Dell 21" S-IPS Panel (Dell UltraSharp 2001FP)

• Zitat

Original von crt_pain
    For those who can read english:

Naja, das ein 20,1 Zöller einen 19er schlägt ist hier wohl nicht wirklich als besonderer Hit zu interpretieren, oder ?

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Schon an dem Dell sind auf jeden Fall die Anzahl der Eingänge.
    Leider gibt es das Gerät wieder nur bei Dell und kostet ca. 1500€.
    Da die NEC und Viewsonic dort fas gleichviel kosten, hat sich Dell wohl an dem Preis orientiert.
    Wobei es aber eigentlich schon wieder weniger ist, wenn man sich überlegt, das ein AV Eingang dran ist.

Vom Design her (bis auf den Fuss), hat mich der Dell irgendwie sehr an den Viewsonic erinnert.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Naja, das ein 20,1 Zöller einen 19er schlägt ist hier wohl nicht wirklich als besonderer Hit zu interpretieren, oder ?

Yea whatever, 20.1 statt 21" scheint aber die grosste fehler aller zeiten zu sein, oder?

Dass uberhaupt ein 20 zoll mit SIPS und gute spielerische eingeschaften gibt, interessiert auf einmal wohl niemandem, eh?

• Zitat

Original von crt_pain
    Dass uberhaupt ein 20 zoll mit SIPS und gute spielerische eingeschaften
    gibt, interessiert auf einmal wohl niemandem, eh?

Das ist ja nicht neues. Eigentlich haben alle neueren 20,1" Geräte ein S-IPS Panel und sind zum spielen zu gebrauchen (z.B. NEC, Viewsonic, Philips).

Viele Grüße
    Randy

• haben sich die panels so heftig in die letzte 2-3 wochen geandert? Vor paar wochen waren die leute voll auf 18" fixiert weil die 19"er angeblich beim spielen nix taugten...

und jetzt gibt's spielbare 20" und die sind schon old news? lol?

• Spielbare 20" gibts schon lange in Form des Formac Gallery 2010, nur ist der nicht so bekannt ;)

• Zitat

Original von crt_pain
    Yea whatever, 20.1 statt 21" scheint aber die grosste fehler aller zeiten zu sein, oder?

Für mich schon ;)

Keep Cool !!!

Im Ernst, mich würde eher interessieren wenn es mal wirklich neue Panelgröße ( bei der Auflösung) gäbe, denn meiner Meinung nach ist ein Pixelpitch <0,28mm einfach eine Zumutung...

Naja, und 20 Zöller mit 1600*1200 hat nun mal eine Pixelgröße bei der man nur mit der Lupe eine 10pt Schrift erkennen kann; bei der Auflösung müßte es schon mind. ein 22 Zöller sein, um mich zu begeistern.

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

Einmal editiert, zuletzt von SmallAl ()

• Zitat

Original von stanglwirt
    abgesehen davon ist preis/leistung bis 19" noch akzeptabel.

lol ja...

Laut c't der HP L1925 hat uberhaupt keine schlechte score bekommen...vor allem in der preis range...

• Zitat

Original von crt_pain

lol ja...

Laut c't der HP L1925 hat uberhaupt keine schlechte score bekommen...vor allem in der preis range...

Ein Mercedes SL ist ja auch recht billig - gemessen an dem was eine Lokomotive kostet ... :]

Will damit sagen daß wohl die Preisempfindung eine subjektive Sache ist. Jemand von der ct beurteilt ledeglich das Verhältnis innerhalb der Produktepalette (man vergleicht also TFT's mit TFT's) verschiedener Anbieter. Aber ein Käufer hat i.d.R. eine ganz persönlich Schmerzgrenze für den Artikel an sich - und die kann wesentlich geringer ausfallen.

Zum Beispiel gibt es auch günstige TFT-Fernseher mit 106 CM diagonale für weniger als 5.000 Euro :tongue: - nur ich würde zum Beispiel ungern mehr als 500 Euro für einen Fernseher ausgeben :( .

Und für Stanglwirt hat halt der Zuwachs an Bildfläche ab 19" nicht mehr den Gegenwert in Euro - was ich persönlich gut nachvollziehen kann, schließlich müßte man für die 3" mehr mal eben das doppelte auf den Tisch legen, während die Pixelanzahl ja von 1.31 mio auf nur 1,92 mio, also nicht einmal die Hälfte mehr, steigt. So gesehen hat er doch recht.