hallo community..
also ich hab mich hier in den letzten Tagen durch alle möglichen Tests und Berichte gekämpft. Erstmal Kompliment für die interessanten und hilfreichen Threads !
Bin im Moment dabei mir ein 19" bzw. 18" Display zu suchen.
Im Rennen sind die Modelle..
SONY HX93 = 784 € inkl. MwSt
NEC 1880SX = 780 € inkl.MwSt
Nach den zahlreichen Berichten und Tests sowie Hinweisen - bin ich jetzt aber noch unentschlossener wie zuvor
Ein S-IPS Panel wäre natürlich echt super. Vorallem sollte er zumindestens im Vergleich zu anderen am ehesten Spiele und DVD tauglich sein.
(bin zwar Hardcore Gamer - wenns die Zeit erlaubt - aber zumindestens DVD und Standard Games sollte er schon können)
Sony:
Große Ankündigung usw machten mich auf den Sony HX93 aufmerksam.
Negativ Meldungen hier schrecken mich allerdings von dieser Investition ab.
Er soll nun doch bedeutend schlechter bei Games sein wie gedacht und angekündigt.
NEC:
Über den Nec hingegen höre ich hinsichttlich Games und DVD eigentlich nur positives.
Techn. Daten gehen bei dem Kontrast / Bildlaufzeit / Helligkeit / Farbmanagement verschiedene Wege...
___________________NEC___________________Sony
Helligkeit:__________240cd/qm______________300cd/qm
Kontrast:__________350:1__________________600:1
Bildlaufz.:__________33ms__________________25ms
F-M.:______________6-Achsen-Fkontrolle______RGB
So ..eigentlich hätte ich hier vor ein paar Tagen gesagt...völlig klar..der Sony is es.
nahezu gleiches Geld ~ also her damit.
Allerdings würde mich hier nochmal die Meinung von euch interessieren !
Welchen habt/kennt Ihr und was ist im Vergleich zu sagen ?
Oder kauf ich mir jetzt lieber ein "normales" Tft ~400€ display und warte mit dem anderen noch so 1/2 Jahr bis was anständiges auf dem Markt ist ?
Danke für zahlreiche posts und infos !