Hallo hier im Forum!
Habe gestern meinen 1910b von LG erhalten und habe mal ein wenig gespielt. Bisher bin ich recht begeistert, hätte nie erwartet, dass mann damit so gut spielen kann.
Ich hatte bisher einen NEC1760NX und in der Arbeit diverse LGs und HPs. Mit dem einfachen und genialen "Schlierentestprogramm" habe ich verblüffenderweise bis ca. 150ms bei dem NEC und dem LG kaum schlieren bemerkt (SW/WS Quadrate), nur bei dem gelben Dreieck das hin und her läuft ist der NEC bis 150 noch sehr gut, wogegen der LG schon bei 100 ähnliche Schlieren zieht.
Angesteuert wird er von meiner Radeon 9800 über DVI. Unreal2 rennt sehr sauber und bei DVDs habe ich keinerlei Probleme ausmachen können. Lediglich bei Max Payne2 ist er vielleicht einen Tick verwaschen im Vergleich zum 1760. Bei der Grösse kann das aber leicht verwirren.
Das mit den 16ms ist wohl nicht ernst gemeint, aber alle 18er in der Arbeit sind schlechter wie dieser 19er.
Bitte nicht aufregen, wenn ich etwas ungeziehlt berichte, aber viel Erfahrung mit TFTs habe ich nicht.
Jetzt zu meinen 2 fragen:
Welches Panel ist da drinnen? Rot ist nicht so knallig wie bei den LGs in der Arbeit. Das Bild ähnelt mehr meinem NEC, also etwas viel Grün. Als Herstellungsdatum ist hinten Sep03 angegeben.
Rechts oben im Bild ist ein Rechteck von ca. 1x2mm, das nicht defekt, aber irgendwie weniger durflutet wie der Rest ist. Exakte Pixelformen sind das nicht. Kann so etwas eine Verunreinigung in der Folie sein? Oder ist das ein Zeichen dafür, dass da bald mehr kaputt geht?
Viele Grüsse!
Martin