Frage zum VP181b

• Entschuldigt meine vielleicht etwas blöde Frage aber schaut mal auf die Startseite von TFTshop. Dort sieht man 2 View Sonic Monitore und ich meine das ist ein VP 181b und ein VP 191s. Wenn man jetzt genau schaut so sind bei dem Bild des VP 191b die Farben viel kräftiger und kontrastreicher. Ist das real auch so?
    Bin noch ein Laie was TFT anbelangt aber da sich meine Entscheidung für den VP181b immer mehr erhärtet wäre es nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte. Der NEC 1880SX ist mir einfach zu teuer!

lg, Alpi!

P.S.: Ich muß noch dazu sagen dass mir mein Händler den VP191b um 659.- angeboten hat .

mfg, Alpi!

Einmal editiert, zuletzt von alpenpoint ()

• Offizieller Beitrag

Der 181b/s verwendet ein IPS, der VP191b/s ein MVA ein. Ich denke zwar nicht dass man die Bildqualität anhand der Bilder erkennen kann, aber es kann zwischen MVA und IPS doch ein Unterschied beim Bild ausgemacht werden.

Die Frage ist was Du mit dem Gerät machen willst. Wenn Du auch Spielen willst, käme sowieso nur der VP181s/b in Frage.

• Also ich behaupte daß es sind beides vp181, 8o
    nur der ein ist mehr vorne! hi!

wichtige ist was du mit dem TFT machen möchtest!

genau so wie Prad dir schreibt:

Zitat

Die Frage ist was Du mit dem Gerät machen willst.

Prad

servus nach tirol!

• Es sind eigentlich identische Abbildungen. Eins von beiden musste ich aber ein wenig nachbearbeiten. Daher der "Unterschied"...

Übrigens lese ich hier im Board mittlerweile erneut von Preisen um 650,- Euro.
    Warnung: Preise unter 700,- Euro sind entweder Nettopreise, oder wenn der Preis tatsächlich inkl. MwSt. sein sollte, kannst du mit Sicherheit von einem "Importgerät" ausgehen...

Wir haben wirklich extrem gute Preise von Viewsonic bekommen. Alles was sich deutlich darunter bewegt sollte man skeptisch betrachten. Denn ein 650,- er Preis lässt sich mit deutschen Geräten nicht rechnen...

• Offizieller Beitrag

Bei Evendi findet man 9 Händler, die das Gerät unter 650,00 EUR anbieten. 2 sogar unter 600 ! 596,49 ist der günstigste Anbieter.

Ich denke nicht, dass alle Importgeräte anbieten. Bekanntester Händler unter den neunen ist Mindfactory mit 624,99 EUR.

• Hmmm, hast Recht... Ist aber sehr verwunderlich.
    Mal schauen was Viewsonic dazu sagt...

• TFTshop.net

solltest vielleicht wirklich nachfragen bei viewsonic! kann ja sein das sie dir ein besseren Preis anbieten und uns das dann auch zu Gute kommt!

• Sorry Jungs, das scheint hier alles ein Mißverständnis zu sein.
    Ich sprach vom Preis des VP191...
    Hier der Link zur Preisvergleichsseite:

Da sehen wir mit unseren 739,- Euro doch recht gut aus, oder?

Oben wurde gesagt, das VP191 sei zu 650,- Euro angeboten worden...
    Darauf bezog sich meine Aussage.

Beim VP181 sind auch wir weit unter 650,- Euro angesiedelt...
    Wo ihr allerdings die 590 Euro gesehen haben wollt, kann ich nicht nachvollziehen.
    Hier der aktuelle Link zum Preisvergleich VP181:

• Der Unterschied zwischen Import-Gerät und nicht Import-Gerät ist, dass der Hersteller einem keinerlei Garantieleistungen geben muss.
    Nur auf ein für Deutschland bestimmtes Geräte, bekommt man auch die angegebene Garantie.

Im schlimmsten Fall heißt das also, dass einem der Hersteller für ein in Deutschland gekauftes Import-Gerät die Garantie verweigert.
    Dann müsste man wohl die Garantie des Landes in Anspruch nehmen, wo das Gerät her ist. Stellt sich aber auch dort die Frage, wie problemlos das ganze abläuft.
    Man ist in dem Fall dann auf die Gewähleistungspflicht der Verkäufers angewiesen. Nur was macht man, wenn dieser innerhalb der 2 Jahre pleite ist?

Bei 40€ Preisunterschied kann natürlich auch sein, dass die Entsprechenden zum EK oder drunter Verkaufen. Aber wie machen die dann Gewinn?

Also wenn TFTShop.net seine Aktion direkt mit Viewsonic durchführt und dort ja auch viele Geräte bestellt, dann wird er bestimmt sehr gute PReise bekommen.
    Bin mal gespannt, ob die Leute von Viewsonic rausbekommen, wie die niedrigeren Preise zustande kommen.

Viele Grüße
    Randy

• Tja, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als schon heute den "Nachbrenner" frühzeitig zu zünden. ;)

Ab sofort gibt es unser Angebot des VP181 inkl. passender Tastatur und Mouse.

Das gibt es NUR bei uns und bietet euch einen Preisvorteil von satten 70,- US$... :D

Spätestens jetzt sollte euch klar sein, wo man Viewsonic in Deutschland kaufen sollte... lol

• @ TFTshop.net

Zitat

...passender Tastatur und Mouse.

Hallo,
    kommst Du auch an die hier 'dran? bzw. kannst Du in Erfahrung bringen, ob die Teile überhaupt schon offiziell auf dem Markt sind?! Auf der Homepage von ViewSonic habe ich nix gefunden... :(

Vielen Dank im Voraus!!!

• Ach Mensch, wegen dir darf ich mich jetzt damit rumärgern, zu früh bestellt zu haben. ;) Wolltste nich noch die Tastatur und Maus mit der Rechnung nachsenden? :D

• Zitat

Original von Randy
    Der Unterschied zwischen Import-Gerät und nicht Import-Gerät ist, dass der Hersteller einem keinerlei Garantieleistungen geben muss.
    Nur auf ein für Deutschland bestimmtes Geräte, bekommt man auch die angegebene Garantie.

Im schlimmsten Fall heißt das also, dass einem der Hersteller für ein in Deutschland gekauftes Import-Gerät die Garantie verweigert.
    Dann müsste man wohl die Garantie des Landes in Anspruch nehmen, wo das Gerät her ist. Stellt sich aber auch dort die Frage, wie problemlos das ganze abläuft.
    Man ist in dem Fall dann auf die Gewähleistungspflicht der Verkäufers angewiesen. Nur was macht man, wenn dieser innerhalb der 2 Jahre pleite ist?

Woran kann man erkennen, ob es sich um Import-Gerät handelt?

• Zitat

Original von CrUnSHeR

Woran kann man erkennen, ob es sich um Import-Gerät handelt?

Das kann der Hersteller anhand der Seriennummer herausfinden.