Moderatoren Vorschlag

• Hallo,

es sieht ja i.M. so aus als ob Andi der einzig wirklich richtig aktive Moderator ist - Jetson hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, Wilfried programmiert ja wohl fleißig i.M., TFTSHOP.NET hat anscheinend mehr als genug mit seinen Kunden zu tun und Weide ist auch immer nur phasenweise sehr aktiv- wie wäre es wenn man da noch jemanden dazu ins Boot holt?

Wenn die Idee von Andi angenommen würde, wie wäre es wenn man die Premiums wählen lässt wer es als nächstes sein soll?

Gruß
    Daniel

• Mit den Moderatoren geb ich dir recht- viel hört man da nicht mehr.

Die Idee mit den Premius ist grunsätzlich nicht schlecht denn eine Abstimmung aller Member halte ich für wenig sinnvoll.

Allerdings macht mir folgendes etwas Bauchweh: viele Premiums sind ganz neu auf dem Board und andere sind vielleicht erst kurz dabei. Daher stellt sich die Frage ob diese überhaupt in der Lage sind einzuschätzen wer am besten für diesen Job geeignet ist. Es geht ja hier nicht nur darum wer viel postet oder wer den meisten Plan hat.

Andi selbst wird wissen welche Anforderungen er an einen Moderator stellt - und ich glaube daher auch das letztendlich nur er eine solche Entscheidung treffen kann.

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Zitat

Original von Silversurfer
    Allerdings macht mir folgendes etwas Bauchweh: viele Premiums sind ganz neu auf dem Board und andere sind vielleicht erst kurz dabei. Daher stellt sich die Frage ob diese überhaupt in der Lage sind einzuschätzen wer am besten für diesen Job geeignet ist. Es geht ja hier nicht nur darum wer viel postet oder wer den meisten Plan hat.

Andi selbst wird wissen welche Anforderungen er an einen Moderator stellt - und ich glaube daher auch das letztendlich nur er eine solche Entscheidung treffen kann.

So sehe ich das allerdings auch!!!
    Ich bin noch nicht lange hier und habe trotzdem schon über 250 posts; aber dennoch keinen grossen Plan was TFT´s und das Board betrifft, geschweige denn wer als Moderator in Frage kommt!!!!! ?( :(

Moderatoren werden ja sicherlich bestimmten Themenbereichen zugeordnet bzw. umgekehrt, aber woher soll ich wissen wer wieviel, was und worüber weis..... 8o

Gruss

Marco

• schreib doch mal einer der Ahnung hat am besten Tota was genau ein Moderator machen muss!!
    Das wäre sehr nett... ;) Ich persönlich weiss nämlich garnet was ein Moderator genau machen muss... 8o

-- $50cent$ --

• Daran hatte ich nicht gedacht, da habt ihr auch recht.

Andi kann ja mal sagen, was er davon hält und ob er so etwas in der Art machen will.

Ich denke ansonsten wirde es ich wohl einfach mit der Person in Verbindung setzen und alle weitere Besprechen.

Warten wir es mal ab.

Viele Grüße
    Randy

• Ich dachte eher an so was wie:

Andi schlägt drei Personen vor und die Premiums dürfen mit abstimmen wer es werden soll.

Quasi als Belohnung für die Premiums (früher nannte man das mal Montan-Gesetz-Gebung!). Und für 5E bekommt man ja im Moment sogar den halben Telekom-Konzern, meint ihr was ihr da alles bestimmen dürftet :D

Andi sollte natürlich das letzte Wort haben, klar!

Gruß

• Also den Vorschlag finde ich gut.

Sollte Andi dann doch anderes denken, kann er ja immer noch jemand anderes nehmen.
    Da Admins ja auch Ansprechpartner sind, wäre eine gewisse Mitbestimmung vielleicht wirklich ganz gut.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Also den Vorschlag finde ich gut.

Sollte Andi dann doch anderes denken, kann er ja immer noch jemand anderes nehmen.
    Da Admins ja auch Ansprechpartner sind, wäre eine gewisse Mitbestimmung vielleicht wirklich ganz gut.

Sag ich ja: Montan-Gesetzgebung halt ;) :D

• Offizieller Beitrag

Also ich möcht natürlich nicht den mündigen Premiums widersprechen :D und das Wahlrecht auch nicht einschränken :]

Die bisherigen Moderatoren habe ich danach ausgewählt, wer die qualifiziertesten Beiträge schreibt.

TFTShop.net hat das Board zum laufen gebracht und am Anfang eine Menge gepostet. Der hat mit seinem Shop eine Menge zu tun und hilft gelegentlich weiter. Ich finde das OK.

wwelti ist für technische Fragen zuständig. Keiner kann in diesem Bereich genauer Beschreiben worum es geht. Wilfried hat zwar nicht so viele Postings, aber wenn er eins verfasst ist es immer ausführlich und sehr verständlich geschrieben. Ich schätze seine Beiträge sehr.

Weideblitz hat momentan aus beruflichen Gründen wenig Zeit und ist derzeit auch im Urlaub. Er hat mir eigentlich die meiste Arbeit abgenommen und seine etwas reduzierte Präsenz macht mir schwer zu schaffen ;) Aber Beruf und Familie geht vor. Immerhin ist das hier ja just for fun!

Was Jetson angeht, da bin ich auch etwas ratlos. Er ist zwar gelegentlich online, schreibt aber keine Postings mehr. Auf eine Mail und eine PN hat er nicht reagiert. Keine Ahnung ob er irgendwie sauer ist. Ich werde aber nochmal eine Mail nachschieben. Seine Beiträge fehlen mir auch.

Die oberen Statements betreffen nur die Moderatoren. Alle anderen User und natürlich auch Ihr Premiums helfen mit den jeweiligen Beiträgen natürlich genauso viel. Schon alleine der Hinweis auf bestehende Postings und der Hinweis auf die FAQ und Lexikon sind super hilfreich. Um zu helfen muss man nicht Profi sein.

Ich bin schon länger auf der Suche nach neuen Helfern und es wird auch dringend Zeit. Allerding hat die Qualifizierung ja nichts mit der Menge der Postings zu tun, sondern ausschließlich mit dem Inhalt. Aus diesem Grund werde ich mir in den kommenden Tagen nochmals Postings diverser User ansehen und mal höflich anfragen, ob Interesse an eine Moderatorentätigkeit besteht. Ich habe nämlich auch schon Leute gefragt, die überhaupt keine Lust darauf hatten.

Es macht auch wenig Sinn sich als Moderator zu bewerben, weil ich versuche alle Postings zu lesen und deshalb ziemlich genau weiß wer dafür in Frage kommt. Lange werde ich nicht mehr warten und dann werdet Ihr es zuerst erfahren :))

Eine Wahl finde ich ebenfalls nicht so gut. Wenn wir 3 geeignete Kandidaten haben und diese auch Lust dazu haben, dann sollen es ruhig alle 3 machen. Das Board wächst sowieso und dadurch werden wiederum andere Mods entlastet.

Ich hoffe Ihr könnt damit leben ;)

• Können wir sicher ;)

Ich dachte halt es wäre eine gute Idee die Premiums mal mit einzubeziehen.

Na hoffentlich poastet der gute Frank in den nächsten Tagen mal was damit der in die Wahl gezogen wird!!!

Im übrigen wollte ich keinen der alten Moderatoren schlecht machen mit dem Vorschlag. Wwelti und Silvers Kompetenz sind ja unangefochten! Und TFTSHOP natürlich auch nicht, der gute Robert :D ;)

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• Offizieller Beitrag

So noch ein kleiner Nachtrag. Jetson hat sich am Wochenende auch bei mir gemeldet. Auch bei Ihm stehen Beruf und Zeit etwas dem aktiveren Einsatz im Wege. Allerdings bleibt er uns als Moderator erhalten :))

Nur mal als kleiner Zwischenstand, die Suche nach den neuen Mods ist nicht ganz so einfach. Aber ich bin wirklich dran. :))

• Zitat

Original von Prad
    So noch ein kleiner Nachtrag. Jetson hat sich am Wochenende auch bei mir gemeldet. Auch bei Ihm stehen Beruf und Zeit etwas dem aktiveren Einsatz im Wege. Allerdings bleibt er uns als Moderator erhalten :))

Gut zu hören.

Die Wirtschaft fängt wieder an zu rollen, endlich...

Gruss