hallo,
wie die meisten auf der suche bin auch ich ein wenig verwirrt. ich hab jetzt 'ne ganze weile in dem forum rumgestöbert, aber irgendwie dreht es sich immer um spieletauglichkeit oder einen relativ offenen preisrahmen, was mir nicht wirklich weiterhilft.
ich suche einen monitor der mich einfach mit seiner bildqualität überzeugt. es ist mir wichtig dass er bei der bildverarbeitung und cad-anwendungen gut wegkommt, sich auch gut filme anschauen lassen...dvi-eingang mit dabei. ansonsten auch 'ne angenehme handhabung, also ungern eine störrische mechanik...aber da kann ich auch gern abstriche machen.
dabei bin ich mir noch über die größe unklar - ursprünglich war 17" gedacht, aber mittlerweile gefallen mir auch die größeren ganz gut aber das peislimit wird mir die entscheidung wohl abnehmen. ich wollt eigentlich nicht mehr als 500,- ausgeben, maximale schmerzgrenze ist 600,-...wenn es sich lohnt.
oftmals hab ich jetzt vom nec 1860 gelesen...kommt der auch für mich in frage oder gibt es andere modelle die für den preis ein besseres bild haben, oder weniger kosten, wenn die spieletauglichkeit draufgeht.
bin absolut dankbar für hilfe
liebe grüße, claudia