NEC 1880SX und vsync

  • hi,


    bin hier ganz neu und hab heute meinen 1880SX bekommen ist auch alles soweit okay bis auf die schlieren!!!


    alles schliert selbst der Mauszeiger!!!


    deswegen meine frage:


    alle reden hier von vsync .... aber wo finde ich vsync????


    ich würde gerne vsync aktivieren aber ich weiß nicht wie bitte helft mir !


    ich habe einen:
    Intel 2.66
    sapphire ati 9600 pro passiv gekühlt
    1024 ram

    danke
    dope

  • Also ich hatte noch keine Ati Grafikkarte aber normalerweise gibt es diese Option in den erweiterten Einstellungen der Grafikkarte.
    Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - ATI...
    Hoffe das hilft.

  • Wie pascal schon sagte findest du das im Controlpanel von den ATI Treibern. Oder du lädst dir dieses kleine Tool, mit dem kannst du dann sehr leicht verschiedene Optionen ändern. Unter anderem auch VSync. RTool

  • wie kann ich denn die schlieren bildung verhindern ???


    irgend welche tipps oder links???


    ich dachte der 1880sx ist der beste???

  • Unter Windows, kannst du nicht ämndern.
    Helligkeitsanpassungen könnten noch helfen. Aber wenns dann so hell ist, dass man nicht mehr arbeiten kann, dann ist das sinnlos.
    Ansonsten kann es sein, dass es weniger wird, wenn das Gerät warm ist.


    Manche Leute haben auch schon berichtet, dass es beim anschluss über DVI besser geworden sei.


    Ich würde aber eher tippen, dass du sehr empfindlich bist, was Schlieren betrifft. KEIN TFT ist zu 100% Schlieren frei, das sind nur CRTs.


    Der 1880 ist der beste 18" TFT, aber wenn du trotzdem noch starke Schlieren siehst, dann entweder 17" TFT oder besser gleich zurück zum CRT oder Dual Lösung (TFT zum arbeiten, CRT zum spielen).