Steigende Preise

• Hi!

Ich such schon seit einiger Zeit nach einem 18'' oder 19'' TFT. Jetzt hab ich einige in die nähere Auswahl gezogen und beobachte die Preise. Tja, zu meinem Entsetzten steigen die Preise nur noch, es gibt 2 Möglichkeiten:

a)Ausverkauft/Bestellt o.ä.(da kann man die Monitore auch für den günstigen Preis anbieten (und wenn der Händler den TFT geliefert bekommt,
    siehe b) ***was an und für sich Augenwischerei ist***

b) (in der Regel) 75€ draufzahlen.
    Naja, zum Spass mal 75€ draufpacken, NEIN danke.

Ich hätt gern mein TFT vor Weihnachten, aber...

wann wird sich das normalisieren? Ich schätze, dass die TFTs 2-4 Wochen erst NACH Weihnachten wieder das Niveau vor Dezember erreichen; das würd mir aber ABSOLUT nicht in den Kram passen.

Wenn da jemand mehr zu weiss, oder über den Zustand Dampf ablassen will, kann das gerne tun.

*grumel* desh

• Ja, leider mußte ich das auch zur Kenntnis nehmen.

Beispiel:

Iiyama hat den Preis für den 21,3" um ca. 200,-Euro erhöht. Mal so eben.

Ist halt das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Im Moment haben wir einen klassischen Nachfrageüberhang und da können die Produzenten bzw. Händler die Preise fröhlich diktieren.

Meines Erachtens ist die Nachfrage von den Produzenten falsch eingeschätzt worden. Ich habe da was von dreistelligen Zuwachsraten gehört. Na ja, und das ist dann halt das Ergebnis von dem ganzen Schlamassel.

Und dann kommt noch die übliche Weichnachtspreiserhöhung bei einigen dazu und das war´s dann.

Ärgert mich natürlich auch, aber was soll ich denn zu Weihnachten machen, wenn ich nichts unter´m Tannenbaum habe? Ist irgendwie auch blöd.

MfG

Mario

• Lege Dir einen Gutschein über das Gerät unter den Tannenbaum, mit dem Hinweis: Einlösbar wenn der Preis unter xxx,- Euro gefallen ist.

:O

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Laut TFTShop.net werden die Preis für die 18" Geräte nach Weihnachten sogar noch weiter ansteigen.

Einen 181 in silber müßtest du bei TFTShop.net evtl. noch vor Weihnachten bekommen können. Ruf doch mal an.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Mit einer Entspannung der Lage ist erfahrungsgemäß nicht vor Ende 1. Quartal zu rechnen. Allerdings ist bei dieser Einschätzung noch nicht mit eingeflossen, dass die Nachfrage nach Weihnachten weiter sprunghaft steigen wird, und auch nicht, dass viele Panel Hersteller verstärkt in Richtung LCD-TV produzieren werden... Das Ganze könnte die Preissteigerung weiter anheizen...

• Ich habe meinen am Montag bei MF bestellt.
    Auch wegen der Preisdifferrenz zu TFTShop.
    Wird wohl morgen ankommen und scheint einer der letzten zu sein für dieses Jahr .
    Jetzt steht er nähmlich bei MF nur noch mit "Lieferzeit"

Scheine ich ja nochmal Glück gehabt zu haben :))

• tja, da werd ich in den sauren Apfel beissen müssen X(, weil ich zu lang zu unschlüssig war. *Dumm gelaufen*.

Den Händlern dürfte die Aussicht auf steigenden bzw. min stabile Preise gut gefallen und es schadet auch nix, das dem Kunden zu erzählen. (Will damit nicht den TFTshop angreifen, zumal die sich anderes plaziert haben als die üblichen Hardware Discounter; von der Beratung und Service hört man nur gutes. --> ABER: ich bin jung, äh Student, und brauch das Geld).
    Hoffentlich animiert das auch nicht die Hersteller, die Qualitätskontrolle zu senken, um mehr Geräte rauszuhauen.

Naja, werd mir das mal über n paar Tage (u. Wochen) genau ansehen, dann kann man sich auch eine differenziertere Meinung bilden; sonst ist das eh nur geflame....

desh

@Storm, *Daumendrück* bei der Lieferzeit.

• Zitat

Original von desh

@Storm, *Daumendrück* bei der Lieferzeit.

Also die Post hat mein Paket schon.

Müsste spätestens Montag da sein 8)

• Monitor ist heute angekommen :D

Jetzt muß ich erstmal an das neue "Sehen " gewöhnen ;)

• Zitat

Original von Storm
    Monitor ist heute angekommen :D

Jetzt muß ich erstmal an das neue "Sehen " gewöhnen ;)

Gratulation! Bei mir ging das neue "Sehen" sehr schnell - andere haben ein paar Tage gebraucht. Nur kann ich jetzt nicht mehr am CRT arbeiten :rolleyes:. Freue mich auf Deinen Bericht. :))