DVI funktioniert nicht mehr !

• Hallo erstmal allerseits. Habe mir eure Seite schon seit langem angeschaut und mir Informationen geholt. Nun habe ich mir heute endlich einen TFT Bildschirm geholt und hab auch gleich mein erstes Problem damit.

Bildschirm ist der LG 1710 B mit D-Sub und DVI

Also ausgepackt und angeschlossen. Hab den Moni gleich über DVI mit meiner GF 4 TI 4400 verbunden und war sofort von dem Bild begeistert.
    Alles super soweit. Nach ca. 4-5 Stunden betrieb musste ich mal meinen Rechner neu starten und seit dem bekomme ich kein Bild mehr über den DVI Ausgang zustande. Dachte erst ich hab was falsch gemacht aber nach längerem Probieren ging es immer noch nicht. Über D-Sub funktioniert es ohne Probleme. An den Einstellungen hab ich aber nix verstellt. Daran kann es also nicht liegen.

Hab ihn dann an meinen Zweitrechner angeschlossen. Der hat ne ATI 9800 Pro drin. Aber wieder nix. D-Sub funktioniert! DVI nicht. Auch wenn ich beide Kabel anschliesse und an der Menütaste am Monitor hin und her schalte funktioniert nur den D-Sub Kanal.

Jedesmal wenn er auf DVI schaltet geht der Monitor in Stand-By ! Also zurück zum Händler. Der hat dann überlegt und irgendwie hat er es auch wieder zum Laufen gebracht. Wie genau konnte er aber auch nicht erklären. Auf jeden Fall lief er wieder mit DVI !

Zurück zu Hause wieder angeschlossen und wieder das gleiche! Kein DVI ! Nur D-Sub. Ich könnte ko****!!

Kann mir jemand bitte erklären wie ich das Ding wieder unter DVI zum laufen kriege ?

Danke schon mal .....

cu Pfeiffer

• Offizieller Beitrag

Das hat was mit Deiner Karte und nichts mit dem TFT-Monitor zu tun. Bin mal ganz kühn und behaupte dies so :D

Einstellungen die Du bei der Karte überprüfen musst, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings wird Dir sicherlich jemand mit einer ATI Karte weiterhelfen können.

• Das gleiche Problem hab ich aber auch mit dem anderen Rechner! Da ist eine GeForce 4 Ti 4400 drin. Der neueste Deto ist drauf.

An dem Rechner lief der Monitor auch ein paar Stunden bis der Neustart fällig war.

Ich werde mich heute mal ransetzen und alles durchtesten!

Werde dann berichten.

Falls noch jemand einen Tip hat nur zu...

• UPDATE

Habe meinen Rechner komplett neu installiert. Ergebnis: Kein Bild!!!

Schon beim booten des leeren Rechners bekomme ich kein Bild über DVI! Nur über Analog funktioniert es! Auch anschliessend als Windows komplett installiert war funktionierte es nicht.

Habe dann mit dem LG Swap Service telefoniert. Jetzt bekomme ich einen neuen Monitor innerhalb von drei Tagen zugeschickt da der alte ja erst zwei Tage alt ist.

Mal schauen was der neue macht!

• Offizieller Beitrag

Oder ein anderes Kabel probiert? Gleiches Problem hatte jemand mit einem NEC. Neues Kabel alles in Butter.

• Ich hab jetzt drei Kabel probiert! Musste ich mir noch kaufen! Aber nix!
    Auch zurückstellen auf die Werkseinstellungen brachte nix.

Das komische daran. Bei zwei von den neuen Kabeln lief er kurz auf dem DVI Port. Sprang aber sofort wieder in den "DVI Stromsparmodus" als ich Einstellungen vornehmen wollte.

Komisch Komisch Komisch...

Ich glaub der hat ein Eigenleben.

Ich teste weiter bis der neue kommt.

• UPDATE 2

So... habe gestern den neuen Monitor erhalten. Kam leider erst heute dazu ihn zu testen.

Also ausgepackt, angeschlossen und yippiee es funktioniert. Läuft sehr gut jetzt. Nochmal zur Kontrolle den alten ran und peng - kein Bild am DVI Port. Wieder Stand-by. Also doch der Monitor und nicht die Graka oder das Kabel! Den neuen ran und schwupps hatte ich wieder ein Bild!

Doch dann der Schock!

Mein Monitor den ich gekauft habe ist ca. 14 Tage alt und aus Oktober 2003 laut Rückseite.

Der Monitor den mir LG per Austausch geschickt hat ist aus "märz 2003" Frech wie ich finde. Denn schliesslich sollte es ja ein Neu - Gerät sein. Ist es aber definitiv nicht. Die Verpackung war schon des öfteren mit Klebeband verklebt worden und die Kabel lagen einfach so in der Verpackung. Wenn mich nicht alles täuscht kann das auch nur noch ein Monitor ohne S-IPS Panel sein. (Wie kann ich das feststellen?)

Werde Montag morgen sofort den Swap-Dienst anrufen und mich beschweren. Schliesslich will man ja auch ein Neu - Gerät haben und nicht eins, was schon 8 Monate auf den Buckel hat!