OHJE zum Thema DVI:
Das is mein Problem mit den Vp201s
der klappt 1a unter SUB D grrrrrrrrrr
-->
OHJE zum Thema DVI:
Das is mein Problem mit den Vp201s
der klappt 1a unter SUB D grrrrrrrrrr
laut diesem dvi compliance test dürfte meine ati radeon keine probleme machen ...
bisher ist es übrigens bei diesem roten flackerndem pixelsturm nach ca. 1 stunde betrieb geblieben, hält nicht lange an und der dvi verabschiedet sich nicht, aber muss ich bei dem monitorpreis damit leben??
irgendwie scheint es keine einheitliche stellungnahme von viewsonic zu geben, ein user schreibt mir der verkäufer hätte ihm gesagt es handle sich um einen dvi- fehler in der märz baureihe, der support streitet dies jedoch ab und will mir wohl bis an mein lebensende mein märz gerät gegen ein anderes austauschen... abm massnahme für die beteiligte logistikfirma.
falls jemand eine stellungnahme zu diesem dvi problem bekommt bitte posten danke
Stellungnahme Viewsonic hotline diese woche
DVI Probleme mit ATI karten sind bekannt VS arbeitet daran ( hat mir derweil nen anderes kabel gesendet) mit geforce Grakas gibt es keine Probleme
Man überlege wie man den Kunden die Atis haben entgegenkommen könnt wenn man das Prb. nicht lösen kann....
Für was geb ich dann Geld aus für einen Vp201s und ne Ati9800pro wenn nix klappt unter DV?
Wann wurde dein Viewsonic denn hergestellt?
Hab grad mal wieder die rückseite meines VP vor Augen gehabt
meiner wurde in Thailand hergestellt.
Schau an, und mein VP191b kommt aus China!!??
july 2003
vp181s
hergestellt: july 2003
wird benutzt seit: anfang dezember
dvi: keine probleme
analog: i don't know
wird täglich ca. 4 stunden genutzt
graka: radeon 7500
Tja, das Problem ist, dass ich meine Rechnung nicht wiederfinde um den Monitor zu tauschen
ZitatOriginal von Randy
Musicman
Wo hast du denn gekauft?
Es gibt Shops die dir die Rechnung zuschicken würden (per Mail z.B.), wenn man freundlich nachfragt (z.B. TFTShop.net).
Bei Mindfactory, zwischeinzeitlich war ich 2 Monate in Kabul und bin noch umgezogen, war ja klar das da was verschwindet
Melde dich mal bei MF an (einloggen).
Dort gibt es jetzt Werktags bis 18Uhr die Funktion Rechnungsdruck, evtl. geht das ja auch in deinem Fall.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Hui, das wusst ich ja noch gar nicht, danke!
Einen Login hab ich da schon länger, ich werds morgen direkt mal ausprobieren.
- VP 181b
- März 2003
- läuft seit September 2003 täglich viele Stunden
- heute morgen habe ich kein Signal mehr am DVI
- analog gibt es kein Problem
Tja, ich warte nun auf den Austausch von VS. Und das, wo doch mein " Baby " pixelfehlerfrei ist *snief*
Lance
Versuche doch mal, ob Du es nicht hinbekommst, daß sie Deinen nur reparieren und Dir dann zurücksenden.
Gerade bei einem pixelfehlerfreien Gerät macht das doch Sinn.
Schöne Grüße und viel Glück
Mario
Hallo,
jetzt hat es meinen TFT auch erwischt
- VP 181b
- März 2003
- läuft seit August 2003 täglich viele Stunden.
- Pixelfeuerwerk (eher ganze Pixelreihen und Flächen als einzelne Pixel), zittriges Bild dann Signalverlust.
habe alle Einstellungen im Treiber (auch Omega mit noch schlimmeren Resultat) durchprobiert wegen dem Feuerwerk, nichts zu machen mal läuft er zwei Stunden mal ein oder zwei Tage.
- analog gibt es kein Problem.
Umtauschen kann ich zur Zeit nicht wegen der Arbeit.
MfG
Maggi
hallo leute tja ich hab dasselbe problem wie ihr , hab mittlerweile auch schon den 3ten austauschmonitor und mir schon ordentlich emails mit dem tollen viewsonic support um die ohren geschlagen. leider alles ohne ergebnis - viewsonic leugnet alle probleme und tauscht immerzu aus, nur frag ich mich was passiert wenn die 3 jahre garantie vorbei sind- dann is essig mit dvi und das bei dem preis ??
bin gerade am schauen ob ich den neu getauschten viewsonic los werde, sogut der monitor läuft am dvi wenn er denn mal geht , mittlerweile hab ich die nase voll von viewsonic.
achja meine hardware specs:
- VP 181b
- März 2003
- seit September 2003 täglich ca 7 Stunden.
- mittlerweile 3mal getauscht - dvi funzt ca. mal 3 monate dann is aus
am anfang mit geforce ti4200, dann ati 9600 Pro und schliesslich ati 9800 pro, auch einige dvi kabel ausprobiert immer mit demselben Problem , massig interferenzen bis das signal komplett weg ist.
greetz netman
Also bisher
kann ich bei mir nur Hallelulja sagen da mein Monitor noch keine Macken alla DVI hat.
Wie in meinem Eröffnungspost dieses Themas läuft er seit Oktober 2003 und seit April 2004 dauernd über DVI und das fast täglich gut 4 Stunden.