Ausleuchtung LCD NEC 1880SX

• hallo...

habe mir einen used 1880sx mit rückgaberecht gekauft.
    alles klasse - bis auf die tatsache, dass die ausleuchtung links oben nicht stimmt.
    hab da 663€ bezahlt. werde ihn entweder umtauschen oder geldzurück veranlassen.

aber mich interessiert :
    wie is die warscheinlichkeit einen zu erwischen der ebenfalls diesen oder ähnlichen fehler hat ?
    geht sowas auch in reparatur zu beseitigen ? also eventuell garantie in anspruch zu nehmen. oder wird das gehandhabt wie pixelfehler - also kulanz ?

danke für eure infos

Einmal editiert, zuletzt von elite_sector ()

• NEC support:

also habe aus neugier den NEC support mit fragen gequält !

> Ausleuchtungsfehler können unter Garantie behoben werden.
    man darf sich sogar aussuchen...

1) ob Austauschmonitor (ca. 2 Tage) - eventuell ratsam wenn man sowieso noch pixelfehler hat und auf einen ohne hoffen mag.

2) oder Reparatur (ca. 7 Tage) - ratsam wenn man einen ohne pixelfehler hat und aus welchen gründen auch immer an seinem gerät hängt.

> Auf die Frage ob schon immer S-IPS Panel verbaut wurden, sagte man mir...
    "nein, in älteren Geräten dieses Modelles wurden zu Anfang MVA Panels verbaut. Eine Info über das Panel kann man bequem per Telefon beim Support erfahren.

FAZIT:
    Bis jetzt begeistert mich der Support von NEC.
    -> freundlich
    -> hatte Ahnung
    -> sehr entgegenkommend
    -> normale Tel. Nr. und somit kein extra Hotline Gebühren

• Einen TFT mit "perfekter" Ausleuchtung wirst du wohl nicht finden, ich denke sowas gibt's einfach gar nicht ;)

Ueberlege dir lieber gut, ob du ihn umtauschst, ich weiss natuerlich nicht, wie stark ausgepraegt dieser "Fehler" in der Ausleuchtung ist, aber die Chance, ein Geraet zu bekommen, was ebenso keine "hervorragende" Ausleuchtung hat, ist nicht gering. Meist faellt dies aber nur bei komplett einfarbigem Bildschirm bzw. vor allem bei schwarzem Bildschirm auf.

• da haste recht.
    er stört im betrieb nicht wirklich....aber das er da is - und ich die kohle bezahlt hat- stört mich gewaltig.
    und hier in meiner nähe stehen endlose viele TFT´s ..deren Ausleuchtung
    ist perfekt. Samsung halt..

zu dem (siehe meinen 2. post) kann ich mir nicht sicher sein - ob das gerät überhaupt einen S_IPS Panel eingebaut hat.
    das werde ich am Montag nochmal bei techn. Hotline erfragen.
    Wenn es ein MVA Panel ist - mache ich den Kauf 100% rückgängig.

Denn für 780€ (100€ mehr als der used den ich hab) bekomme ich den 1880SX-BK neu. und wenn der nen Pixelfehler hat - nimmt mein Distri den auch ohne mucken zurück....soviel ist sicher...

• laut NEC techn. hotline ja.
    denn ich wunderte mich, dass der verkäufer des gebrauchten NEC nicht den Panel Typ angab...und der Kontrast stimmte mit den mir bekannten
    Datenblättern auch nich überein.

und wenn NEC selber sagt - zu Anfang wurden MVA verbaut - wirds wohl stimmen ! Werde wie gesagt mit der S/N nochmal anrufen und nachhaken...dann weiß ich es 100%

• Das würde mich auch interessieren.
    Einen mit etwas anderen als S-IPS würde ich auch nicht behalten wollen.

Viele Grüße
    Randy

• frag mich mal - hoffe erreich bei NEC später noch jemanden..
    bin dummerweise auf der arbeit und hab die S/N nit dabei.
    das die tft´s aber auch noch keine RAS features haben *lol

aber hinsichtlich der qualität wurde ich misstrauisch und bin auf den gedanken des falschen panels gekommen. hoffe bestätigt sich nicht..
    aber vermute schon - wenn man alle details mal so überdenkt.

• News..

also habe glück gehabt und bin stolzer besitzer eines NEC1880sx mit S-IPS Panel.

Der Ausleuchtungsfehler wird durch den NEC Support unter Garantie behoben.

Generell Ausleuchtung:

Mag ja sein, dass man die Ausleuchtung bei einigen sehen kann.
    Allerdings sehe ich meinen sehr deutlich. Also Garantie immer in Anspruch nehmen ;)
    Wenn ich hier im Büro rumlauf - sind hier alle Displays (neu oder alt) ohne Fehler (Samsung).

NEC Support:

Bis jetzt bin ich sehr sehr positiv überrascht.
    Sehr offen, entgegenkommend, hilfsbereit und informationsfreudig.
    Ist heut zu Tage leider nicht selbstverständlich !
    Die NEC Support Ratschläge bezüglich Ablauf und Wahl der Garantie ..
    ob nun Austausch oder Reparatur... waren sehr gut und im Interesse des Kunden.
    ZU dem gab man mir Auskunft über die verschiedenen Garantieansprüche.
    Ich nervte Ihn wirklich mit Fragen..auf die man mir nicht antworten muss ;)
    Das gesamte Gespräch und die Betreuung war unkompliziert und sehr Kunden freundlich.
    Dickes Lob an dieser Stelle !

• Hallo,

daß hört sich ja alles sehr positiv an.
    Wie hieß denn Dein Ansprechpartner und unter welcher Nummer ist er im Fall der Fälle zu erreichen? :]

PS: Wenn Du das nicht öffentlich nennen magst, dann schick doch bitte eine pn.

MfG

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Habe für meinen 1880SX auch aufgrund der schlechten Ausleuchtung drei Nachbesserungsversuchen seitens NEC unternehmen lassen. Leider ohne Erfolg. Bei meinem ersten Gespräch mit dem NEC Support war ich noch genauso begeistert, doch als man mir beim dritten Anruf unterstellen wollte, dass der Fehler an meinem System liegen müsste, wurde ich langsam ungehalten. Schließlich habe ich zwei gekauft und das auch bei jedem der insgesamt vier Anrufe auf meine Kosten erwähnt. Das zweite Gerät zeigt eine absolut einwandfreie Ausleuchtung, natürlich auch an meinem System. Ferner musste ich jedesmal die Geschichte wieder von vorn erzählen und fühlte mich dann gar nicht mehr kundenfreundlich bedient.

Mixman

• hmm...das wiederrum macht mir angst...

habe ihn noch nicht zurück. sollte aber laut ansage diese woche zurück kommen *hoffe ich*

die nummer geb ich dir gern..

geh über diesen [URL=http://www.nec-mitsubishi.com/coremedia/generator/index,spec=?__de__de,realm=Service__Home]Nec link[/URL]

ich hab die müncher numer gewählt..also nich die hotline direkt.
    wie der mitarbeiter aber hieß weiß ich nimmer :-/