Hallo PRADler,
nach reiflicher Überlegung und einem wehleidigen Blick auf meinen Kontostand, habe ich meine Wahl nun auf folgende zwei Monitore beschränkt:
Hansol H950 (ca. 536,00 Euro)
AOC LM919 (ca. 525,00 Euro)
Der ursprünglich geplante Belinea 101920 (ca. 640,00 Euro) fällt somit leider erstmal raus. Die Preisangaben sind übrigens alle von heute, dem 28.10.03.
Vom Design würde ich ja eher zum H950 tendieren, außerdem soll das Gerät ja (fast?) baugleich zum 101920 sein. Der AOC hingegen gefällt mir durch das laut prad.de wählbare Interpolationsverhältnis, den USB-Hub und das Zubehör (DVI-Kabel inklusive!). Außerdem besitzt der AOC immerhin ein 600:1 Kontrastverhältnis, wenn auch kein TCO03 wie die neueren H950-Modelle, sofern man den Händlern glauben darf. Hansol selbst gibt auf Ihrer Website immer noch TCO99 an.
Andere Faktoren wären da noch Schlieren (bei welchem Monitor stärker?) und die generelle Bildqualität (Ausleuchtung, Farben, Schärfe).
Also, die große Frage: Zu welchem Modell würdet Ihr mir eher raten und warum? Die rund 10,00 Euro Preisdifferenz zwischen den TFT's sollten in diesem Fall keine Rolle spielen.
Schon einmal vielen Dank an die Experten
Es grüßt
Chrissor