17-19Zoll-Allround-Design Display gesucht...

• Hallo,

wie ihr schon an der Ünerschrift seht, bin ich noch ganz am Anfang meiner Überlegungen in Sachen TFT. Möchte kurz erläutern, was ich nach meiner Ansicht benötige:

Das Display sollte spieletauglich sein, sollte gut ne DVD gucken können, ja halt eine sehr gute Bildqualität haben... ach ja und gut sollte es auch aussehen... möchte nicht irgendein 0815 Gerät sein, wenn möglich sollte es schon ein Hingucker sein ;)

Was für eine Größe würdet ihr mir empfehlen ?
    Habe extra mal keinen Preis hingeschrieben... auch wenn der TFT etwas mehr kosten sollte...das sind mir meine Augen wert...

Freue mich über eure Beratung :)

Vielen Dank
    gruss
    matthias

• Design: Eizo Geräte, da vielleicht den 985 ? ;D

Qualität: NEC 1880 oder NEC 2080.

Am besten mal die Suchfunktion zu den dreien nutzen!

Gruss

• Zitat

Original von Randy
    Falls die zu teuer sind, noch NEC 1860 oder Viewsonic VP181.

Nicht kläckern, sondern PROTZEN scheint doch die Devise ;)

Aber die beiden sind mit Abstriche auch zu empfehlen, schon richtig!

• Offizieller Beitrag

Über das Hingucker lässt sich streiten.

Aber es sollte ein 18" TFT sein, zumindest wenn auf Spiletauglichkeit Wert gelegt wird.

Ich habe in einem anderen Beitrag heute schon folgendes gepostet:

Also ich denke Du solltest Dich mit diesen Modellen beschäftigen:

NEC 1880SX
    ViewSonic VP181s/b
    Iiyama Iiyama AS4612UT
    NEC 1860NX

Ich würde mir die Modelle auch in dieser Reihenfolge zulegen. Die letzten 3 verwenden alle das identische LG Panel und der 1880sx ein NEC Panel. Alle verwenden IPS Panel!

Das gilt auch für Deine Vorstellung.

• Also vom aussehen her würde mir dieser hier NEC LCD1880SX-BK eigentlich ganz gut gefallen...

Aber bei Reaktionszeit steht da ja 33ms in eurer Datenbank, ist das für Spiele nicht zu langsam ?

In nem anderen Thread hab ich kurz was gelesen das der Bildschirm nen neuen Fuß bekommt ?? was ist hier los ???

Habe bisher nur folgendes bild gesehen:

• Hi,

dank des IPS Panels ist er nicht zu langsam sondern sogar eins der schnellsten Geräte am Markt.

Der neue Fuss ist i.M. nur in Asien montiert, soll aber auch nach Europa kommen.

Gruss

PS: Bild findest du bei TFTSHOP

• oder sollte ich mich gleich für diesen hier entscheiden NEC LCD1980SX-BK ? hmmm

• Der ist aber nicht zum spielen geeignet. Dann musst du schon den 2080 nehmen.

Gruss

PS: Details findest du über die Suchfunktion

• hmm gut, ich glaube ich habe mich entschieden... muß ich nur noch nen billigen guten Händler suchen ;)

Vielen Dank!!!

• Zitat

Original von mattho
    hmm gut, ich glaube ich habe mich entschieden... muß ich nur noch nen billigen guten Händler suchen ;)

Und für welchen hast Du Dich entschieden?

• auch wenn du dich schon entschieden hast: les mal die tests zum Sony SDM X73B, das ist kein 0815 bildschirm.... merkwürdiger weise wird der trotz durchweg guter tests nicht empfohlen?!? vielleicht liegts an dem preis ( ~600 € ), aber da es dir das wert wäre...

zum händler: hab bei bestellt und bin sehr zufrieden damit ( preise sind so gut wie nicht zu toppen, lieferung extrem flott und versand ab 100 € incl., alles sehr professionell ); solltest du mehr wert auf persönlichen service legen, fragen haben etc. geh zu

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich werde mir wohl folgenden Bildschirm kaufen NEC LCD1880SX. Weiß jemand wies aussieht wenn der Bildschirm Pixelfehler hat die man sieht und mich stören. Kann ich den Bildschirm dann zurückschicken und einen neuen verlangen ? oder wie läuft das ab...

• wenn der tft pixelfehlerklasse 2 ist, kann er entsprechend viele pixelfehler haben, ohne dass es ein garantiefall ist. also teste den tft direkt im laden. wenn du online bestellst kannst du den tft 2 wochen lang ohne angabe von gründen zurücksenden ( beschädigt sollte er natürlich nicht sein ). zum FAR findest du alles ausführlich in den AGB's der shops.

also viel erfolg

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    zum FAR findest du alles ausführlich in den AGB's der shops.

Gemeint ist FAG - Fernabsatzgesetz.

• Hallo habe noch ne Frage zum 1880SX-BK

Wie siehts bei dem Bildschirm denn mit TV und DVD gucken aus ???

• Das ist sicher NO problem. Kritisch sind bei TFTs schnelle Spiele - und da ist der 1880sx Meister.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()