Hi alle,
Ich bin seit einer Weile dabei mich über TFTs zu informieren, aber konnt leider noch nichts ideales für mich finden, da ich hauptsächlich im Internet recherchiert habe und die Meinungen vieler Tests auch ziemlich auseinandergehen und oft auch gar nicht dabei steht von wann der test denn nun ist etc.
Ich suche einen TFT zwischen 17" und 19" Zoll (groß, gut und günstig wär natürlich das beste).
Hauptsächlich ist mir die Bildqualität und der Blickwinkel wichtig (zum Filme schauen), ach ja und das Design. Spielen will ich zwar auch, aber ich bin kein Hardcorezocker.
Momentan sind die Produktbezeichnungen einiger Hersteller mein größtes Problem. Bei Belinea fin ichs ja noch ganz übersichtlich mit dem 101910 und 101920, aber bei Eizo und Samsung verlier ich zum Beispiel total den Überblick. Ist jetzt der von einigen Testern viel gepriesene L575 oder doch das L665 oder L675 das Neueste bzw. Spitzenmodell. Ähnlich bei Samsung, die Syncmasterreihe (deren Design ich übrigens sehr gut finde) hat etliche merkwürdige Endungen (MP, T und etliche andere).
Gleichzeitig sind Modelle mit der Bezeichnung 1x1T - 1x3T auf dem Markt (X für jewilige Größe).
Gutes habe ich bisher über einige Syncmastermodelle, allerdings mit einser oder zweier Endung gelesen - daher stehen diese bei mir zur Zeit hoch im Kurs. Aber ebenso Gutes über die diversen Eizo Modelle (daher die Verwirrung welches nun das neueste bzw. beste ist).
Tut mir Leid, das ich jetzt so elend lange drumherum geredet hab, kurz:
Ich bin verwirrt. Bitte helft mir.
Danke,
Ashen