Erweiterung der Game Zone

• Hallo liebe Freunde!

Was haltet ihr davon die Game-Zone zu erweitern? Bisher haben wir dort lediglich das Forum TFT & Spiele in dem es ja mehr um die Spieletauglichkeit der TFT´s geht.

Wie wäre es wenn wir dort noch ein Forum allein für Spiele hätten- hier könnte jeder Infos zu seinen Lieblingsspielen posten oder Previews zu neu erscheindenen Spielen präsentieren. Ich finde diese Berichte gehen bisher im OT-Bereich ziemlich unter. Da die Frage nach spieletauglichen TFT´s hier auf Prad zu den meist gestellten Fragen zählt sollte man den Spielen vielleicht auch mehr Beachtung schenken?

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Ich daddel zwar auch ganz gerne mal ein bisschen, bin mir aber nicht sicher, ob das für einen erweiterten Games-Bereich ausreicht. Wenn es gelingen würde, das hohe Niveau auch beim Thema Spiele zu halten, fände ich es nicht schlecht. Schau ich mich in Games-Boards um, dann sind die ziemlich unterirdisch. Liegt's am Thema oder am Publikum?
    Ich glaube, ich würde den Fokus TFT und Spiele nicht erweitern. Wenn sich dort auch Tests tummeln ist das umso besser. Aber Spieletipps, Cheats etc. würde ich weglassen
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Offizieller Beitrag

Hallo Silver, ich bin mir nicht sicher, ob das Thema neue Games ind Board gehört. Und wenn wohl eher in den OT Bereich. Ich möchte das eigentliche Thema nicht verwässern.

Sicherlich gehört das Thema wie läuft Spiel XYZ in den Games Bereich. Aber Themen wie "Wie findet Ihr das XYZ Game?" oder "Wann erscheint das Games ABC?" haben nach meiner Ansicht hier im Board nicht wirklich was zu suchen.

Wenn jemand viele Games hat, würde ich mich über einen detaillierten Test im Testbereich freuen. Oder es wird ein Games Testbereich gemacht, darin werden dann aber nur die jeweiligen Erfahrungen mit dem jeweiligen Monitor und dem Game erläutert. Das könnte ich mir vorstellen.

• Zitat

Original von Prad

Wenn jemand viele Games hat, würde ich mich um einen detaillierten Test im Testbereich freuen. Oder es wird ein Games Testbereich gemacht, darin werden dann aber nur die jeweiligen Erfahrungen mit dem jeweiligen Monitor und dem Game erläutert. Das könnte ich mir vorstellen.

Hallo Andi !

ich glaube das wäre doch schonmal ein Anfang! :)) Ein Spiele-Testbereich hört sich gut an- ideal wäre der aber doch als Unterforum in der Gamezone oder willst du ihn in die Testbereiche unterbringen? Mir persönlich würde sowas in der Gamezone besser gefallen.

Was die Spiele generell angeht hast du natürlich recht-diese Themen haben bisher nicht wirklich hier etwas such suchen...dachte nur es wäre eine Möglichkeit ( in einem gewissen Rahmen) den Traffic hier auf dem Board zu erhöhen und weiter auszubauen.

• Offizieller Beitrag

Also das ist ja gerade etwas, was diese Board so einzigartig macht. Es kommt nicht auf die Menge der Postings an, sondern auf die Qualität. Warum künstlich Traffic pushen und dann mit Themen die nicht ins Grundkonzept des Boards passen.

Ich werde mir das mal ansehen und möglichst schnell realisieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob unter Testberichten oder unter Gamezone. Vielleicht haben ja noch ein paar andere eine Meinung :tongue:

• Hmm... unter künstlich pushen versteh ich etwas anderes. Die Nachfrage zu Spieletauglichen TFT´s ist doch enorm und die Reaktion auf bereits gepostete Threads zu diesem Thema sprechen für sich. Es besteht also schon ein Interesse an diesem Thema- es liegt also an dir ob und in welcher Form diesen Thema hier auf Prad behandelt werden sollte. Wenn du also sagts das passt nicht in das Grundkonzept des Boards so stimme ich dir schon zu- es wäre vielleicht eine Ergänzung? Aber das Board sollte sich auch nicht zum Spieleboard entwickeln- das ist sicherlich nicht der Auslöser meines Vorschlages.

Mit dem Traffic habe ich doch nicht an viele Postings von vielleicht sogar minderer Qualität gedacht! Bei dem Gedanken ging es mir eigentlich darum bei noch mehr Leuten das Interesse an diesem Board zu wecken und vorallem auch Members länger an das Board zu binden. Die überwiegende Mehrheit der Members sind doch nach dem Erwerb des TFT´s auf kurz oder lang hier nicht mehr zu sehen- das ist zwar sehr schade - aber auch nachvollziehbar- sie haben dann was sie wollten und das Board ist dann nicht mehr so interessant.( höchstens dann nochmal wenn es irgendwelche Probleme mit dem TFT gibt) Das sollte im übrigen auch im Interesse von Werbepartnern sein. ;)

Durch weitere Themen wie z.B. die bereits angesprochenen Fernseher oder Laptops und auch Spiele könnte man dies vielleicht ändern. Wie gesagt war nur mal so ne Idee von mir- hautsächlich geht es mir darum das den Spielen etwas mehr Raum geschaffen wird und der von dir angesprochene "Spiele-Testbereich" würde mir da schon sehr zusagen!!

Hast recht...warten wir mal ab was die anderen zu sagen haben...wollte das hier nur noch loswerden- nicht das du mich vielleicht falsch verstehst von wegen Traffic und so! ;)

SILVERGRÜßE! :))

• Hallo zusammen,

Eine gewisse Sinnhaftigkeit könnte ich darin sehen:

Viele Spiele haben in bezug auf TFT-Monitore Besonderheiten, z.B. Farbübergänge bei denen Schlieren besonders stark sichtbar werden; oder Fehler, die eine besondere Einstellung für TFT's sinnvoll machen, usw. Solche Besonderheiten wurden schon öfters mal diskutiert.

Warum sollte man nicht solche Postings in einen Zusammenhang bringen, indem man ein sortiertes Forum für Spiele mit Bezug auf TFT's einrichtet?

Wichtig wäre nur herauszustellen, daß es nicht hauptsächlich darum geht Spiele zu testen, sondern die optimale Einstellung und Besonderheiten im Bezug auf TFT's zu diskutieren. Z.B. auch, wie gut sich die Spiele mit welchen TFT's spielen lassen (oder nicht) usw.

Wirklich dringenden Handlungsbedarf sehe ich allerdings nicht... ;) Es wird wohl auch einige Kontroversen geben, da gerade hier die Ansichten teilweise meilenweit auseinander gehen.

Viele Grüße
    Wilfried

• Offizieller Beitrag

Silver!

Hast Du denn eine Idee wie das Ganze aussehen sollte? Aufbau und Einteilung des Forums?

Dann wäre es nett wenn Du das an dieser Stelle mal posten könntest. ich persönlich habe mit Spielen nicht viel am Hut und bin für die Aufgabe nicht wirklich der geeignetste Ansprechpartner :)

• Einen Spielebereich würde ich auch gut finden wie sie genannt wurden.

1. Längerfristige Bindung an das Board.

2. Einstellungen der TFT

Was wäre, wenn man nicht nur Spiele sondern auch Anwendungen und Multimedia mit aufnimmt? Die Einstellungen für Spiele und z.B. DVD werden ja ähnliche (positive) Ergebnisse haben.

Ein Beitrag hier im Board hat mir geholfen mein Ruckeln in den Griff zu bekommen. Nur war dieser nicht im Games Bereich, sondern im Helpcenter zu finden.

Vielleicht entwickelt jemand daraus auch eine FAQ womit viele Fragen vorab beantwortet werden können. z.B. Das Ruckelproblem welches nicht direkt mit der PC Hardware zusammenhing, sondern mit den Einstellungen des TFT.

Einmal editiert, zuletzt von Roak ()

• Hi,

allgemeine Spieletests passen sicher nicht ins Board.
    Aber die Sache mit den Einstellungen wäre vielleicht interessant. Zum Beispiel welche Spiele welche Auflösung bieten und was die Grafikkarte dazu leisten muß und welche Auflösung sich sich am besten interpolieren läßt.
    Ansonsten finde ich es so schon in Ordnung hier. Wenn es zu viel wird, verliert man schnell den Überblick. Und dann endet das irgendwann vielleicht wie in einigen Foren wo man selbst als registrierter Nutzer erst nach 10 Postings die Suchfunktion nutzen darf.
    Möglicherweise wären Beamer noch interessant. Hat ja irgendwie (zumindest teilweise) mit LCD zu tun. Dabei mit Wert auf Daten- und Spielprojektion. Heimkino-Beamer-Foren gibt es ja schon.

Gruß
    Pjotr

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Roak
    Vielleicht entwickelt jemand daraus auch eine FAQ womit viele Fragen vorab beantwortet werden können.

Meinetwegen kannst Du sofort loslegen. Meinen Segen hast Du :D

• Offizieller Beitrag

Der Bereich FAQ steht ja schon und soll auch noch weiter ausgebaut werden. Also kannst Du gleich loslegen!

Ist nur spaß ;) Wenn Du Lust hast und Interesse, dann melde Dich einfach mal bei mir. Gerade der Bereich FAQ sollte ausgebaut werden und unterteilt werden. Das würde vielen sicherlich sehr weiterhelfen.

• Zitat

Original von Prad
    Silver!

Hast Du denn eine Idee wie das Ganze aussehen sollte? Aufbau und Einteilung des Forums?

Dann wäre es nett wenn Du das an dieser Stelle mal posten könntest. ich persönlich habe mit Spielen nicht viel am Hut und bin für die Aufgabe nicht wirklich der geeignetste Ansprechpartner :)

Vielleicht sollte man zunächst mal mit einem weiteren "Unterforum" in der Gamezone beginnen. In diesem Forum könnten Spiele getestet und die Erfahrungen mit dem jeweigen TFT geschildert werden. Weiterhin können Hilfestellungen und Empfehlungen zu den verschiedenen Einstellungen von TFT´s und Spielen gepostet werden. Es sollte aber kein absoluter Zwang zu allzuvielen techn.Details bestehen- der Spass sollte bei Spielen immernoch im Vordergrund stehen. Es könnte sowas wie ein Forum Spieletipps und Spiele Helpcenter werden.

Die Ideen von Roak finde ich auch sehr gut- das könnte man noch mit aufnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Finde die Idee im Grunde gut, die Frage ist nur nach dem Bedarf und ist der gegeben? Noch nicht, aber nach Weihnachten wird das sicher sprunghaft ansteigen.

Gruss