Hallo erstmal allerseits. Habe mir eure Seite schon seit langem angeschaut und mir Informationen geholt. Nun habe ich mir heute endlich einen TFT Bildschirm geholt und hab auch gleich mein erstes Problem damit.
Bildschirm ist der LG 1710 B mit D-Sub und DVI
Also ausgepackt und angeschlossen. Hab den Moni gleich über DVI mit meiner GF 4 TI 4400 verbunden und war sofort von dem Bild begeistert.
Alles super soweit. Nach ca. 4-5 Stunden betrieb musste ich mal meinen Rechner neu starten und seit dem bekomme ich kein Bild mehr über den DVI Ausgang zustande. Dachte erst ich hab was falsch gemacht aber nach längerem Probieren ging es immer noch nicht. Über D-Sub funktioniert es ohne Probleme. An den Einstellungen hab ich aber nix verstellt. Daran kann es also nicht liegen.
Hab ihn dann an meinen Zweitrechner angeschlossen. Der hat ne ATI 9800 Pro drin. Aber wieder nix. D-Sub funktioniert! DVI nicht. Auch wenn ich beide Kabel anschliesse und an der Menütaste am Monitor hin und her schalte funktioniert nur den D-Sub Kanal.
Jedesmal wenn er auf DVI schaltet geht der Monitor in Stand-By ! Also zurück zum Händler. Der hat dann überlegt und irgendwie hat er es auch wieder zum Laufen gebracht. Wie genau konnte er aber auch nicht erklären. Auf jeden Fall lief er wieder mit DVI !
Zurück zu Hause wieder angeschlossen und wieder das gleiche! Kein DVI ! Nur D-Sub. Ich könnte ko****!!
Kann mir jemand bitte erklären wie ich das Ding wieder unter DVI zum laufen kriege ?
Danke schon mal .....
cu Pfeiffer