Shops mit Kreditkartenzahlung

• Da ich mir in naher Zukunft ein 17-Zoll-TFT zulegen will (habe mich schon fast auf das Acer AL1721M eingeschossen), wollte ich mal horchen, was es so für Anbieter gibt, die Kreditkartenzahlung anbieten. Denn das IMHO die beste Zahlungsmöglichkeit, die es gibt. Man spart sich die Nachnahmekosten und muss das Geld nicht zuhause in bar bereithalten.

Kennt jemand gute und preiswerte Onlineshops, bei denen Kreditkartenzahlung möglich ist? Bisher habe ich bei Amazon, Cyberport, JES-Computer und TECHNIKdirekt mit Kreditkarte bestellt, jedesmal ging der Handel sauber und ordentlich über die Bühne. Aber diese Shops sind in Sachen TFTs alles andere als preiswert, finde ich.

Wer anfängt zu schreien, hört auf zu denken. (Goethe)

• computeruniverse.net verlangt zwar Aufschlag, akzeptiert aber Kreditkarten. Hatte ich mit anderer Peripherie bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Offizieller Beitrag

Und damit hast Du schon das Argument geliefert. Preiswert und Kreditkarte, das kann nicht funktionieren. Die Händler mit den absolut günstigen Preisen fahren mir Margen von 6 % und weniger. Die Kreditkartengesellschaften wollen, je nach Gesellschaft natürlich unterschiedlich, bis zu 3 % Abwickliungsgebühren vom Händler. Und das muss ja über den Preis wieder reingeholt werden.

Also günstig und Kreditkartenakzeptanz, das wirst Du wohl nicht finden.

• @Prad: Ach naja, bei TechnikDirekt kaufe ich immer mein Fotopapier (Tetenal seidenmatt), das ist dort relativ günstig. Aber hast schon recht: viele Händler schlagen die 3% sicherlich irgendwo auf die Preise auf. Aber ist halt bequem. Da muss man nicht zuhause sein, wenn das Paket kommt. Wenn man per Nachname über UPS oder DPD geliefert bekommt, kann man das Paket nicht einfach so irgendwo abholen. DPD kommt immer zur gleichen zeit, wenn du da Schichtdienst hast, kannst du Pech haben und die treffen dich 3 mal nicht an, und schon ist das Paket wieder zurückgeschickt.

Wer anfängt zu schreien, hört auf zu denken. (Goethe)

• Im Aralstore kannst du auch mit Karte (Visa, Amex, Mastercard, ...) bezahlen ... die sind auch ziemlich günstig ...

Gruß Frank

• Amazon?

Da ist es egal ob man per Kreditkarte oder Abbuchung oder Rechnung bezahlt. Der Preis ist immer der gleiche.
    Und Versandkosten kostet's obendrein auch nicht, ab 20€ Bestellwert.

Gruss,

Philipp