Autom. Anpassung ..Viewsonic vp181

• ?(
    hab heute Viewsonic vp181 bekommen!!!!!!!!! ;)

Nun kann ich nicht im hauptmenü : Manuelle Bildanpasung und
    Autom. Anpassung wählen :rolleyes:

Graka: all-in-wonder radeon 7500
    läüft über dvi

danke!

Einmal editiert, zuletzt von Goczol ()

• Kann es sein das über DVI keine Anpassung nötig ist da ja der Monitor von der GraKa eigentlich optimal angesteuert sein sollte!?
    Ich hab meinen an Analog aber habe Ihn beim Kumpel mal über DVI laufen lassen und da ist es dann so das einige Menüpunkte nicht mehr anwählbar sind.

Gruß Jogi

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von jogi73 ()

• Zitat

Kann es sein das über DVI keine Anpassung nötig ist da ja der Monitor von der GraKa eigentlich optimal angesteuert sein sollte!?

...ja, genau so ist es, automatische Bildanpassung ist beim VP181 nur möglich, wenn der Monitor analog angeschlossen ist.

• hm, vieleicht hast recht, aber ich denke mindestens manuelle bildanpasung soll wählbar sein? oder?

danke!

warte auf nächsten vorschlag X(

• Zitat

hm, vieleicht hast recht, aber ich denke mindestens manuelle bildanpasung soll wählbar sein? oder?

...wenn aber doch optimale Ansteuerung gegeben ist, was willst Du dann denn noch anpassen??? ?(

• Offizieller Beitrag

H/V kannst Du bei keinem Monitor einstellen der digital angesteuert wird. Die 1. und 6. Funktion kannst Du im OSD nicht einstellen.

• Das ist nicht ganz richtig
    Beim Nec 2080, gibt es die Funktion um das Bild zu verschieben.
    Allerdings frage ich mich wofür.

Viele Grüße
    Randy

2 Mal editiert, zuletzt von Randy ()

• Hallo,
    das schrieb mir Viewsonic auf eine ähnliche Anfrage:
    Sehr geehrter Herr Adlung,

vielen Dank für Ihre Mail. Nach den mir vorliegen Angaben sind folgende Menüpunkte sind nicht verfügbar, wenn der Monitor digital betrieben wird.

1. Auto Image Adjust
    2. Im Menüpunkt Manual Image Adjust > H/V Position > H Size > Fine Tune

Alle anderen Funktionen sollten einwandfrei arbeiten wie an Ihrem Gerät.

Vielen Dank für Ihre Bemühung

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Ullsperger

ViewSonic Support Europe

MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.