Viewsonic VP181b (Prad.de)

• Offizieller Beitrag

Der Testbericht des ViewSonic VP181b ist seit heute unter den Prad.de Testberichten zu finden.

• Warum heist es VP181b? Das VP181s Modell unterscheidet sich doch nur durch den silbernen Rahmen.
    Wieso wird sowas nicht im Testbericht angegeben?
    Wird der VP181s deswegen extra getestet? Wäre doch blödsinn oder nicht.

Gruß Jogi

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe Deinen Beitag nicht. Getestet wurde doch der VP181b. Natürlich unterscheiden sich die beiden Varianten nur anhand des Rahmens. Aber ich habe beim VP201S ja auch die S Variante getestet und das auch so geschrieben.

• Warum laesst du s und b nicht einfach weg?? Das ist doch eh Bloedsinn!

• Offizieller Beitrag

Weil jemand in Suchmaschinen meist nach der richtigen Bezeichnung sucht. Abgesehen davon heisst das Modell nun einmal so. Ich kann den Sinn ob nun mit oder ohne b absolut nicht nachvollziehen.

• Offizieller Beitrag

Und wie sieht Deine Meinung aus? Es ist kein klares sehr gut eher ein gut bis sehr gut, aber das jetzt wieder auseinanderzudividieren wäre jetzt auch zu kompliziert.

• Zitat

Original von Prad
    Und wie sieht Deine Meinung aus? Es ist kein klares sehr gut eher ein gut bis sehr gut, aber das jetzt wieder auseinanderzudividieren wäre jetzt auch zu kompliziert.

Hab jetzt nicht den grossen Vergleich was TFT anbetrifft. Der direkte Konkurrent (Nec 1860) hat ja ein "gut" bekommen. Wenn ich mal die doch geringen Vorteile (USB, Pivot) dazuzähle würde ich auch auf ein gut-sehr gut kommen. Design zähle ich mal nicht dazu, ist Geschmackssache. (Mir gefällt es besser)

• Man könnte den Testbericht auch als VP181b / VP181s deklarieren

wen einer einen Test zum VP181s sucht bekommt er keinen, wenn er dann nicht weiß das der VP181b der selbe ist wird er evtl entäuscht sein.
    Das ist mein Gedanke.
    Genauso ist es ja beim 201er test
    Ebenso spart man sich doch die Mühe für einen zweiten Test.
    Ich würde unter Testberichte zumindest den VP181s setzen wo dann drin steht "siehe Test VP181b selbes Modell nur in schwarzer Ausführung"
    Es ist ja bei vielen Monitoren das es sie in verschiedenen Farbausführungen gibt.

Gruß Jogi

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Offizieller Beitrag

Nein hat er nicht, aber ich denke das liegt an meinem Rechner. Ich habe mich aber bei einigen 181s/b Usern erkundigt und da hat er problemlos funktioniert. Ich konnte aufgrund Zeitmangel nicht intensiv suchen, werde es aber demnächst angehen.

• Habe den VP181b und der USB Hub lief von Beginn an ohne Probleme.
    Er wurde sofort von XP erkannt und das Gamepad funktioniert einwandfrei.
    Allerdings musste der Treiber für den Monitor ( inf Datei ) bei mir von Hand installiert werden, automatische Erkennung und Installation von CD klappten nicht.

Die Tage bekomme ich ein Austauschgerät, dort werde ich auch gleich mal den Hub checken.