VP181b und Pixelfehler ;-(

  • Hallo!


    Nun habe ich etwa drei Wochen auf meinen VP181b gewartet (danke an tftshop, dass er dann so schnell nach Anruf hier angekommen ist!) - und dann hat er einen Pixelfehler! *jammer* Auch noch so ein fieses rotes Ding, das besonders bei hellen Hintergründen - z.B. beim Coden - störend auffällt... und dann auch noch knapp rechts von der Mitte :-(


    Kann man da nicht *irgendwas* gegen tun? *verzweifel*


    BTW: Ist das normal dass der VP181 zwischen Gehäuserand und Bild noch einen schwarzen Rand hat? *wunder* Bei dem HP 1825 den ich mir angeschaut habe hat das anders ausgeschaut...


    Vielen Dank!


    Grüsse aus Erfurt,
    Christian

  • Also gegen den Pixelfehler kannst Du nichts machen. Ist leider so.


    Der von Dir beschriebene Rand ist mir auch augefallen. Ist nach meiner Ansicht aber auch zu vernachlässigen. Da wurde einfach die Rahmengröße einige Millimeter zu groß gewählt.


    Ich sitze gerade auch an einem VP181b und bin ziemlich begeistert.

  • Wenn du dich wirklich nicht an den Pixel gewöhnen kannst, dann hast du eigentlich nur die Möglichkeit das Ding zurück zu senden.
    Allerdings kann ein anderes Gerät durchaus noch mehr Pixelfehler haben, es könnte natürlich auch gar keine haben.


    Ruf doch am besten mal bei TFTshop an, wenn du dich nicht dran gewöhnen kannst (natürlich innerhalb der 2 Wochen) und rede mal mit ihm.