18 Zoll TFT gesucht

• Huhu,

wollte meinen alten monitor vom p2 400 ALDI PC mal langsam ablösen und daher nen tft monitor anschaffen.

er sollte Schwarz sein (damit er zum wireless tasta/maus set von microsoft passt ;))), 18 zoll haben, spiele tauglich sein (überwiegend für warcraft3) und auch sonst keine macken haben.

Preislich würde ich bis 500-700 euro ausgeben.

und jetzt beratet mich plz ;) danke

mfg
    tak3r

• oder ne Iiyama AS4612UTBK wobei du z.B. bei geizhals.at schauen musst ob du nen schwarzen bekommst, da die BKVersion unter der normalen AS4612Ut Version mitgeführt wird... PC-Sonntag hatte mir ein schwarzen AS4612Ut bestätigt...

Ich finde wenn man schon Viewsonic 181b und NEC1860NX nennt, dann bitte auch den Iiyama AS4612UTBK...

• sonst keiner mehr was zu sagen ? ;/

und kann man mit den dingern auch 100 % wc3 zocken, also keine probs beim scrollen oder so?

• Auch ich kann nur den ViewSonic 181b empfehlen, den ich selbst seit wenigen Tagen besitze.

Habe Warcraft III grad nochmal angetestet, ist aus meiner Sicht einwandfrei spielbar - kaum bis keine Schlieren, auch beim Scrollen (Achtung, das ist nur meine subjektive Einschätzung).

Gruß
    Neo

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Wenn du Dir die Mühe machst und mal im Forum für 18 Zöller schaust, dann stellst du fest, dass hier alle relevanten Modelle schon genannt wurden.

Der 1880er von NEC liegt über deinem Budget.
    Wir wollen ja hier in dem Thread nicht das Rad neu erfinden. Zu dem 1860er und dem VP 181 gibt es massenhaft User-Berichte in dem Forum. So solltest du auch schnell zu deiner Entscheidung kommen.
    Bei speziellen Fragen zu den Geräten können wir dir dann noch weiterhelfen.
    Lies einfach mal nach und treffe deine Entscheidung.

Lance

• da ich denke das du vom mTw-Clan kommst, da dein Name schon so gewählt wurde und du dadurch sehr oft spielst würde ich auf jeden Fall ein TFT holen! Den später brauchst du ne Brille (falls du schon eine hast vielleicht sogar ne stärkere!) und mit nem TFT ermüden die Augen eigentlich nie...

Der letzte Rat ist immer z.B. den Viewsonic 181b zu bestellen und bei nicht gefallen das FAG benutzen, da diese ja gemacht wurde, das ein Kunde, wie im Laden sich die Ware anschauen kann, aber halt zu Hause!

• hi

In dem Preisbereich würde ich auch den Viewsonic 181b nehmen,ist einer der Besten TFTs zum zocken und der sollte sogar deinen Ansprüchen genügen.Wobei WC3 auch nicht die größten Ansprüche stellt im Vergleich zu anderen Spielen (ego-shooter).

Man sieht sich im Januar in Berlin cu

Scott

• hehe ok ich les mir ma wenn ich zeit hab die berichte im forum durch, nur sind das recht viele oO

• hmm der scheint ja ganz gut zu sein :) nur isser bei amazon ganze 50 euro teurer als der angegebene preis auf der prad.de page.

Habt ihr Vorschläge wo ich ihn am besten bestellen könnte?

• Ich hab meinen Viewsonic beim TFTShop bestellt und bin sehr zufrieden. Ist zwar Vorauskasse, aber ein wirklich seriöser Händler (siehe zahlreiche Kommentare in diesem Board) - bestellt, bezahlt und fünf Tage später gehabt.

Derzeit ist er für 639€ zu haben, aber anscheinend derzeit lange Lieferzeiten aufgrund der Nachfrage.

Ich würde auf jeden Fall vorher noch Kontakt mit dem Shop aufnehmen.

Gruß
    Neo

• bestell lieber bei mindfactory.de oder bei dyna-byte, den da scheinen der Viewsonic 181b verfügbar zu sein. Bei Amazon.de steht ja 1-2 Wochen lieferzeit! UNd schau vor allem doch mal was das ding kostet selbst, bei dem im FOru gut bekannten TFTshop.net kostet das sind nur 639! Amazon ist das bischen zu Teuer udn bietet im Vergleich zu mindfactory auch nicht besseren Support!

scahu einfahc mal auf geizhals.at ... oder frag hier den user tftshop.net oder bestell einfahc über tftshop.net... aber bloss net amazon.de!

• von wegen.. seit er bei mindfactory wieder lieferbar ist, haben die DEUTLICH aufgeschlagen.. wie schon öfters..

hier bekommst du ihn für 599+12 Teuronen:

hab ihn mir letzte Woche dort bestellt, sollte heute oder morgen bei mir eintrudeln..

• hallo,

hab meinen bei unserkleinerladen.de gekauft. der monitor war zwei tage später da (per nachnahme inklusive versandkosten 604,- euro).
    der monitor ist gut, aber das design läßt zu wünschen übrig. besonders der fuß ist so häßlich, dass ich entweder deswegen den monitor zurüchgebe oder mir einen anderen dazukaufe...

• Das Design ist ja Geschackssache. Die meisten hier finden den Viewsonic schöner als z.B. den NEC.
    Abermal ehrlich, wichtiger als das Design ist doch ein gut funktionierender TFT.

Wenn dich der Fuss sehr stört, dann kauf dir entweder eine Wandhalterung (sieht dann sehr gut aus, weil es so wirk, als ob der TFT schwebt) oder stell etwas auf den Fuss, so dass du ihn nicht mehr sehen musst/kannst.
    Ansonsten musst du das Gerät wohl zurücksenden.
    Hattest du vorher keine Bilder von dem Viewsonic gesehen?

Viele Grüße
    Randy

• Soooooo.. jetzt ist meiner endlich angekommen! Ich musste ihn von der Post anderthalb Kilometer durch die Stadt schleppen (mangels Auto...) - Danach waren meine Arme ein paar Zentimeter länger..

Mein erster Eindruck: Mann ist der scharf mann! Ich hatte davor einen guten 19" CRT, aber bei dem VS181 kann man echt die Pixel zählen! Das "brennt" ja schon fast in den Augen... ;)
    Ansonsten kann ich mich bisher nur den positiven Erfahrungen der anderen Besitzer anschliessen.

Einmal editiert, zuletzt von WeeGee ()

• hab jetzt 2 stunden das forum duchrsucht. suche auch einen 18er TFT und bin hier hängen geblieben. auch auf grund vbon empfehlungen aus anderen foren werd ich mir wohl den videosonic holen.
    aber wie siehts denn mit games wie qu*ke3 aus ? dsa sollte schon gut spielbar sein (ist mien hauptkriterium, denn wenn das vernünftig geht, gehen andere "schnelle" games auch).

mfg
    m!cele

• hoher besuch auf prad.de! :] und mit wc3 hast eh glück, da schliert selbst bei billigen monitoren fast nix. das einzige was schliert ist die grüne energie anzeige wenn du alt drückst und die unit sich bewegt. aber wie gesagt bei guten monitoren mit IPS panel auch das nicht. würde zum 1880 (18" mit IPS) raten oder belinea 109020 (19" mit MVA).

ps. du kannst ja mal bei ongamenet fragen mit was für TFTs die da spielen ;) ich glaube es sind samsung oder LG.

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

5 Mal editiert, zuletzt von thop ()