Jetzt bin ich ganz verwirrt, Hilfe zum NEC 1880SX

• hi leute. freu mich, jetzt auch bei euch zu sein.

ich habe ein kleines kaufprob. ich wollte mir zu weihnachten einen TFT gönnen und nun bin ich gnaz verwirrt. hab hier schon sooo viele berichte gelesen und habe rauslesen können, das der NEC 1880 SX super sein soll zum zocken. das wäre dann auch mein anliegen - das zocken. jetzt bin ich zu eine bekannten einkaufkette gefahren - so ganz anch dem motto : ich bin doch nicht blöd - und habe denen gesagt, dass ich den NEC 1880 SX haben will. da sagen die zu mir, dass das ein auslaufmodel sei.
    nun ist die frage, wenn das wirklich ein auslaufmodell ist, gibt es dann nicht schon wieder etwas besseres? die haben mir zu einem LG 19'' geraten ich glaube L1910P. (kleine nebenfrage das ist ein 4:3 panel ist das das beste zum zocken oder was sollte man da nehmen?)
    so nun die grosse frage an die geimeinschaft: was soll ich nehmen? der preis so bis max 1000 € und SEHR gut zum spielen soll er sein. am besten 19zoll oder halt dann 18 zoll. jungs ich danke euch für die schnelle hilfe. ?(

• Willkommen im Board,

mit Deinem Budget sollte sich schon was finden lassen.
    Probier doch mal als erstes den Feature-Guide hier auf der Seite. Wenn Du Dir dort S-IPS Panels anzeigen lässt, hast Du schon einige Möglichkeiten für größere TFTs.
    In der TFT und Spiele-Sektion taucht Deine Frage oft auf. Da sind auch schon eine Menge Antworten gegeben.
    Viel Erfolg
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• danke für diesen guide. das habe ich auch gearde gemacht und nun zeigt er mir dies an: LG Flatron L1910B, LG Flatron L1910S und LG Flatron L1910P. welchen sollte ich denn nun nehmen. ich hatte mir schon einmal einen flat gekauft und gleich wieder zurückgebracht weil der auch schlierte bei spielen. nun bin ich da etwas misstrauisch, was den nächsten kauf angeht. ich will den nicht wieder zurückbringen. deswegen würde ich mich über eine aussagekräftige antwort bzw empfehlung SEHR SEHR freuen. :]

• hallo, ich habe schon bei kaufberatung gepostet und ich glaube das passt hier irgendwie besser rein

ich habe ein kleines kaufprob. ich wollte mir zu weihnachten einen TFT gönnen und nun bin ich gnaz verwirrt. hab hier schon sooo viele berichte gelesen und habe rauslesen können, das der NEC 1880 SX super sein soll zum zocken. das wäre dann auch mein anliegen - das zocken. jetzt bin ich zu eine bekannten einkaufkette gefahren - so ganz anch dem motto : ich bin doch nicht blöd - und habe denen gesagt, dass ich den NEC 1880 SX haben will. da sagen die zu mir, dass das ein auslaufmodel sei.
    nun ist die frage, wenn das wirklich ein auslaufmodell ist, gibt es dann nicht schon wieder etwas besseres? die haben mir zu einem LG 19'' geraten ich glaube L1910P. (kleine nebenfrage das ist ein 4:3 panel ist das das beste zum zocken oder was sollte man da nehmen?)
    so nun die grosse frage an die geimeinschaft: was soll ich nehmen? der preis so bis max 850 € und SEHR gut zum spielen soll er sein. am besten 19zoll oder halt dann 18 zoll. jungs ich danke euch für die schnelle hilfe.

und nun habe ich NEC LCD1980SX den im inet gefunden und wollte fragen, ob da schon jemand erfahrungen mit gemacht hat. es geht mir wie gesagt daram, das ich keine schlieren bei den spielen habe. wäre super, wenn ich eine klare aussage bekommen würde. ob ich den NEC 1880 SX nehmen soll.

• Erstmal ist es so, dass alle TFT´s schlieren!!!! Die einen mehr, die anderen weniger. Hinzu kommt auch noch, dass jeder die Schlieren anders empfindet...

Zweitens ist es so, dass die 19"er nicht wirklich für Games geeignet sind. (Ist hier im Board auch schon drüber diskutiert und gepostet worden...)

Ich selbst habe den 1880iger und bin komplett zufrieden damit (bis auf 3 Subpixelfehler...)!!! Ich bin zwar kein Hardcore-Gamer, aber ab und zu muss mein alter Rechner auch noch dran glauben....

Leider kann dir niemand die Entscheidung abnehmen....

• Wenn mal jemand mehr zu einem 19er TFT mit IPS Panel schreiben würde/könnte.
    Die meisten 19er TFT's haben halt ein PVA/MVA Panel. Das hat zwar einen besseren Blickwinkel usw. aber ist vom Responseverlauf nicht so optimal.
    D.h. mehr Schlieren beim Spielen.

Der LG Flatron L1910P dagegen hat aber laut Datenbank ein S-IPS Panel und könnte eigentlich zum Spielen gut geeignet sein. Teste doch mal und halt uns dann auf dem Laufenden :) !

Lance

• Zitat von der PRAD Homepage:

Werden die neuen 19" mit S-IPS Panel jetzt endlich spieletauglich?
    Keine Frage beherrscht unser Board derzeit so, wie diese eine. Viele Hersteller haben Produkte mit neuen S-IPS Panel abgekündigt. So z.B. LG mit dem L1910P und L1910B. Leider sind wohl Geräte des L1910P mit TCO99 und TCO03 Norm in den Handel gelangt. Obwohl auf der Herstellerseite eindeutig S-IPS angegeben wird, wurden dennoch zum Teil MVA Panel verarbeitet. Die ersten Testberichte, die auch im Forum Testberichte zu finden sind, konnten jedenfalls noch nicht überzeugen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch keine signifikanten Verbesserungen zu MVA/PVA Panels zu erkennen. Nicht verwunderlich, weil noch alle auf Geräte mit S-IPS Panel warten.

• Zitat

Original von TFTFanII
    Zitat von der PRAD Homepage:

wurden dennoch zum Teil MVA Panel verarbeitet.

hatte deswegen mit der kompletten " Niedermachung " der 19er TFT's erstmal gezögert. So richtig viele ( und damit signifikante ) Berichte gab es halt noch nicht, weder positiv noch negativ.

Es müssen doch noch ein paar mehr das Risiko eingehen befürchte ich.
    Rein vom Gefühl her würde ich auch eher zum 18er IPS Panel greifen ....

• Es gibt ja durchaus TFTler, die auch mit nem 19"er zufriedenstellend spielen. Ist halt nur nichts für schnelle Bewegungen. Von daher relativ und subjektiv zu betrachten.

• also ich war gestern nochmal bei mediamrkt und die können mir den NEC 1880SX bestellen (XXX,-) und dann meinte er aber, das die jetzt einen LG 1910 S bekommen für 800,-. da machte ich den verkäufer aufmerksam, dass sie den da schon im regal hätten für nur 649,-. da sagte er, dass das ein älteres modell sei und das LG genau den gleichen nochmal rausbringt nur eine neuere version unter dem gleichen namen/typen. kann das sein, dass das dann einer mit s-ips panel ist.??? der verkäufer konnte noch nichts sagen, da er noch auf das datenblatt wartet. er sagte dann noch, das LG im allgemeinen dunkler sei - stimmt das ??
    habt ihr schon was von einer neuen version ders LGs gehört?? ist der dann spieletauglich - so wie der NEC1880?? so ein 19er hat ja schon was :D

achja von nec gibt es ja auch den NEC 1980SX hat der denn kein s-ips sprich ''spieletauglich'' OHNE/ ganzganzganz wenig schlieren

soooo ich habe jetzt bei LG angerufen und mit einer SEHR netten frau telefoniert und die dame war so offen und ehrlich und meinte, dass die geräte LG1910 S kein s-ips panel haben, es sei ein grosses durcheinander auf dem markt. und ich soll auf den 1910 P warten bzw den nehmen. kann nur sein, dass die geschäfte noch keine ware haben. das hört sich doch gut an, oder?? hat den vielleicht schon jemand gestestet, der schlieren wegen?? wäre nett wenn jemand was schreiben könnte. sonst würde ich den nämlich nehmen, als den 18er von nec.

3 Mal editiert, zuletzt von GollyGo ()

• Die können dir den NEC 1880SX für 555 Euro bestellen? Worauf wartest du? Bestell gleich 10 andere mit, die wirst du sicherlich für >700 Euro loswerden :D

• auf der LG site steht jetzt auch im datenblatt vom 1910 P folgendes :

EAN 8801031 035397
    Größe 19''
    Responsezeit 16 ms
    Pixel Pitch 0,294 mm x 0,294 mm
    Physikalische Auflösung 1280 x 1024
    Helligkeit 300 cd/qm
    Kontrast 700:1
    Blickwinkel h/v 176°/176°
    Anschlüsse VGA, DVI-I, USB
    Lautsprecher nein
    Prüfsiegel u.a. TCO'03, DIN-ISO 13406-2

kann ja sein, dass der jetzt wirklich gut ist zum zocken??!!

• ich bezweifele, dass der Media Markt die 1880er für 555 Euro bestellen kann ( meinte der Typ vielleicht den 1860er ? ) ... falls aber doch, dann solltest du KEINE Sekunde mehr zögern und dir den Monitor wirklich gleich SOFORT bestellen.
    Für den Preis würdest du mit dem Gerät keinen Fehler machen. Vollkommen piepegal was LG irgendwann mal auf den Markt wirft.

Justmy2Cents

Lance

• also wir standen gestern beide vor dem compi und da hat er dann der NEC 1880 SX eingegeben und da stand dann XXX,- so vielleicht kommt da noch die märchensteuer oder so drauf aber wenn ich ehrlich bin, ist mir der preis egal - es geht mir darum, einen guten monitor zu haben und wenns geht so gross wie möglich. so und wenn der lg genauso gut ist wie der nec, dann würde ich den natürlich nehmen wollen. deswegen warte ich erstmal ab, was hier noch so von euch kommt bezüglich des LGs 1910 P

Einmal editiert, zuletzt von GollyGo ()

• Frag da bitte nochmal nach wenn es möglich ist, denn ich kenne jemanden der würde sich das Teil dann abholen, auch wenn das bedeutet, dass er 600 km fahren muss :) .. meines Wissen liegt das auch noch unter dem EK Preis vieler Händler und was TFT's betrifft hat der Märchenmarkt sonst kaum konkurrenzfähige Preise.Von vereinzelten Angebote mal abgesehen.

Wenn du dich in diesem Forum aufmerksam umschaust, dann wirst du feststellen, dass laut Meinung von vielen hier, der 1880 von NEC zur Zeit ( und das schon länger ) die absolute Referenz für Zocker ist !
    Was willst du mehr zu so einem gnadenlos guten Preis ( den ich wirklich anzweifele, aber vielleicht hast du eine Telefonnummer oder so ? mein Freund würde sich wirklich in's Auto setzen :) )
    Ob der LG wirklich gleichwertig oder gar besser ist, bleibt ja noch abzuwarten. Das Chaos um die mysteriösen IPS 19er TFT's von LG nimmt und nimmt ja kein Ende :( ...

Lance

• 555€?

cool. Ích hätte gerne alle bestände die da sind. 20 stück, 100 stück. Mir egal. Die würd ich alle nehmen, das man die mit nem dicken gewinn los wird is jawohl keine frage

• mann leute ES GEHT MIR NICHT UM DEN PREIS!!!! ich will was vernünftiges hier stehen haben. wenn ihr jetzt alle schreibt : oh XXX € wie toll blabla das bringt mir NICHTS!!! bevor das hier noch mehr schreiben nehme ich alles zurück und schreibe lieber XXX € also wäre nett wenn hier noch was bezüglich tauglichkeit LG oder sonstiges rüberkommt und nicht auf den preis bezogen. thx

• Ich würde wenn es nicht um den Preis geht auf jeden Fall zum 1880sx greifen.
    Das Gerät ist momentan angeblich die Referenz.
    Riesen Blickwinkel, super Farben gute Helligkeits und Kontrastwerte, schlierenarm, tolles Design, keine Kristalline Oberfläche, welche das 18 Zoll Lg Panel hat.
    Und dann nebenbei, würde ich ihn mir für den Preis kaufen.
    Ich entscheide grade zwischen VP181 und 1880sx und würde so gern den 1880er haben.
    Aber er ist so teuer.
    Ich denke nicht, dass dich der Unterschied zwischen 18 und 19 Zoll noch stören wird, wenn du eine Woche dran gearbeitet hast
    Mein Wissen ist allerdings nur erlesen.
    Würde aber in deinem Fall zum 1880er greifen
    Wenn ich jetzt erfahren dürfte, bei welchem MM du warst machst du mich sehr glücklich :]
    Dann bestell ich auch gleich einen

Bye Ls4

Einmal editiert, zuletzt von Ls4 ()

• Naja, musst du schon verstehen.
    Der Monitor ist unter 750 Euro kaum zu bekommen und er ist nun mal die Referenz für Spieler. Ist doch logisch, dass da alle wild werden und den für den Preis abgreifen wollen.

Wie oft willst du denn noch hören wie endgenial der Monitor zum Zocken usw. ist ? 2h in diesem Forum und man kommt selber zu diesem Schluss.

555 Euro für den 1880er ... worauf wartest Du ?

Jm2C