Welchen TFT würdet ihr nehmen Acer oder Belinea

• Hi ...

ich habe gestern einen Beline 101751 bekommen. Bild ist eigentlich super. Aber trotzdem bin ich nicht ganz glücklich.

1. Weil ich mir den Acer AL732 eingebildet habe.

2. Weil ich die Belinea Röhren Monitore kenne und die sau schlecht waren.

Kann m ir vielleicht jemand einen Tip geben.

• Hallo Bjoern und Willkommen auf Prad!

Ich habe dir HIER mal beide Modell im Monitorvergleich ausgewählt. Es gibt auch schon einige Threads zu diesen Modellen.

Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass das PVA Panel des Belinea im Vergleich zum TN -Panel des Acer bei Spielen schlechter abschneidet- wenn du also ein Zocker bist und auch etwas empfindlicher auf Schlieren reagierst würde ich dir zum Acer raten. Die Produktion des AL 732 wurde allerdings eingestellt - du solltest daher schnell zugreifen.

Über Prads-Suchfunktion kannst du wenn du jeweils beide Modelle eingibst auch noch weitere Infos finden.

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Ich habe mir schon alle Artikel und Testberichte durchgelesen! Nur leider hab ic hvon TFT usw. null Ahnung!

Ein Gamer bin ich nicht. Ich will nur einen guten TFT!

Und wie gesagt, ich kenne nur die Belinea Röhren Monitore... und die fand ich schlecht. Hab jetzt auch schon mal mit ein paar Computerhändler gesprochen und die haben gesagt, also die Belinea TFT sind nicht gut!!!

Es ist nur so. Den Benlinea TFT hab ich schon daheim. Der war so eine ART provision (Also ich habe ihn bekommen für 200 Euro). Wenn ich ihn nicht genommen hätte, hätte ich 100 Euro bar bekommen. Und da hab ich mit dem TFT doch mehr Geld gut gemacht.

Aber jetzt weiss ich eben nicht, ob ich ihn behalten soll.

PS: silversurfer habe gerade deine Email bekommen!!! Danke!!!
    Das ich keinen Beitrag erstellen konnte lag nur daran, das ich erst heute die Bestätogungs Email bekommen habe.

• Zitat

Original von schweigerb!!!

Es ist nur so. Den Benlinea TFT hab ich schon daheim. Der war so eine ART provision (Also ich habe ihn bekommen für 200 Euro). Wenn ich ihn nicht genommen hätte, hätte ich 100 Euro bar bekommen. Und da hab ich mit dem TFT doch mehr Geld gut gemacht.

Aber jetzt weiss ich eben nicht, ob ich ihn behalten soll.

Tip: Schließe Ihn doch an und beurteile doch selbst - wenn er Deiner Meinung nach nichts taugt kannst Du ihn doch bei ebay verkaufen.

P.S.: Nicht vergessen einen PixPerAn Test zu machen und hier zu zu veröffentlich ;)

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Ich hab ihn doch schon angeschlossen!
    Hab ja auch schon geschriben, das das Bild ok ist. Aber wie gesagt.
    Bleibt die Qualität... ich habe halt mit Belinea nicht so gute Erfahrungen (Röhren Monitore).

einen was Test??? bitte erklären bin unwissend

• Schonmal gut zu wissen das du kein Gamer bist, aber dennoch solltest du ein paar Angaben mehr machen!!!
    Wieviel willst du max. Ausgeben, wieviel Zoll soll er denn haben, was machst du alles am PC usw.?!?!?

Was Belinea-TFT´s betrifft kann ich eigentlich nicht meckern. Mehrere Bekannte haben welche und sehr zufrieden mit (kann dir leider nicht sagen welche Modelle das sind...)!!!!!

• Also hier die Angaben!!!

WAs ich mache... Internet, Office, Grafikbearbeitung, Internetgestaltung.

Was ich ausgeben wil... naja also so max. 500 Euro ca. naja wenn es ein guter ist, können es auch 550 sein. Aber natürlich, wenn e sbilliger ist, bin ich nicht böse :)

Und es soll ein 17er TFT sein.

• Zitat

Original von schweigerb
    Ich hab ihn doch schon angeschlossen!
    Hab ja auch schon geschriben, das das Bild ok ist. Aber wie gesagt.
    Bleibt die Qualität... ich habe halt mit Belinea nicht so gute Erfahrungen (Röhren Monitore).

einen was Test??? bitte erklären bin unwissend

Tschuldige, hatte ich überlesen :(

Also PixPerAn Test:

Anleitung:

Wenn man ein bißchen auf diesem Board stöbert findet man eigentlich alles ;)

Ob die Qualität bleibt wird Dir die Zeit verraten ...

Naja so wolltest Du es bestimmt nicht hören, also ich habe noch keine Negativ-Berichte zu Ohren bekommen was die Lebensdauer angeht - nur kenne ich auch niemenden der seinen schon längere Zeit hat.
    Abgesehen davon ist es ja auch ein recht aktuelles Modell.

Ich Denke Du hast ein recht passables Schnäppchen gemacht 8)

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Des war jetzt zwar nicht genau das, was ich hören wollte :)

Weil ich könnte ihn ja auch über Ebay verscheuern. und mir einen anderen kaufen.Aber du würdest ihn behalten???

Ich mache den Test, wenn ich daheim bin

• Offizieller Beitrag

Also ganz ehrlich verstehen kann ich Deine Argumentation nicht. Das Bild ist super, aber weil die Belinea Röhren-Monitore nicht gut sind willst Du ein TFT-Gerät austauschen?

Zu Punkt eins nehme ich an meinst Du das Design? Wobei der 101751 ja nun nicht wirklich häßlich ist.

Ich kann jedenfalls aus Deinem Posting keinen konkreten Grund herauslesen, warum Du umsteigen willst.

• Zitat

Original von schweigerb
    Des war jetzt zwar nicht genau das, was ich hören wollte :)

Also für die von dir beschriebenen Anwendungen ist der Belinea durchaus eine gute Wahl. Insbesondere der durch das verbaute PVA-Panel erzeute Betrachtungswinkel von 170 Grad vertikal und 170 Grad horizontal und z.B. auch die guten Einstellmöglichkeiten ( Display kann um 90 Grad gedreht werden und ist auch in der Höhe verstellbar) sprechen für sich.

Die hohen Helligkeits/ und Kontrastwerte sind für deine Anwendungen auch ideal. Ich würde ihn behalten!

• Zitat

Original von schweigerb
    Aber du würdest ihn behalten???

Natürlich, wenn die Bildqualität meinen Ansprüchen gerecht wird würde ich Ihn behalten - außerdem hat der doch 3 Jahre Austausch-Service, ich hoffe Du hast einen Beleg dafür ;]

• Ich weiss zwar immer noch nicht genau was ich machen soll. Weil ich voll auf den Acer Al1732 eingeschossen bin. Aber das muss ich mir halt mal am Wochenende überlegen!

Aber Danke für die guten Beiträge