Hallo Leute,
ich bin neu hier und heiße Thorsten. Ich lese seit etlichen Tagen hier im Board und bin jetzt völlig verwirrt
Also ich möchte einen TFT Monitor für folgende Aufgaben haben
Videobearbeitung, Fotobearbeitung, Office, Actionspiele (Fire Department, FS2002 usw.) möchte DVD drauf gucken.
Mir ist völlig klar das man irgendwo Abstriche mache muss.
Wichtig ist mir vor allen Dingen das er höhenverstellbar sein sollte.
Mein Freund besitzt schon eine TFT Sony SDM -P82 und einen NEC Multisync 1860NX. Beide gefallen mir von dem Bild schon nur leider sind sie nicht höhenverstellbar und die Pivotfunktion fehlt auch. Obwohl ich nach längern Nachdenken die Pivotfunktion für doch nicht so wichtig halte.
Gelernt habe ich wohl auch schon einiges, nämlich das S-IPS Panel besser sind als MVP Panel. Auch das die Reaktionszeit nicht immer aussagekräft ist.
Auch haben viele von Euch geschrieben das man bei Spielen lieber eine 18" nehmen soll.
Er soll analog und eine Digi Eingang haben sollte.
Aufgrund von diversen Threads sind leider immer noch sehr viele Monitore offen die es sein könnten.
Gang wichtig ist mir auch der Preis. Unter 800,- € sollte es schon sein.
Ach ja die Grafikkarte die ich habe ist eine 3D Prophet 8500
So und nun meine Frage(n)
1. Wie soll ich weiter vorgehen
2. Gibt es TFT´s die ihr mir empfehlen könnt
Ja ich denke das wars erstmal. Sicherlich werden noch viele viele Fragen auftauchen. Ach ja noch eine kleine Bitte wenn ihr antwortet.
Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Newbie und dadurch fehlt mir das eine oder andere Verständnis.
Danke für Eure Antworten
Thorsten