Viewsonicvp181 od. Nec1880sx

• Hallo,
    ich bin neu hier gelandet und muß sagen das ist das beste Forum das ich je gesehen habe.

Ich habe auch schon viele Stunden gelesen und resultiere davon das ich mir eigentlich den NEC1880sx kaufen müßte.
    Am Viewesonic gefällt mir der Preis und die Anschlüsse für mehrere Monitore an der Seite besser, aber vor allem der preisunterschied von ca. 200€.

Jetzt die Frage an die experten merkt mann einen deutlichen unterschied zwischen den Geräten? z.B bei Spielen,DVD also bei schnellen sachen.....

Ich persönlich benötige den Monitor für Spiele, I-Net,Foto-Bearbeitung......
    Spiele Fifa2003,DTM,F1 und aktuelle Actionspiele.

Danke,
    auch wenn ihr NEC1880sx nicht mehr lesen wollt.

• Ich kenne den Nec leider nicht, habe aber seit 1 Woche den Viewsonic. Spiele viel F1 und ab und an auch mal Shooter. Was die Spiele angeht ist das Gerät wirklich top. Keine großen Unterschiede die mir den Spielspass nehmen würden.

Unter Windows arbeiten kein Thema, läuft bestens.

• Offizieller Beitrag

Spiele und DVD laufen auf beiden ziemlich gleich. Der 1880SX hat aber bessere Möglichkeiten der Bild-und Farbeinstellung, was Dir bei der Bildbearbeitung Vorteile bringen könnte. Hier ist aber entscheidend wie wichtig Dir das ist.

• Hallo

Ich konnte mir letzte Woche Freitag bei TFTshop.net einen 181s anschauen.
    Das Design ist wirklich gut und auch die Verarbeitung machte einen guten Eindruck auf mich.
    Das Blickwinkel "Problem" ist mir persönlich so gut wie gar nicht aufgefallen.
    Allerdings ist mir die kristallartig glitzernde Oberfläche aufgefallen. Denke aber mal, dass es daran liegt, das ich mit vorher den NEC 2080UX angeschaut habe.
    Nachdem ich die beiden Geräte verglichen hatte, gab es für mich nur noch den 2080. Das Bild war einfach überragend.
    Eigentlich wollte ich ja den 181s mitnehmen, vorallem wegen dem Preis.

Falls du das Geld haben solltest, kauf dir ruhig den 1880.
    Normalerweise hat man den Monitor ja am längesten von der ganzen PC-Peripherie und von daher macht sich eine Mehrausgabe ja relativ schnell bezahlt.

Viele Grüße
    Randy

• Danke für eure mühe,
    ich sag mal das geld hab ich schon ich bin halt etwas geizig 200€ mehr auszugeben nur weil NEC daraufsteht oder weil er schöner aussieht.
    Wenn ihr aber sagt ja beim Spielen ist ein deutlicher unterschied zu merken dann gebe ich die 200€ gern aus, denn wie du schon sagst ein Monitor hat man am längsten von all dem Computerscheiß.

Was soll ich machen jetzt kaufen oder warten bis ins neue Jahr????

DANKE für eure Hilfe.

• Ich persönlich habe auch lange überlegt ob ich den NEC oder den Viewsonic kaufen soll.
    Im Prinzip hätte ich mir auch den NEC leisten können, aber nach intensivem Lesen hier auf dem Board habe ich mich entschlossen, dass ich die gesparten 200 Euro doch irgendwo anders investieren kann.
    Denn was hier so auf dem Board geschrieben wurde, kann man wohl mit beiden TFT's so ziemlich gleich gut spielen.
    Die Unterschiede, in den Bereichen auf die ich nicht so viel Wert lege, waren mir das Geld nicht wert.

Keine leichte Entscheidung und letzlich hat es mich 3 Tage gekostet mich dann endgültig zu entscheiden.
    Die 200 Euro werde ich wohl in einen Stand-alone DVD Recorder investieren ... kann mir also da dann ein deutlich besseres Modell holen.

Wann du letzlich deinen neuen TFT kaufen solltest hängt auch von verschiedenen Umständen ab.
    Wie gut kannst du an deinem aktuellen Monitor arbeiten ? Achja .. es gab vor einiger Zeit mal einen Thread zu dem Thema " LCD's werden knapp "

da wurde halt gesagt, wenn ich mich richtig erinnere, entweder gleich kaufen oder bis zum Frühjahr nächsten Jahres warten.

MfG

Lance

• Wenn du hauptsächlich zockst und I-Net und DVD machst, würde ich die 200 Euro sparen.
    Ich denke der NEC lohnt sich nur, wenn du viel Bildbearbeitung machst.
    Ich selbst hab den Viewsonic, und bin voll zufrieden damit.