag kommt bei uns eine Lieferung NEC 2080UX+ (Herst-Nr. 60001062) an.
    Eckdaten: LCD2080UX+ - 20,1 " LCD/ digital/analog/ IPS Panel/ two-tone/ silber/beige/ 400 :1/ 250 cd/m²/ horiz.: 176 °/ vert.: 176 °/ 16 ms/ 1600 x 1200/ TCO03/ VESA Bohrung: 100 x 100 mm/ D-sub 15 pol., DVI-D, DVI-I/ 10,5 kg



    Jetzt ist man schon NEC-Fokus Partner und bekommt die Infos echt erst, wenn man seine Auftragsbestätigung bekommt. "Gruml"


    näheres werde ich hier reinschreiben, wenn sie da sind.

  • Gelesen hatte ich von dem Gerät auch etwas, ich hab es aber aufgrund der 16ms für eine Falschinformation eingestuft... Auch der Preis erschien mir etwas sehr niedrig.


    Kommt wohl davon wenn die hauseigene Glaskugel Urlaub macht...


    Gruß

  • 8o So große Augen habe ich heute auch gemacht, als ich die Bestätigung erhielt, denn bestellt hatten wir eigentlich den 2080UX.


    Na dann werden wir ihn am Dienstag mal auspacken und schauen.


    und unsere Einschätzung hier rein posten

  • Was soll er denn kosten der 2080UX+ ??? Auf euer Seite findet man nur den Preis für den 2080UX...

  • Quote

    Original von Jesse James
    Was soll er denn kosten der 2080UX+ ??? Auf euer Seite findet man nur den Preis für den 2080UX...


    gilt als direkter nachfolger vom 2080UX und auch derselbe Preis.
    sobald die Geräte Dienstag da sind oder wir von NEC am Montag noch was raus bekommen, werden wir auch das Produkt anpassen.


    Wir wissen momentan nur, das in der Lieferung vom Montag der 2080UX-BK nicht der + bei ist und der 2080UX+.

  • Hallo
    Wenn die einen 20er mit 16ms herstellen können warum baut denn kein Hersteller einen 19er mit den Eckdaten??


    Gruß
    Klatty

    C2D E6600@3200MHz+Skyte Infinity,
    Gigabyte X48 DS 5, 4 GB Chaintech Apogee GT PC1066,
    Soundblaster Audigy 4, Force 3D 4870 DHT Freezer,
    Spinpoint F1 320GB+320GB Ext. Yakumo,
    ViewSonic 2835wm, Vista 32 SP 1

    Edited once, last by Klatti ().

  • Weil es halt keine guten 19" S-IPS Panel gibt?


    Aber ich will eh einen 20 Zöller und ich bin wahnsinnig gespannt auf das Panel....!!! *herzklopf*

  • Hallo


    Würde mir auch lieber den NEC 20 Zöller holen.(wenn das liebe Geld nicht wäre)
    Aber 1400€ sprengen leider mein Finanzhaushalt.
    Meine Frau hat leider überhaupt kein Verständnis was meinen PC angeht.


    Gruß
    Klatty


    p.s. kann ich trotzdem auf einen Zockerfreundlichen 19Zöller hoffen oder wird es so etwas nie geben?

    C2D E6600@3200MHz+Skyte Infinity,
    Gigabyte X48 DS 5, 4 GB Chaintech Apogee GT PC1066,
    Soundblaster Audigy 4, Force 3D 4870 DHT Freezer,
    Spinpoint F1 320GB+320GB Ext. Yakumo,
    ViewSonic 2835wm, Vista 32 SP 1

  • Hmm 1400E? Da hab ich andere Preise gehört die deutlich drunter lagen.


    Mit den 19": Ankündigungen und Getuschel gibt es genug, aber langsam verlier ich auch die Hoffnung weil die Produktionskosten wohl bei einem 19" IPS teurer sein sollen, als beim 20" S-IPS. Testgeräte gibt es zumindest (nur nicht weitersagen!)

  • Hallo


    Bei gibt es den billigsten für 1440,99€!
    Wo hast du denn einen günstigeren gefunden??


    Gruß
    Klatty

    C2D E6600@3200MHz+Skyte Infinity,
    Gigabyte X48 DS 5, 4 GB Chaintech Apogee GT PC1066,
    Soundblaster Audigy 4, Force 3D 4870 DHT Freezer,
    Spinpoint F1 320GB+320GB Ext. Yakumo,
    ViewSonic 2835wm, Vista 32 SP 1

  • hi seebaer,


    dieses problbem wirst du wohl nicht nur bei nec erleben. zudem kann es auch immer im laufenden betrieb zu ausfällen kommen.


    gruß


    taucher_24

  • 5,76 Millionen Mal die Chance, einen Ausfall zu haben. Nur Lotto ist schöner. Viel Glück auf der Suche nach der heiligen Jungfrau der unbefleckten Displays :D.


    (Einzelne Pixelfehler sind doch gar nicht so schlimm, hab selber welche, und sehe sie trotzdem nicht. Außer ihr seid natürlich Monochrom-Fetischisten.)

  • Das Problem wird sich auch auf absehbarer Zeit nicht ändern. Die Kosten würden sonst um 15-20% steigen für die vollständie Pixelfreiheit und das vertreibt zu viele Käufer.


    Gruß

  • Mich interessiert mal wie sich das neue Panel so bewährt im Alltag. Auf die Pixelfehler kann man nicht eingehen...

  • Das liest sich ja eigentlich zu gut um wahr zu sein....
    Aber wenn ich nach 11 Monaten meinen Iiyama gegen dieses Schmuckstück tausche, dann hängt der Haussegen schief... :rolleyes:
    Oder hat jemand geniale Argumente dafür? (Sieht toll aus und kann noch viel mehr zieht leider nicht).

    - Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -