Bei wem sind Pixelfehler wieder verschwunden

• Offizieller Beitrag

Es gab zwar schon jemanden der das behauptet hat, aber die Chancen sind so gering, dass ich mal überhaupt nicht sagen würde. Es gab auch schon Leute, die durch Massage des Pixels dieses wiederbelebt haben wollen. Ich würde es jedenfalls lassen, da eine Beschädigung des Panels nicht ausgeschlossen werden kann und dann verliert man den Garantieanspruch!

• Massage? Echt?!?!

Da fällt mir nur eins ein: LOOOOOL

Also ich hab von dem verschwinden von Fehlern noch NIE was gehört...

Gruß

• Ich habe jemand behaupten hören dass er eine Pixelfehler erledigt hat durch das Panel ein zu drücken an der Stelle mit der Fehler. Ich würde das aber niemand raten!

• Ahoi

Also Einer hat es hier im Board geschrieben, bei einem Freund von mir ist einer nach 4 Wochen verschwunden und bei einem Dritten hab ich es erzählt bekommen. Es kommt also schon vor das ein defektes Subpixel auf einmal wieder normal funktioniert.

Grüße

Seebaer

• Offizieller Beitrag

Ich bin bei solchen Aussagen immer sehr skreptisch. Staubflusen und Flecken auf dem Panel brechen das Licht teilweise auch und dann sieht das ganze optisch nach Pixelfehler aus. Diese verschwinden natürlich, waren aber eben nie wirkliche Pixelfehler!

Reaktivierte Pixel halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

• Na das waren wohl eher Staubpixelfehler?? :))

• Hallo

Also meinNEC 1760 hatte zwei Pixelfehler, weshalb ich ihn bei TFTshop.net für 399€ bekommen habe.
    Diese sind überraschenderweise nach 2 Tagen komplett verschwunden.
    Gemacht habe ich nicht, vielleicht hate sich das Gerät bei mir so wohl gefühlt? ?(

Egal, stören soll es mich nicht.

Viele Grüße
    Randy

• Offizieller Beitrag

Vielleicht solltest Du eine Pflegestation für pixelfehlerbehaftete TFTs einrichten. Das wäre doch mal was :D

Du wirst die dann aufgepäppelt wieder an die stolzen Besitzer zurück senden!

• hallo!
    Mal hört viel, gesehen hab ich noch nicht, /ich war nicht dabei/
    ich sage schwarze magie!!!!!!!!!!!

das ist eine lücke im arbeitsmarkt! hi!
    servus!

• Ahoi

Einen hab ich persönlich gesehen. Da leuchtete permanent ein grüner Pixel mitten auf dem Bildschirm. Nach 4 Wochen war der weg.

Grüße

Seebaer

• Zitat

Original von Prad
    Reaktivierte Pixel halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Waere es denn prinzipiell möglich, daß manche Fehler Ursache von Wackelkontakten sind?
    Mit etwas Klopfen/Druecken/Drehen etc. würde dann so ein Fehler verschwinden (und ggf tauchen zwei neue auf...)?

Gruss
    Michael

• hi! hab gemeint ich hätte die frage beantwortet, aber die antwort ist weg? :tongue:

ich weis nicht genau wie die transistoren verbunden sind, kann ich mir vorstellen da gibts so wie eine kalte lötstelle.
    Also drücken hilft nicht sondern kann das gegenteil bewirken!

hast du noch garantie?

servus!

• Ich hatte mal den Benq 567s. Beim Kauf hatte ich keinen Pixelfehler festgestellt jedoch später hatte ich plötzlich einen blau leuchtenden mitten im Bild(war sicher kein Fussel oder Staub, mein Microfasertuch konnte nicht helfen ;) ) Mir ist bei diesem Pixelfehler aufgefallen, das er etwas flackerte. So einen hatte ich auch noch nicht gesehen. Jedenfalls dachte ich mir, das dies sowas wie ein Wackelkontakt sein könnte und habe ihn massiert :) . Und siehe da, er ist verschwunden. Jedoch kam er wieder und da habe ich einfach wieder draufgedrückt, weg war er. Das ganze ist dann noch ein paar Mal passiert, bis er schließlich weg war. Klingt vielleicht komisch, ist aber definitiv so gewesen und es war kein Staub!

• Hi,
    eine Freundin von mir macht seit einem Jahr eine Heilpraktiker-Ausbildung. Und da lernt sie unter anderem etwas über die chinesische Medizin.

Sie hat ein tft mit drei Pixelfehlern (PF)! Und - man glaubt es nicht - sie hat es akupunktiert (das ist das mit den Nadeln...)!!!

Und nun ist das Problem ganzheitlich gelöst:
    Der Monitor ist in's Nirvana eingegangen und die PF sind auch weg :)

• Offizieller Beitrag

Ein TFT-Panel zu akupunktieren, darauf muss man auch erst einmal kommen. Ich hoffe mal die Story stimmt, sonst hätte ich auf den ersten April getippt. ;)

• ;)hi, Schnupfen!
    /neben bei, die hab ich ganze woche gehabt/

also , so viel hab schon lange nicht gelacht,
    was alles da kann man mit dem tft machen.....?

ich, in jede fall tue ab heute meinen tft streichen!! :))

ciao!

• Also wirklich,
    da gibt es nichts zu lachen! Ich fühle mich hier nicht ernst genommen!
    Der eine massiert sein tft, die andere akupunktiert und der Dritte streichelt...
    Bei einem Bekannten von einem Freund von mir müssen sie sogar jeden Morgen, wenn sie in der Firma die Rechner einschalten, ihren Monitor mit ein paar netten Sätzen ansprechen und anlächeln(!).
    Und ihr werdet's wieder nicht glauben: Sie haben noch nie keinen Pixelfehler nicht gehabt.

So ist das!!! :P

(Keine Anst: Mehr schreibe ich nicht zu dem Thema, sonst sperrt mich Prad womöglich noch...;-)

• hallo! ;)

wie sehe lache nicht nur ich gern :)
    sondern auch Prad!!! hi :))

no ja wie man die pixel behandelt, oder den TFT , ist wurscht,
    wichtig ist , es passt!

servus!