Neues 19-Zoll-Display von iiyama AS4821DT

• Hallo Prad!
    Aber sicher doch werden Deine Seiten (von mir) gelesen!

Wenn Du ein Testgerät bekommen solltest, dann könntest Du netterweise auch mal wweltis-Testprogramm drüberlaufen lassen..?
    Sein 19"-Iiyama AU4831D (allerdings mit 1600 x 1200 Punkten) wollte nur jedes 2. Bild darstellen!

• Hallo,

wann soll denn das Display endlich verfügbar sein. Auf Iiyama Homepage ist von Anfang September die Rede, aber dennoch ist im ges. Netz kein einziger Händler auffindbar, der das Display liefern kann. :(

Gibts schon etwas neues von den Testgeräten oder anderern Test des Teils? ?(

Greetinx,

Bobby ;)

• Offizieller Beitrag

Also eine Nachricht bezüglich der Testgeräte habe ich noch nicht bekommen.

Und die Auswahl der Händler wo man bereits bestellen kann, ist auch mager. Ob auch tatsächlich geliefert werden kann ist fraglich. Ich denke das wird noch einige Wochen dauern bis das Gerät flächendeckend verfügbar ist.

Hier habe ich den Monitor schon gefunden:

Shop 1 und Shop 2 .

• Scheint ja allseits ein gesteigertes Interesse an diesem Gerät zu bestehen.

Hat irgendwer eine Idee, was es mit dieser "halben" Pivot-Funktionalität des Iiyama-Fusses auf sich hat? Was kann es nützen, den Bildschirm insgesanmt nur 70° drehen zu können?

• Das Iiyama hat natürlich eine 90° Pivot-Funktion.
    Die Drehung um je 35° bezieht sich auf links/rechts Drehung (Drehteller im Fuß).

Übrigens ist das Gerät ab sofort in unserem Shop zu beziehen. Es ist momentan sofort lieferbar.

• ich habe heute eine Mail an geizhalz.at mit der Bitte über Aufnahme des Iiyama in die Übersicht geschrieben.

Meine Bitte wurde auch prompt erfüllt und es sind nun einige Shops drauf, die das TFT führen.

Greetinx,

Bobby

• Ich finde den AS4821DT von den technischen Daten her auch recht interessant und habe deshalb bei IIyama angefragt, wie es denn mit einer Version in beige aussieht. Die Antwort lautet, daß es den Monitor in Deutschland nur als AS4821DTBK geben wird, also in schwarz. Für mich zwar nicht nachvollziehbar, weil es in anderen Ländern durchaus beide Farbversionen des Gerätes gibt, aber irgendein Marketingstratege ist wohl anderer Meinung.

• Hallo da draußen.

Mir haben die Werte und Ausstattung des AS4821DTBK auch gut gefallen, nur nicht die Farbe. Ich habe Iiyama einfach mal angeschrieben und heute kam eine Antwort:
    <maily_von_iiyama>

Betreff:
    Antw: AS4821DTBK
    Datum:
    Mon, 13 Jan 2003 15:04:19 +0100
    Von:
    "Erich Zaschka" <ezaschka@iiyama.de>
    An:
    <***myrealaddy***>

Sehr geehrter Herr ***myrealname***,
    wie ich von Herr Zott erfahren habe gibt es den AS4821DTBK ab Mitte
    Januar in Weiß. Dieser Monitor hat dann auch die TCO-99 Zertifizierung.

Mit freundlichen Grüßen

Erich Zaschka
    2nd Level Support

iiyama Deutschland GmbH
    Am Kiesgrund 2-4
    D-85622 Feldkirchen

Fax: +49-(0)89-900050-80
    email: ezaschka@iiyama.de
    Web:

</maily_von_iiyama>

Also gute Nachricht für die Leute, die dieses Modell auf der Liste der potentiellen Kandidaten haben, aber wegen der schwarzen Farbe zurückschrecken. Zumindest nehme ich an, daß mit der Januarmitte auch dieses Jahr gemeint ist :D . Lassen wir uns überraschen.

Gruß
    Michael