Hallo,
ich bin doch immer ein wenig neugierig und habe mal die Anleitung vom Iiyama H540S heruntergeladen, da ich ihn in meine Wahl für ein neues TFT Display (mein erstes...) mit einbezogen habe. Und da muß ich nun folgendes zu meinem Erschrecken lesen:
Zitat:
"Sollten Sie nachdem Sie ein Bild über Stunden unverändert angezeigt haben, auf ein neues Bild wechseln, kommt es bauartbedingt zu einem sogenannten Geisterbild. Dieses Geisterbild verschwindet nach einiger Zeit von selbst oder sie schalten das Gerät für einen längeren Zeitraum aus. Bitte beachten Sie diese Eigenschaft während des Gebrauches, damit keine dauerhafte Schädigung des LC-Displays auftritt."
Zitat Ende.
Nun bin ich ( aufgrund der Geschichte mit den einbrennenden Dell-Notebook Displays ) ein wenig verwirrt. Natürlich arbeite ich länger an Word-Dokumenten etc. bzw. mit Photoshop und da würde ich es nicht gerade begrüßen, wenn dadurch das TFT beschädigt würde.
Warum also dieser Hinweis? Ist das bei allen TFT´s so, oder nur bei dem von Iiyama verbauten Panel? Findet sich der Hinweis auch in anderen Bedienungsanleitungen?
Fragen über Fragen...und immer noch die Hoffnung auf Antwort *lol*
MfG
Mario