Hobby Diskussion

• Zitat

Hey noch jemand, der so etwas schaut.
    Wie findest du denn Saber Rider?

Hallo Randy! Saber finde ich nich so toll- da gefällt mir CF doch schon besser- hast du noch andere Lieblingsserien?

Geist - die Messer sehen verdammt scharf aus! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Zitat

Original von Geist
    So das soll´s zum Thema Messer auch sein, ich will hier keinem auf die Nerven gehen ;)

Mir bestimmt nicht. :D

Aber wegen den Messern; Alle Achtung!!!! 8o

Gestatte mir die Frage: in welchem Preisrahmen bewegen sich die Messer?!?
    Ich weis ja, nach oben ist alles offen..... :))

• Ernie, teuer ?( das obere Messer hat ca. 600 Euro gekostet, das unter liegt bei ca. 900 Euro.

Ein gutes nach deinen Wünschen handgefertigtes Messer, ist aber auch schon für um 250,- Euro zubekommen, ja nach Material, Aufwand und Macher!

Es gibt aber auch genug Serienmesser die um 350-500 Euro Kosten, z.B. von Busse Combat, Fällkniven usw.

• @ Geist

Ich wüsste nichtmal einen Messermacher bzw. kenne keinen....

Bekommst du eigentlich auf die Klinge eine Prägung oder sonstwas, damit man weis das es ein Unikat ist?!? Es könnte ja sein das es doch irgendwo ein baugleiches "Serienmodell" gibt. Ok, das ist relativ unwahrscheinlich...

• Moin,

dann will ich auch mal.

Als erstes muss ich festestellen das ich entweder zu viele Interessen habe, zu lange arbeite oder der Tag einfach zu kurz ist denn viele meiner Hobbies hab ich schon ne ganze Zeit vernachlässigt.

Da wär als erstes mal nen Stapel Zeitschriften und ne ganze Menge Foren die abgearbeitet werden wollen (Computer / Kommunikation / DVD / PPC). Dann lese ich gerne (Krimis und Thriller aller Art und alles was mit Perry Rhodan zu tun hat) Rin weiteres Hobby das sehr viel Zeit und Geld verbraucht ist meine DVD Sammlung und meine Anlage.

Wenn ich bei all dem noch Zeit finde und nicht zu faul bin darfs auch nen bischen Fitnessträining (hanteln, ...) oder nen Spaziergang sein (wenn ich mich so anschau sollte ich diesem Hobby viel mehr Aufmerksamkeit schenken :D )

Bender22

Früher stand hier mal was Sinnvolles

• Zitat

Original von Ernie
    Ich wüsste nichtmal einen Messermacher bzw. kenne keinen....

Google mal Messermacher eingeben ;) z.B. ist Jürgen Schanz eine gute Adresse, Jürgen geht gern auf Kundenwünsch ein und berät auch und die Preise sind für Handarbeit absolut ok.

Zitat

Bekommst du eigentlich auf die Klinge eine Prägung oder sonstwas, damit man weis das es ein Unikat ist?!? Es könnte ja sein das es doch irgendwo ein baugleiches "Serienmodell" gibt. Ok, das ist relativ unwahrscheinlich...

Jeder Messermacher prägt sein Zeichen/Logo auf die Klinge und als Kunde bekommt man ein Zertifikat, wo aufgeführt wird was für Materialien verwendet wurden, Technischendaten und das das Messer in Handarbeit gefertigt wurde.

Meist bekommt man auch lebenslange Garantie (ein gutes Messer ist eigentlich nicht kaputtzubekommen es sei denn mit grober gewallt!), dazu gehört oft der Service das kleine Reparaturen, nachschärfen, finish der Klinge erneuern usw. zum Selbstkostenpreis (nur die Materialien und das Porto löhnt man dann) gemacht werden!

• Hallo,

mein Beitrag zum Thema "Freizeitgestaltung" wäre

ich verbringe sehr viel Zeit vor dem Computer, eigentlich zuviel,

ganz gerne gehe ich auf den Fußballplatz (Dauerkarte) zu meiner
    Austria Salzburg,

Gartengestaltung baut zumindest im Sommer gut den Berufsstress ab,

Lesen (Zeitschriften aller Art, Bücher weniger),

und natürlich meine Freundin und unsere zwei Katzerl.

Prinzipiell bin ich sehr gerne zuhause, aber ein gutes Essen auswärts ist
    schon auch was Feines!!! :)

Gruss GranPoelli :)

• Hab ich mal was richtig gutes losgetreten!

Wie kann eine Freundin ein Hobby sein? Erklär mir das mal einer 8o :D

• @ Geist

Vielen Dank für die Infos!!!!
    Wenn es so weitergeht, dann komme ich noch mehr ins Schwärmen/Träumen... Falls ich mir jemals eines Skizziere und/oder anfertigen lasse sag ich dir bescheid!!! :D

• @Totamec

ich glaube das liegt an der Unzulänglichkeit des Wortes Hobby,
    weswegen der ein oder andere hier schon erwähnt hatte, dass das Wort eher komisch ist :) !
    Womit verbringen wir gerne unsere Zeit, wenn wir nicht arbeiten und schlafen müssen ? Natürlich auch mit dem Partner ... oder so sollte es zumindest sein *g* ;)

Randy

*hust*
    jaja... langsam wird man halt doch älter :/ ... ich gehe mittlerweile auch schon stark auf die 30 zu *weglauf* . Unvorstellbar irgendwie.

• Lancelot, mit dem Wort Hobby kann ich auch nicht viel anfangen (wenn ich ab und zu Leute sagen höre ihre Familie sei Hobby Nr. 1 kann ich nur den Kopfschütteln... :rolleyes: ).

• Stimmt schon, aber wenn ich so meine Tante sehe passt das schon.
    Sie hat einen Mann, 3 Kinder und 4 Katzen. Sie verbringt ihre Freizeit fast ausschliesslich für und mit ihrer Familie *g*und ich bin sicher sie tut das gerne, also passt es in die erweiterte Definition des Wortes Hobby :) !
    Obwohl es natürlich immer etwas komisch klingt :))

• dieser Thread muss völlig an mir vorbei geschossen sein..bis Randy mich gestern drauf aufmerksam machte :D

Also...mein Haupt-Hobby ist Basketball, genauer gesagt die NBA. Deutscher Basketball ist für mich nur langweilig, mag halt die Show in Ammi-Land. :D

Bin ein riesen Dirk Nowitzki-Fan, schaue so oft es geht Premiere und dort die NBA oder halt DSF und spiele auch in der Freizeit sehr oft Basketball. Leider ist im Moment ja Winter.. :( ich mag zwar Winter mit Weihnachten mit Schnee und Feiertagen, aber da kann man halt kaum BB spielen... :( ..naja...dafür ist im Winterhalbjahr ja die NBA-Saison....und fiebere wie gesagt stark mit den Dallas Mavericks mit....desweiteren interesiert mich die Fußball-Bundesliga....schaue ich auch jeden Samstag auf Premiere live.. :D .....ansonsten halt Famile/Freundin natürlich und PC.....sonst hab ich eigentlich kaum mehr Zeit was zu machen, weil ich sonst viel für Schule machen muss, weil in 1,5 Jahren will ich mein Abi machen.. ;)

Wenn ich mal Zeit habe dann schaue ich gerne Filme mit Kumpels etc. ... 8)

-- $50cent$ --

• Hi@all,

ich hab hier noch nicht so viel gesagt aber der Thread hier ist vielleicht ganz gut zum vorstellen... :)

Meine Hobbys sind Computer bauen,testen, Internet usw., Schiessen, insbesondere Trapschiessen auch bekannt unter Tontaubenschiessen, (Ich schiess nämlich nicht auf lebende)!, lesen, DVD´s, mein Toppi-Festplattenreceiver also logischerweise Fernsehen im allgemeinen & Autos...die aber eher Beruflicherseits!

Gruss,

Mika

• ich find es echt interessant zu lesen, was ihr alle so macht.

@50Cent

habe auch das Premiere Sportabo .. habe alle Spiele der Mavs gegen die Spurs gesehen der letzten Runde *buhuuu* ...*wein* :( ... dieses Jahr wird es dann hoffentlich was mit dem Titel !
    Ansonsten schaue ich natürlich auch immer Bundesliga und Baseball und Amercian Football. ich mag die amerikanischen Sportarten sehr .. war auch ein Grund für mein Sportabo.

Lance